Ich suche schon seit längerem ein Kochbuch über die italienische Küche, dass nicht nur Pizza, Pasta und Co enthält! Vielleicht sollte ich es mal mit diesem versuchen... Das klingt ja echt gut, allerdings kenne ich die ganze Reihe noch gar nicht! Hab da wohl was verpasst...
Italian Basics
-
-
Glücksfee :
Die Reihe ist wirklich empfehlenswert und hat den positiven Nebeneffekt des guten Aussehens im Regal :-). Es sind immer ein paar "Ausnahme"-Rezepte dabei, die ich persönlich nie nachkochen würde (ich würde die Zutaten gar nicht finden...), aber ansonsten immer sehr gut verständlich und lecker! -
Ich habe das Buch ja letztes Jahr gekauft, aber ich habe noch nicht ein Rezept daraus gekocht...! Ich habe schon ein paarmal darin geblättert in der Absicht, endlich was tolles italienisches zu kochen, aber keines der Rezepte sprang mich bisher an.
Wer ein Buch sucht, das über Pizza, Pasta & Co. hinausgeht und die ganze Breite der italienischen Küche erfasst, dem empfehle ich dieses hier. Ich habe die alte, nicht mehr erhältliche Ausgabe, aber die ist schon sehr gut.
-
Vielleicht sollte ich einen Extrastrang zu den Basics eröffnen :gruebel?
Die einschlägige Eulen-Leckermaul-Fraktion wird jedenfalls erreicht :-].
Habe heute dieses hier entdeckt. Die Aufmachung ist toll, aber wie oft kocht frau indisch? -
Vielleicht sollte ich tatsächlich einen Strang zur Basic-Reihe aufmachen :gruebel?
Hier das nächste Exemplar:
-
Pfui, Salonlöwin!
Jetzt muß ich mir das anschauen. Und das, wo ich doch so ein Schleckermaul bin und die Gefahr, daß ich es haben muß, immens groß ist. Das finde ich gar nicht nett von Dir.
-
Die Reihe wurde um French Basics erweitert.
Von mir noch nicht erwähnt wurde das Meat Basics. -
Ich hab mir das Buch gekauft, weil ich fand das es super aussieht. Aber ehrlich gesagt, habi ch auch noch nichts daraus gekocht. Hab es aber fest vor.
-
Ich finde dieses Buch eher mittelmässig, aber ein wirklich tolles Rezept ist das "Risotto- ohne- Rühren"- Rezept.
Mit selbstgekochter Hühnerbrühe und wirklich ohne rühren. Funktioniert einwandfrei!