ZitatOriginal von Ikarus
Fragt sich nur noch, woher die Verlage das denn wissen wollen, was wir lesen möchten?
Apell und gleichzeitig Vorwurf an die Verlage: "Hey, würdet IHR denn gerne jeden Tag Kartoffelbrei essen?"
Solange die Verlage Kartoffelbrei, Blumenkohl und Risotto anbieten und alle essen Kartoffelbrei werden sie mehr Kartoffeln ankaufen und Kartoffelbrei produzieren - die Verlage richten sich schlicht nach Verkaufszahlen.
Ein gutes Beispiel dafür ist, dass die Verkaufszahlen von Kerstin Gier im allgemeinen Buchhandel angezogen sein dürften- letztes Jahr musste man in den Buchhandlungen (zumindestens hier in Leipzig) nach ihren Büchern suchen oder sie gar bestellen- dann war sie bei amazon der Jahrestopseller und - oh Wunder- jetzt gibt es eigene Tische für Kerstin Gier und Kolleginnen bei Lehmanns und bei Hugendubel. Honi soit qui mal y pense.