Hier kann zu den Seiten 081 - 165 geschrieben werden.
'Bevor der Abend kommt' - Seiten 081 - 165
-
-
Inzwischen bin ich ganz gut im Buch drin und es gefällt mir.
In Cindy kann ich mich gut hineinversetzen - auch als Nichtmutter - und kann verstehen, dass sie sich momentan an jeden Strohhalm klammert, der sich ihr bietet.
Tom und vor allem den Keks find ich total ätzend. Allein schon die Tatsache, dass sie einfach ins Haus gegangen sind, obwohl Cindy nicht da war.
Neil find ich total süß. "Ich komme sofort" ... *schmacht* Normal die perfekte Situation um sich aus der ganzen Sache unauffällig wieder rauszuziehen ... hoffe, dass er weiterhin Cindy den Rücken stärkt und für sie da ist ....
Tom wird sicherlich irgendwann auffallen, dass er mit der Scheidung etc. einen großen Fehler gemacht hat und will Cindy zurück - es würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn es so kommen würden.Die Nachbarin (Name?!) find ich seltsam. Sie benimmt sich jedenfalls sehr komisch und ob ihr Mann ein Verhältnis mit Julia hat? Aber warum sollte sie dann plötzlich verschwinden, denn er ist ja scheinbar nicht verschwunden, also sind sie nicht durchgebrannt ... komisch!! Glaube, er wird gar nichts damit zu tun haben.
Das Verhalten von Sean am Ende des Abschnittes, als er Cindy auf der Straße trifft, find ich sehr nett von ihm ... wenn man bedenkt, dass sie in seiner Wohnung geschnüffelt hat, Polizei war da etc. pp.
Bislang sind für mich da unendlich viele offene Fragen ... vor allem, wo ist Duncan, warum schläft er bei Mac? Und wer ist Mac?!
-
So, der nächste Abschnitt ist gelesen und bevor ich später weiterlese, poste ich gleich, sonst spoilere ich wieder ungewollt
Was Sean angeht:
Was meint er mit "Ich bin nicht der, mit wem Sie reden sollten?" Mit wem soll Cindy denn reden? Was weiß Sean? Sollte sich Julia mit jemandem treffen? Weiß er davon?
Die Story, die Cindy bei Sean entdeckt, find ich schon hart, aber ich denke nicht, dass er was mit Julias Verschwinden zu tun hat. Ich halte ihn für harmlos Tut mir sogar irgendwie leid, dass Julia ihn betrogen hat, aber wundert mich bei ihr nicht so.
Wer ist aber der Mann, den Lindsey erwähnt? Und was war an der Beziehung kompliziert?Was Ryan angeht:
Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass er das war, mit dem Julia Sean betrog. Wobei es schon interessant ist, dass die Nummer seiner Arbeitsstelle in ihrem Papierkorb liegt. Er hat vielleicht damit was zu tun oder sein Job, wer weiß. Aber dass er einer von den "Bösen" ist, will ich nicht glauben. (Meist sind genau die die Bösen, die ich mag :lache).Dass Neil sofort bei Cindy auftaucht, find ich etwas erstaunlich, aber ich mag ihn. Auch dass er Cindy "unterstützt", wenn Tom auftaucht. Find ich eh dreist, dass er uns sein Keks in dem Haus sitzen, als wäre es noch seins. Und dass er so ruhig bleibt, verstehe ich auch nicht. Sie hat sich ja nach dem Casting auch nicht mehr gemeldet bei ihm.
Und was ist mit Duncan? Wo ist er? Was war mit dem Streit? Weiß Heather auch mehr? Ist es nur normaler Streit oder hat es was mit Julia zu tun? Hatte Julia vielleicht sogar was mit Duncan?
Übrigens versteh ich Julias Aufregung um die Bilder von Cindy auch nicht so ganz, da muss ich Tom schon recht geben. Mein Gott, erotisch angehauchte Fotos von einer 21jährigen, die wohl einer ihrer Freunde geschossen hat. Gut, kein so toller Anblick für eine Mutter, zumal sie diese bei Sean fand, aber soo schlimm find das jetzt nicht.
Ich bin ja mal gespannt, wie das weitergeht…würd am liebsten weiterlesen, aber muss mal was Sinnvolles machen :grins
ZitatOriginal von endorfinchen
Tom wird sicherlich irgendwann auffallen, dass er mit der Scheidung etc. einen großen Fehler gemacht hat und will Cindy zurück - es würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn es so kommen würden.
Meinst du? Ich glaub, der bleibt weiterhin so doof wie er istZitatOriginal von endorfinchen]Das Verhalten von Sean am Ende des Abschnittes, als er Cindy auf der Straße trifft, find ich sehr nett von ihm ... wenn man bedenkt, dass sie in seiner Wohnung geschnüffelt hat, Polizei war da etc. pp.
Ja, das stimmt. Er hätte auch anders reagieren können. -
So, habe nun auch den zweiten Abschnitt zu Ende gelesen:
Zu Cindy: Sie tut mir sehr sehr Leid. Als Mutter muss es bestimmt unerträglich sein, wenn das eigene Kind verschwunden ist. Umso mehr freut es mich, dass sie trotzdem die Kraft findet, allen möglichen Anhaltspunkten nachzugehen, um Julia zu finden (bspw. diese Lindsey aus dem Yoga-Kurs oder auch Sean). Hoffentlich resigniert sie nicht im weiteren Verlauf…
Zu Tom: Ich finde es eine echte Unverschämtheit, mit seiner neuen Frau einfach so in Cindys Haus reinzugehen, ohne dass Cindy da ist. Dem würde ich was erzählen…. Irgendwie ist er mir bei der ganzen Sache zu ruhig: will erst nicht mit der Polizei reden, will denen dann nicht die Bilder von Julia geben und fährt dann auch noch ins Ferienhaus. Es ist ja immerhin auch seine Tochter.
Zu Leigh/ Norma: Ich finde es gut, dass sie auch Bescheid wissen. Es ist schön zu sehen, wie sie für Cindy da sind und sie werden ihr bestimmt eine große, emotionale Hilfe sein, wenn Cindy mal total verzweifelt ist.
Zu Sean: Diese Geschichte von ihm finde auch ziemlich heftig, dennoch glaube ich nicht, dass er mit der Sache was zu tun hat. Gerade die letzte Szene mit Cindy zeigt in meinen Augen, dass er unschuldig ist. In dem Gespräch sagt er auch, dass Julia ihn betrogen hat – wenn man dann bedenkt, dass Faith glaubt, dass Ryan sie betrügt, dann könnte das schon mal zusammenpassen.
-
vielleicht hatte Ryan ja doch ein Verhältnis mit Julia und hat sie jetzt abgemurkst (schreibt man das so?) weil sie seiner Frau alles erzählen wollte....
Tom ist blöd und wird wahrscheinlich auch blöd bleiben... Den KEKS finde ich hummeldumm. So eine richtige "ole Zippe". Da haben sich zwei gefunden. Die Story von Sean fand ich ganz schön heftig...
Die Schwester von Cindy scheint zwar eine Hilfe zu sein in dieser Zeit... hat aber auch mir Sicherheit einen an der Klatsche...
Benigner paroxysmaler Lagerungsschwindel.....???
den hab ich auch wenn ich zu viel getrunken hab -
Zitat
Original von buchratte
Benigner paroxysmaler Lagerungsschwindel.....???
den hab ich auch wenn ich zu viel getrunken hab
ratte, du bist echt genial
Ich hab das gleich auch mal gegoogelt: http://de.wikipedia.org/wiki/B…smaler_LagerungsschwindelIch muss sagen, dass mir die Story von Sean irgendwie gefallen hat
So richtig....naja - übel -
So, war gestern beim Sport fleißig und hab den Abschnitt fertig. :huepf
Hihi, an den Keks konnte ich mich auch noch dran erinnern, da musste ich lachen!
Neil finde ich total süß, ach ich wünsche es Cindy, er scheint ihr auf jeden Fall gut zu tun....
Gummibärchen, bin ganz deiner Meinung, aus dem Satz "Ich bin nicht der, mit wem Sie reden sollten?" bin ich auch nicht schlau geworden. Man muss sich ganz schön was zusammenreimen!
Die Nachbarn sind mir auch nicht geheuer. Faith, klar, diese Depressionen nach der Geburt, schon von gehört, das wäre ja noch in Ordnung, aber bei diesem Gespräch zwischen Ryan, Faith und Cindy hat sie sich so komisch verhalten...
Ja, die Story kam mir auch bekannt vor, nen bissel wie Leichenblässe oder?
-
Zitat
Original von 5sonnenblume
Ja, die Story kam mir auch bekannt vor, nen bissel wie Leichenblässe oder?Keine Ahnung, Leichenblässe (meinst du das neue von Beckett?) hab ich nicht gelesen. Also bei evtl. Vergleichen bitte dran denken, dass es vielleicht auch anderen so geht (ich würde ungern Spoiler zu Leichenblässe lesen :wave)