Hier kann zu den Seiten 166 - 245 geschrieben werden.
'Bevor der Abend kommt' - Seiten 166 - 245
-
-
Also, ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich konnte das Buch gestern kaum aus der Hand legen
Neil kommt also wieder und kümmert sich bisschen um Cindy. Irgendwie süß von ihm. Soviel ich weiß, taucht er aber in dem Abschnitt nicht mehr auf.
Was Ryan angeht, geh ich davon aus, dass er nichts mit der Sache zu tun hat. Ich bin zwar immer noch nicht sicher, ob diese harmlose Erklärung, die Faith gegeben hat, richtig ist, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Ryan etwas verbirgt. Er scheint mit seiner Frau genug zu tun zu haben. Auch wenn Cindy bei ihm wohl immer noch kein gutes Gefühl hat, wie sich bei dem Verhör zeigt.
Das Verhör fand ich sowieso sehr interessent und gut beschrieben. Richtig witzig fand ich die Szenen, als die Polizisten "Mrs. Carver" gesagt haben und der Keks und Cindy sich so angifteten. Tom finde ich immer noch irgendwie komisch. Ich glaub zwar nicht, dass er was verbrochen hat, aber er ist ein echter Ar...
Was mit Duncan und Heather los ist, wüsste ich schon gern. Aber vielleicht haben sie sich wirklich nur aus den Gründen getrennt, die Heather schon nannte. Was ich ja schon sehr hart fand, war der Streit zwischen Heather und Cindy. Heather tut mir irgendwie richtig leid. (Was sie wieder in meinen Augen sehr verdächtig macht :lache). Jetzt zieht sie auch noch zu Tom. Naja, dass ihr der ganzer Stress zuviel wird, kann ich verstehen.
Ja, und dann ist da noch der Zeitungsartikel über Cindy und Julia. Aber da fällt mir nichts dazu ein.
Edit: Ach ja, und dann war da noch Cindys Besuch bei Michael Kinsolving. Naja, sehr sympathisch ist der Typ mir ja nicht, aber der ist ja auch beim Film.
-
Hier mein Senf:
Tom ist total komisch und ich kann gut verstehen, warum Cindy inzwischen von ihm geschieden ist. Er ist ziemlich von sich eingenommen und ich kann gar nicht verstehen, wie gelassen er das Ganze mit Julia sehen kann ... dachte eigentlich, dass die zwei - alleine schon, weil Julia so lange bei ihm gelebt hat - sich nahe stehen würden ... scheinbar nicht!!
Der Keks ist ja mal die Oberzicke schlechthin. Sie nervt mich total und ich bin froh, dass sie nicht so oft erwähnt wird.
Aber die Stelle beim Verhör fand ich auch cool ...Ansonsten passiert nicht viel, keiner weiß was, niemand hat sie gesehen - schon merkwürdig!!
Duncan rutscht für mich immer mehr in den Kreis der Verdächtigen, auch weil er sich von Heather getrennt hat.
Heather tut mir übrigens total leid, denn sie scheint immer die zweite Geige im Hause Carver zu spielen ... jetzt zieht sie auch noch zu ihrem Vater .... Sie ist für mich auch verdächtig ... vielleicht hat sie Julia mit Duncan "aus dem Weg geräumt"?! -
Zitat
Original von endorfinchen
Heather tut mir übrigens total leid, denn sie scheint immer die zweite Geige im Hause Carver zu spielen ... jetzt zieht sie auch noch zu ihrem Vater .... Sie ist für mich auch verdächtig ... vielleicht hat sie Julia mit Duncan "aus dem Weg geräumt"?!Ja, schon merkwürdig. Wahrscheinlich dreht sich alles um Julia, egal, ob sie mal da ist oder nicht.
Wenn sie da ist, muss sich alles um sie drehen.
Wenn sie nicht da ist, dann dreht sich alles darum, dass sie nicht da ist.
Und Heather ist das Kind, das zwar da ist, aber irgendwie nicht beachtet wird.
Und dass sie das mit dem Streit, bei dem Julia sagt, sie kommt vielleicht nicht, so spät erwähnt, find ich auch sehr seltsam. -
So ihr beiden, bin auch fertig....
Ich kann nur sage, Neil ist süß, er kümmert sich toll um Cindy, sie sollte auf ihn aufpassen und mit ihm zusammenkommen...
Heather tut mir einfach nur Leid. Sie ist das zweite Kind und von Anfang an dreht sich alles um Julia. Ich meine ich kann verstehen, dass Cindy sich Sorgen macht, aber irgendwie darf sie doch den Rest nicht vergessen. Der Streit war wohl auch zuviel
Heather geht zu ihrem Vater, naja, das ist dann wohl die zweite Tochter,die Cindy verliert. Ich hoffe, das regelt sich... Ich denke, Heather weiß mehr über Julia, als sie zugegeben hat....Wisst ihr, was ich sehr merkwürdig finde?? Diese Träume, die Cindy immer hat. Wo sie schweißgebadet aufwacht und ihr Tabletten suchen geht, die sie vergessen hat zu nehmen...
Irgendwie kommt mir das bekannt vor, war sowas ähnliches nicht bei "Lauf, Jane lauf" schon mal.... irgendwie war sie doch abhängig... (Sollte ich vielleicht auch mal lesen das Buch oder? Die Leserunde hattet ihr allerdings schon... na mal sehen :rolleyes) -
irgendwie ..spielt Julia für mich keine Rolle... vielleicht weil sie "nicht da ist"... man erzählt dies und jenes über sie ...ab erlebt hat man die Person Julia eigentlich nicht wirklich...und deswegen komm ich bei diesem Vermissten Hype nicht mit... Die Sorgen von Cindy sind für mich einfach nicht fassbar wenn ihr wisst wie ich meine...
Heather hat nur ausprochen was ich schon vermutet habe... sie fühlt sich wie das fünfte Rad am Wagen.
Ganz kurz hab ich gedacht, dass vielleicht Duncan die Affäre von Julia wäre.. Heather sie abgemukst hat und sie deswegen auch grad gar nicht vermisst während die Mutter fast schon am Rad dreht... -
Zitat
Original von buchratte
irgendwie ..spielt Julia für mich keine Rolle... vielleicht weil sie "nicht da ist"... man erzählt dies und jenes über sie ...ab erlebt hat man die Person Julia eigentlich nicht wirklich...und deswegen komm ich bei diesem Vermissten Hype nicht mit... Die Sorgen von Cindy sind für mich einfach nicht fassbar wenn ihr wisst wie ich meine...
Heather hat nur ausprochen was ich schon vermutet habe... sie fühlt sich wie das fünfte Rad am Wagen.
Ganz kurz hab ich gedacht, dass vielleicht Duncan die Affäre von Julia wäre.. Heather sie abgemukst hat und sie deswegen auch grad gar nicht vermisst während die Mutter fast schon am Rad dreht...Naja, also Cindys Sorgen kann ich schon verstehen. Eben weil Julia nicht da ist, dreht sie durch. Ich glaub, ich würd auch durchdrehen, wenn mein (nicht vorhandenes) Kind tagelang nichts von sich hören ließe und nicht zu erreichen wäre.
Ja, ich hab auch gegrübelt, ob Julia nicht was mit Duncan hatte. Auch wenn das zu dem Streit am Morgen (und zu Julia, denn Duncan ist Heathers Freund und dann wohl gar nicht Julias Typ) nicht gepasst hätte...
5sonnenblume : Ja, ich fand die Träume auch komisch. Ich meine, Alpträume mit Julias Verschwinden und so, das ist ok. Aber das mit den vergessenen Tabletten fand ich auch sehr seltsam
Edit: ratte, aber ich find schon, dass man genug über Julia erfährt. So wie die anderen über sie reden, kann man sich schon ein Bild machen
-
Zitat
Original von endorfinchen
Hier mein Senf:Tom ist total komisch und ich kann gut verstehen, warum Cindy inzwischen von ihm geschieden ist. Er ist ziemlich von sich eingenommen und ich kann gar nicht verstehen, wie gelassen er das Ganze mit Julia sehen kann ... dachte eigentlich, dass die zwei - alleine schon, weil Julia so lange bei ihm gelebt hat - sich nahe stehen würden ... scheinbar nicht!!
Aber ich habe immer den Eindruck, Cindy würde zu Tom sofort zurückkehren, wenn er wollte. Die Scheidung ging ja vom ihm aus. Cindy ist ihm ja fast hörig... Und an Stelle von Julia wäre ich auf den Keks und meinen Dad auch nicht gut zu sprechen, wenn ich wegen dem Keks aus einer 450 qm Wohnung ausziehen müsste.Zitat
Heather tut mir übrigens total leid, denn sie scheint immer die zweite Geige im Hause Carver zu spielen ... jetzt zieht sie auch noch zu ihrem Vater .... Sie ist für mich auch verdächtig ... vielleicht hat sie Julia mit Duncan "aus dem Weg geräumt"?!Ich hab mir auch schon die Frage gestellt, ob es nicht sogar Heather war. Sie spielt immer die zweite Rolle. Sie tut mir auch leid. Ich frag mich die ganze Zeit, ob wir Julia wohl lebendig wieder sehen? Und wann kommt der Punkt, an dem Cindy sagt, "heute, bevor der Abend kommt, muss ich sie finden" - so oder so ähnlich stand es doch auf dem Klappentext oder?
-
Zitat
Original von Primavera
Aber ich habe immer den Eindruck, Cindy würde zu Tom sofort zurückkehren, wenn er wollte. Die Scheidung ging ja vom ihm aus. Cindy ist ihm ja fast hörig... Und an Stelle von Julia wäre ich auf den Keks und meinen Dad auch nicht gut zu sprechen, wenn ich wegen dem Keks aus einer 450 qm Wohnung ausziehen müsste.
Findest du? Also, ich glaub nicht, dass sie ihm hörig ist. Sie wirft ihm ja oft verächtliche Blicke zu und ärgert sich über ihn und das kommt auch "ehrlich" rüber (also nicht so, als ob sie es sich einreden würde). Sicher, sie ist sicher noch sehr verletzt (Julia sagte auch am Anfang mal "Komm drüber hinweg, ist schon 7 Jahre her" oder sowas), aber ich glaub nicht, dass sie zu ihm zurückkehren würde, wenn sie nicht gerade unter Drogen steht
Sie glaubt ihm in dem Fall vielleicht viel oder lässt sich von ihm überzeugen, aber das führ ich darauf zurück, dass er eben doch mehr über Julia weiß als Cindy, da Julia ja bei ihm gewohnt hat und sie wohl ein engeres Verhältnis haben.Und auch wenn ich es nicht verstehe - ich glaub, Julia mag Fiona trotz des "Rausschmisses". Tom sagt ja irgendwo "Julia liebt Fiona" und so zickig wie Julia sich am Anfang aufgeführt hat, würde es passen.
Zitat
Ich hab mir auch schon die Frage gestellt, ob es nicht sogar Heather war. Sie spielt immer die zweite Rolle. Sie tut mir auch leid. Ich frag mich die ganze Zeit, ob wir Julia wohl lebendig wieder sehen? Und wann kommt der Punkt, an dem Cindy sagt, "heute, bevor der Abend kommt, muss ich sie finden" - so oder so ähnlich stand es doch auf dem Klappentext oder?
Steht das da?
Den Satz hab ich im ganzen Buch nicht gesehen und ich find den Titel dumm.