Shining
und Thinner
Stephen King: Lieblingsbuch
-
-
Zitat
Original von milla
Eindeutig ES und THE LAST STAND
-
Hm.
Carrie
Friedhof der Kuscheltiere
Sie
PulsIch glaube so kann ich das stehen lassen.
ZitatOriginal von Nicole
@ oemchenliWenn ich mich richtig erinnere, hat Stephen King das auch nie von sich behauptet, im Gegenteil...
Na Gott sei Dank.
-
Ich fand "In einer kleinen Stadt" am besten von allen, die ich bisher gelesen habe.
Danach kommt Green Mile, würde ich sagen, und dann Duddits.Aber auch die Kurzgeschichten (zumindest die meisten) finde ich super und lese sie auch regelmäßig aufs neue.
-
Meine Favoriten sind:
The Stand - Das letzte Gefecht
Christine
Der Sturm des Jahrhunderts
ES
Der Talisman, das schwarze Haus
Desperation/Regulator
Pulsedit: Die Reihenfolge ist egal!
-
Ich kann mich nicht so recht entscheiden...Eigentlich habe ich gar kein richtiges King-Lieblingsbuch...
Ich nenne einfach mal ein paar, die mir besonders gut gefallen haben (Reihenfolge spielt keine Rolle):-Sie
-Shining
-Der dunkle Turm (aber davon eher die ersten 3-4 Bände)
-Cujo
-Friedhof der Kuscheltiere
-ESIch mochte noch viel mehr Bücher, aber es soll ja eine Auswahl sein...
-
Meine Lieblingsbücher von King sind:
Brennen muss Salem
Stark. The Dark Half
Carrie
-
Meine Lieblingsbücher sind Carrie und Friedhof der Kuscheltiere.
-
Turmreihe
-
Christine und Stark
-
Brennen muss Salem
Dolores
ES -
Es
Drei -
Eindeutig und mit Abstand:
Es
-
..also früher habe fast alle King Bücher verschlungen, jetzt gefallen mir die Bücher nicht mehr so gut.
Meine Favoriten sind:
- Stand - das letzte Gefecht und
- the green MileBeides richtig tolle bücher !
-
mein lieblingsbuch von stephen king ist:
dolores
aber auch einige andere von ihm gefallen mir gut
-
Meine Favoriten sind:
Es
The Standaber ich könnte wahrscheinlich noch eine Reihe weitere aufzählen. Vor einigen Jahren war ich noch ein ziemlich großer King-Fan, aber mittlerweile habe ich schon lange keines mehr gelesen.
-
hmmm...ich glaube meine liebsten waren
Todesmarsch
Es
und auch The Green Mileich bin hingegen ziemlich erstaunt, dass einige von euch "Duddits" als eines seiner besten Bücher empfanden
Das ist für mich unangefochten auf dem letzten Platz...danz weit hinten! Das war so schlecht, dass ich ab diesem Punkt für eine sehr sehr lange Zeit keinen einzigen King mehr gelesen habe. Um genau zu sein seit 6 Jahren jetzt. Und jetzt kommt grad wieder dieses Kribbeln in mir auf...ich freu mich sehr dass ich noch "Balckhouse" von King/Straub auf dem SUB habe und ich jetzt richtig Lust darauf bekomme es zu lesen... -
Duddits kenne ich leider nicht. Aber meine Lielingsbücher von ihm sind:
- Friedhof der Kuscheltiere
- Thinner
und von den neueren
- Qual.
Außerdem mag ich seine Kurzgeschichtenbände sehr.
-
-
~ Friedhof der Kuscheltiere
~ Langoliers
~ Das MädchenIch habe noch sooo viele Bücher von Stephen King auf dem SuB, wird Zeit das ich mich da bald mal wieder dran mache.