Hier kann zu den Seiten 328 - Ende geschrieben werden.
'Bevor der Abend kommt' - Seiten 328 - Ende
-
-
So, auch auf die Gefahr hin, dass ihr denkt, ich habe den lieben langen Tag nichts zu tun - ich hab das Buch schon gestern zu Ende gelesen und bevor meine Eindrück noch mehr erblassen, schreib ich mal was zum letzten Abschnitt. Ich werd ja sicher noch mitdiskutieren mit euch, aber wie gesagt - frischen Eindruck find ich immer schöner.
Bevor ich mich dem Ende widme, noch paar Dinge, die ich in diesem Abschnitt erwähnenswert fand:
Ryan und Faith:
Naja, also hatte Ryan doch was mit Julia. Wen wunderts? Aber mit dem "Verschwinden" hatte er dann doch nichts zu tun. Faith war anscheinend mehr als nur depressiv bzw. es musste ihr wirklich sehr schlecht gehen. Dass Ryan sie nicht gleich zum Arzt geschleppt hat - da hatte Cindy echt recht. Stell mir die Szene total schlimm vor, die sie da erlebt hat in der U-Bahn-Station
Mir hat Faiths Verhalten richtig Angst gemacht und ich hab mich gefragt, was mit ihr los ist und ob sie jetzt vollkommen durchdreht...Neil ist ja zum Glück doch ein sehr netter Typ, wobei ich das mit den Tabletten immer noch komisch finde. Aber gut, die Amis und ihre Tabletten, da sollte man sich wohl nicht wundern.
Duncan scheint auch nichts verbrochen zu haben, außer dass er bisschen eifersüchtig ist. Aber stimmt schon, die sind doch echt beide noch so jung, die Trennung ist vielleicht gar nicht mal so schlecht.
Heather:
Oh Mann, dieses Kapitel, wo Heather am Revier gewartet hatte, war ja schon so ein Ding. Ich dachte im ersten Moment auch, dass es Julia ist und der Gedanke, dass es Heather sein könnte, kam mir auch sehr spät, irgendwann als es hieß, man hat sie in der Tiefgarage gefunden. Muss echt schlimm für Cindy gewesen sein. Aber für Heather wohl noch mehr. Als sie "Ich bin's nur, Mom" sagte, tat sie mir richtig leid. Zum Glück hat Cindy irgendwann doch gemerkt, was sie an Heather hatNaja, was Tom, den Keks und Julia angeht, bleibt einem ja die Spucke weg
Ok, irgendwas in der Richtung hab ich im letzten Abschnitt zwar vermutet, aber ich hätte es nicht gedacht. Für so kalt und egoistisch hätte ich Julia dann doch nicht gehalten. Ich kann schon verstehen, dass sie unbedingt berühmt werden will und wenn man sich ein Ziel setzt und dafür kämpft, find ich das auch toll. Und ja, Talent ist oft nicht alles in Showgeschäft. Aber meine Güte, wie kann man so herzlos sein? Sie hat ja nicht mal im Nachhinein verstanden, wie sehr sie ihrer Mutter wehgetan hat. Wie ihre ganze Familie ihretwegen gelitten hat. Ich wette, die arme Heather hat nicht einmal gedacht "Gott sei dank ist das Miststück weg". Sie war doch genauso fertig wie alle anderen, die nichts davon wussten, auch wenn sie oft die zweite Geige spielte.
Wenn ihr das wenigstens im Nachhinein leid tun würde. Wenn sie wenigstens gesagt hätte "Danke Mom, dass du das alles auf dich genommen hast" oder irgendwas. Aber nein, nur dieses gereizte "Ich hab doch gesagt, es tut mir leid". Oh Mann, was für ne GöreHm...ne Rezi werd ich mal die Woche schreiben. Insgesamt fand ich das Buch schon sehr gut und spannend. Auch wenn mir bisschen was zu 10 Punkten fehlt - weiß aber leider nicht, was
-
*augenzuhalt*
Warum bist du schon fertig!!!! Muss ich mich wohl ranhalten, du bist ja ne echt schnelle !! -
Ich fand das einfach so spannend, dass ich überall gelesen habe. Und ihre Bücher lesen sich ja auch schnell.
Aber gut, ich gebe zu - ich hatte am Sonntag und Montag nicht viel zu tun, außer was für die Uni zu lesen, aber das war nicht so dringend
-
Also, ich bin auf fertig. Stimmt, das Buch liest sich so weg.
Kurz gesagt, es ist besser geschrieben und weitaus spannender, als mein letztes LR-Buch von ihr (Flieh, wenn du kannst), obwohl mir Cindy fast vorkam wie Bonnie dort - immer runtergebuttert von ihrem Mann...
Naja letztlich gibt es von mir aber keine 10 Punkte, weil ich das Ende sehr, sehr doof fand. Aber eher vom Inhalt. Ich wusste doch, da war was....
Ich könnte Julia, den Keks und Tom einfach nur
Wie man auf so eine Idee kommen kann, ist mir einfach unbegreiflich!Sehr schön fand ich, dass Cindy Julia zu ihrem Vater geschickt hat. Den Gesichtsausdruck vom Keks konnte ich mir richtig gut vorstellen. Schade, dass der Hund bei Cindy bleiben wollte. Gut für ihn, aber ich hätte mich gefreut, wenn er die Teppiche vom Keks vollgepinkelt hätte...
Endlich hat Cindy auch erkannt, dass sie noch eine andere Tochter hat, nun geht es für Heather bergauf und sie wird auch mal beachtet!Alles in allem, spannendes Buch bis zur letzten Seite...
Gummibärchen , gibt es noch keine Rezi? Machste den Anfang? Bin nicht so gut im Rezi schreiben....
Muss auch mal gucken gehen, irgendwie lesen wir das Buch alleine oder? Wenn mich nicht alles täuscht, waren wir in dem ersten Abschnitt noch 4 Eulen, doch am ENde waren es nur noch zwei... -
Zitat
Original von 5sonnenblume
Gummibärchen , gibt es noch keine Rezi? Machste den Anfang? Bin nicht so gut im Rezi schreiben....
Muss auch mal gucken gehen, irgendwie lesen wir das Buch alleine oder? Wenn mich nicht alles täuscht, waren wir in dem ersten Abschnitt noch 4 Eulen, doch am ENde waren es nur noch zwei...Ich werd mich heut nachmittag oder morgen mal über die Rezi hermachen, ich glaub, es gibt noch keine. Ich bin auch kein Reziprofi, aber Übung mach den Meister
Ratte hat ja noch mitgelesen, aber sie kam wohl nicht so weit. Naja, hat nicht jeder soviel Zeit wie ich
Ich denke mal schon, dass die anderen noch was sagen. Wäre ja echt schade sonstIch überlege auch grad noch, wie ich das Buch fand. Ich kann mich gerade kaum noch an "Flieh, wenn du kannst" erinnern (War das das Buch mit den Stiefkindern oder so? Muss ich mal gucken ?().
Ich fand es schon sehr spannend und so und die Idee an sich fand ich auch nicht schlecht (auch wenn ich Julia erschlagen könnte, so arrogantes Miststück :fetch), aber mich stört auch was an dem Buch.
-
Ich poste hier mal was zu buchrattes Beitrag vom vorherigen Abschnitt. Will ja nicht spoilern oder was andeuten, darum ist es hier wohl besser aufgehoben als ein Spoiler (weil selbst gespoilert würde das ja auffällig aussehen. Hat es jemand verstanden? Egal :lache)
ZitatOriginal von buchratte
Und das er einfach die Fotos seiner halbnackten Tochter an die Presse weitergibt... weiß nicht so recht was ich darüber denken soll. Klar es erregt das allgemeine Interesse.... aber trotzdem....Jetzt ist es auch logisch. Sie hat es sicher gewusst und "abgesegnet", weil es ihre Popularität steigert
-
Ich wollte grad ne Rezi "vorbereiten". Aber einen Thread gibt es schon, auch wenn nicht viele Rezis dort sind. Hab einfach dann noch eine gepostet, halt ohne das "Vorgeplänkel", weil es schon irgendwo stand (leider nicht am Anfang, da die Threads zusammengefügt wurden).
-
Gummibärchen ... was soll denn das heißen: "Ratte hat ja auch noch mitgelesen kam aber nicht so weit..." Ratte ist in FULL TIME AUSBILDUNG Da geht das nun mal nicht so schnell....
zurück zum Thema: Ich hab zu diesem Abschnitt nicht wirklich viel zu sagen...außer Julia ist ein bescheurtes egoistisches Miststück!
-
Zitat
Original von buchratte
zurück zum Thema: Ich hab zu diesem Abschnitt nicht wirklich viel zu sagen...außer Julia ist ein bescheurtes egoistisches Miststück!:unterschreib
Da stimm ich voll mit dir überein, allerdings kommt sie zusammen mit Tom und dem Keks in ein Weinfass, wird den Abhang ins Meer gekugelt und kommt am A... der Welt wieder raus. -
Zitat
Original von buchratte
Gummibärchen ... was soll denn das heißen: "Ratte hat ja auch noch mitgelesen kam aber nicht so weit..." Ratte ist in FULL TIME AUSBILDUNG Da geht das nun mal nicht so schnell....Das ist wie bei den ganzen MTV-Sendungen, wenn die sagen "I am a full time student"...Ja, das bin ich auch? Ist mein Studium etwa Halbzeit?
Ach, war doch nicht böse gemeint, Ratte. Ich weiß, dass ich zur Zeit viel zu viel Zeit habe (bzw. viel zu wenig für die Uni tue :bonk).
Wir haben dich trotzdem lieb
Ja, echt, unglaublich, wie bescheuert die Julia doch ist...
Btw: Was für Ausbildung machst du eigentlich, ratteschatz?
-
bin grad im 3 Lehrjahr Kauffrau für Spedition- und Logistikdienstleistungen.... *lang*
möchte aber danach studieren gehen.... Informations- und Bibliotheksmanagement ...hoffentlich klappts...
und was studierst du eigentlich..? *wo wir schon mal bei dem Thema sind*
-
Zitat
Original von buchratte
bin grad im 3 Lehrjahr Kauffrau für Spedition- und Logistikdienstleistungen.... *lang*möchte aber danach studieren gehen.... Informations- und Bibliotheksmanagement ...hoffentlich klappts...
und was studierst du eigentlich..? *wo wir schon mal bei dem Thema sind*
Ohje...mit diesem Ausbildungszweig hatte ich letztens paar Missverständnisse
Ich mach Psychologie. Und alle meine Freunde haben auch keine Zeit. Ich weiß einfach nicht, was ich falsche mache
-
Psychologie das ist ja ...geil. Ist bestimmt toll. Ich könnte sowas beruflich aber nie machen...irgendwann würde mir das "Geheule" der Leute tierisch auf den Sender gehen.
-
Zitat
Original von buchratte
Psychologie das ist ja ...geil. Ist bestimmt toll. Ich könnte sowas beruflich aber nie machen...irgendwann würde mir das "Geheule" der Leute tierisch auf den Sender gehen.Man kann ja damit auch andere Sachen machen, nicht nur "das Geheule anhören" (was man ja auch nicht macht, denn fürs "Geheule" reicht Seelsorge, sind meist schon wichtigere Sachen, aber ehrlich gesagt ist es zur Zeit auch nicht so meins :grin).
Hm...ich hoffe, die anderen lesen noch und melden sich dann auch noch bisschen zu Wort. Wird ja keiner abgebrochen haben oder so
Nicht dass jemand denkt, wenn er später schreibt, lesen wir es nicht mehr
-
Ich habe es gestern noch ausgelesen und ich muss sagen, dass Ende hat mich etwas schockiert und ich fand es doch sehr weltfremd. Wer macht denn sowas und vor allem ist es doch auch nicht so leicht, so zu lügen...
Ich war sehr geschockt, als Cindy die andere Leiche sah und sie erkannte und dann zu Boden gegangen ist. Ich dachte schon, es wäre Julia, aber die doofen Klappentexte!!! Durch ihn wusste ich ja, dass Julia eigentlich wieder auftauchen wird...
Insgesamt fand ich das Buch schon toll und schön zu lesen, aber es gibt bessere Fieldings!
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Heather:
Oh Mann, dieses Kapitel, wo Heather am Revier gewartet hatte, war ja schon so ein Ding. Ich dachte im ersten Moment auch, dass es Julia ist und der Gedanke, dass es Heather sein könnte, kam mir auch sehr spät, irgendwann als es hieß, man hat sie in der Tiefgarage gefunden. Muss echt schlimm für Cindy gewesen sein. Aber für Heather wohl noch mehr. Als sie "Ich bin's nur, Mom" sagte, tat sie mir richtig leid. Zum Glück hat Cindy irgendwann doch gemerkt, was sie an Heather hatIch muss gestehen, ich habe auch kein bisschen daran gedacht, dass es Heather sein könnte. Aber ich denke, die Rolle von Heather (immer nur die Zweite, etc.) wurde schon bewusst so von Joy Fielding geschrieben.
-
Zitat
Original von Primavera
Ich habe es gestern noch ausgelesen und ich muss sagen, dass Ende hat mich etwas schockiert und ich fand es doch sehr weltfremd. Wer macht denn sowas und vor allem ist es doch auch nicht so leicht, so zu lügen...Ich war sehr geschockt, als Cindy die andere Leiche sah und sie erkannte und dann zu Boden gegangen ist. Ich dachte schon, es wäre Julia, aber die doofen Klappentexte!!! Durch ihn wusste ich ja, dass Julia eigentlich wieder auftauchen wird...
Insgesamt fand ich das Buch schon toll und schön zu lesen, aber es gibt bessere Fieldings!
Hm, also weltfremd fand ich es nicht. Gut, ich finde es schon sehr schwer vorstellbar, dass jemand so skrupellos, kaltblütig und egoistisch ist, wie Julia, aber für unmöglich halte ich es nicht. Und somit auch nicht für unrealistisch oder weltfremd. Aber ist vielleicht Ansichtssache.
Aber was meinst du mit Klappentexten? Entweder bin ich zu doof oder ich hatte nen anderen Klappentext, aber aus meinem geht nicht (eindeutig!) hervor, dass Julia wieder auftaucht
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Hm, also weltfremd fand ich es nicht. Gut, ich finde es schon sehr schwer vorstellbar, dass jemand so skrupellos, kaltblütig und egoistisch ist, wie Julia, aber für unmöglich halte ich es nicht. Und somit auch nicht für unrealistisch oder weltfremd. Aber ist vielleicht Ansichtssache.
Aber was meinst du mit Klappentexten? Entweder bin ich zu doof oder ich hatte nen anderen Klappentext, aber aus meinem geht nicht (eindeutig!) hervor, dass Julia wieder auftaucht
Also ich fand schon, dass herausging, dass Julia gesund auftaucht. Ich hatte da nie einen Zweifel. Vllt. war es auch nur so ein Gefühl. Aber bei mir steht so ähnlich:"Bevor der Abend kommt, musste Cindy Julia suchen...., bevor es zu spät ist ..."
Vllt. hab ich daraus geschlossen, dass sie lebendig zurückkommt. -
Zitat
Original von Primavera
Also ich fand schon, dass herausging, dass Julia gesund auftaucht. Ich hatte da nie einen Zweifel. Vllt. war es auch nur so ein Gefühl. Aber bei mir steht so ähnlich:"Bevor der Abend kommt, musste Cindy Julia suchen...., bevor es zu spät ist ..."
Vllt. hab ich daraus geschlossen, dass sie lebendig zurückkommt.Hm, komisch.
Dies ist mein Text hinten:
Cindy Carver hat es nicht leicht mit ihrer 21jährigen Tochter Julia: Das bildschöne Mädchen träumt von der großen Karriere und entfernt sich dabei immer weiter von ihrer Mutter. Doch eines Tages verschwindet Julia spurlos. Als die Ermittlungen der Polizei ergebnislos bleiben, macht sich die verzweifelte Cindy selbst auf die Suche nach ihrer Tochter. Sie folgt jeder nur möglichen Fährte und lässt nichts unversucht, die Stunden vor Julias Verschwinden zu rekonstruieren. Und sie weiß - wenn Julia überhaupt noch am Leben ist, zählt jede Sekunde.Und innen steht das hier:
Das Familienleben von Cindy Carver ist alles andere als rosig: Die Scheidung von ihrem Mann Tom liegt zwar einige Jahre zurück, doch richtig überwunden hat sie den Verlust nie, und ein neues Glück konnte sie bisher nicht finden. Vor allem die Beziehung zu ihrer Tochter Julia ist schwierig: Die ständigen Auseinandersetzungen mit der schönen jungen Frau, die ihren ganze Ehrgeiz darauf richtet, eine berühmte Schauspielerin zu werden, zermürben Cindy mehr und mehr. Doch dann geschieht etwas Entsetzliches, das die täglichen Streitereien banal und bedeutungslos erscheinen läss: Julia verschwindet spurlos.
Die Ermittlungen der Polizei bleiben zunächst ergebnislos, und so beschließt Cindy in ihrer Verzweiflung, selber zu handeln. Sie verfolgt jede nur mögliche Fährte und lässt nichts unversucht, die Stunden vor Julias Verschwinden zu rekonstruieren. Dabei stößt sie schnell auf Verdächtige, die ihre schrecklichen Ängste zu bestätigen scheinen.
Und Cindy weiß - mit jeder Stunde, die vergeht, sinken die Chancen, dass sie Julia jemals wieder in die Arme schließen wird.Kann sein, dass es bisschen andere Ausgabe ist, denn mir hätte ein Bezug dazu, warum das Buch überhaupt mit "Bevor der Abend kommt" übersetzt wurde, gefallen. Und das Gefühl, dass sie zurückkommt (und selbst alles nur gefakt hat), hat ich zwar irgendwann auch, aber das lag nicht am Klapptentext, denn der hat mich eher dazu gebracht, an mein Gefühl NICHT zu glauben
Aber naja, umso spannender war das dann für mich, als sie doch autauchte