Die echte italienische Küche

• Klappentext

Kein anderes Land ist so eng mit unserer Sehnsucht nach Sonne, nach milder Luft und blauem Meer verbunden wie Italien. Und gleich tauchen Erinnerungen an die Küche auf, an das einfache Essen auf einer Terrasse unter freiem Himmel, an dampfende Pasta, den Duft des frisch geriebenen Parmesans, den guten Landwein.

230 berühmte und neu entdeckte Rezepte aus allen kulinarischen Regionen von Südtirol bis Sizilien: Von Antipasti bis Dolci präsentiert sich jede Region mit unverwechselbaren, unwiderstehlichen Gerichten. Alles gelingt ganz leicht, ohne große Vorkenntnisse - und für ungewöhnliche Zutaten sind in jedem Fall Ersatzmöglichkeiten angegeben.

Mit fantastischen Farbfotos, stimmungsvollen Reisebildern, Wissenswertem über Landschaft, Kultur, Menschen und Traditionen, Feste und Weine, typische Produkte und weltberühmte Spezialitäten aus Italien.

Das Buch für Kochkünstler und Genießer, für Wissenshungrige und Reiselustige.

So heißt es bei amazon.de. Da scheint es das Buch nicht mehr zu geben. Mit gleichem Bild, aber anderer ISBN ist es bei Weltbild für 9,95€ zu haben. Früherer Preis: 50,11€
    http://www.weltbild.de/suche.php?PUBLICAID=d237779fe05c8505fb2a4f0d0bd44652&start=0&spo=1&mode=suche&cbx_suche=komplett&suche=3828911854&x=0&y=0
    Ein tolles Buch.
    Man findet nicht nur supertolle Rezepte, sondern erfährt auch einiges über Italien und seine Weine und andere Produkte, die Landschaften, die Menschen, Feste und Sehenswertes.
    Von der Stiftung Buchkunst prämiert "Eines der schönsten Bücher"
    Ich habe auch schon was draus gekocht: Penne all´arrabiata - es hat genauso geschmeckt, wie beim Lieblingsitaliener :)

• Das Buch ist echt spitze: superleckere Rezepte, die ich immer dann anwende, wenn ich richtige Gourmets bekoche!

Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten. Letzlich liegen beide falsch,
    aber der Optimist lebt glücklicher.
    (Kofi Annan)

• Dieses Buch habe ich auch, aber irgendwie ist es mehr eine Zierde meines Regals, als dass daraus gekocht würde... Das französische Pendant dagegen hatte ich schon öfter im Einsatz!

• @ Pelican

Ich habe mal nachgeblättert. Empfehlen kann ich dir:

Zwiebelsuppe, S. 22
    Forellen in Weißwein, S. 27
    Hähnchen in Champagner, S. 32
    Schokoladenkuchen, S. 68
    Schweinefilets mit Senfsauce, S. 94
    Birnen in Rotwein pochiert, S. 102
    Tomatensuppe mit Käse, S. 158
    Lachs in Rosé-Sahne-Soße, S. 196
    Tarte des demoiselles Tatin, S. 234 (warm aus dem Ofen essen!!!)*****

Was empfiehlst du denn aus dem Italien-Buch...?

:wave

• Hallo,
    ich hab das Buch auch schon einige Zeit zuhause und mag es sehr gerne. (mein Freund ist Italiener, da passt das dann ganz gut).

Ich hab schon oft die "Crostata ai viscioli" gemacht. Und Fische in allen Variationen.

Dieses Buch ist echt zu empfehlen.

lg primavera

• Hallo,

ich habe das Buch schon seit vielen Jahren und blättere immer wieder gerne darin. Richtig nachgekocht habe ich jedoch noch nichts.

Für den reduzierten Preis ist es auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

Schöne Grüße
    Moro