Stephen King: Lieblingsbuch

• Ganz klar:

IN EINER KLEINEN STADT

und

DREAMCATCHER

Wobei ich bei zweiterem einfach die Vorstellung sehr Klasse fand, meine Gedanken wie eine Bibliothek/Archiv zu sehen.
    Oder auch die Gespräche zwischen Mr. Grey und Jonessy (hieß doch so oder) welche sich ja eigentlich nur im Kopfe des einen abspielten, wirklich sehr gelungen und mal was ganz anderes.

In einer kleinen Stadt hat mich total fasziniert und obwohl ich das Ende nicht so toll fand, ist es mein absolutes King Lieblingsbuch.

• Also Dreamcatcher find ich auch ein gelungenes Buch!
    In einer kleiner Stadt ist auch nicht schlecht.
    Ich warte auf die anderen Teile von dem dunklem Turm die sollen ja angeblich dieses Jahr rauskommen und dann lese ich es noch mal! Ich habe die ersten vier Romane in drei Wochen gelesen.

• Sorry Snoopy... Habe den Thread in die Rubrik "Allerlei Buch" verschoben, da in den einzelnen Genres nur Bücher vorgestellt werden sollen. Wenn sich daraus dann Diskussionen entwickeln, ist es ok, aber für direkte Diskussionen ist die andere Rubrik besser geeignet... ;)

Stephen King habe ich früher sehr gerne gelesen und regelrecht verschlungen. Die alten, hier bereits vorgestellten, Bücher von ihm, kenne ich alle... Allerdings haben mir dann die neueren von ihm überhaupt nicht mehr gefallen. Ich glaube eines davon hies SCHLAFLOS. Kann das sein? Weiß auch nicht genau woran das lag, aber ich finde die alten Bücher einfach besser... :)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Hallo Zusammen,

Mein Lieblingsbuch von Stephen King ist "Friehof der Kuscheltiere". Es war mein Erstes King Buch warscheinlich finde ich es deshalb so besonders. Ich finde aber auch die Story einfach toll.

Ich denke das die Stärke von Stephen King seine Kurzgeschichten sind. Ich fand "Nachtschicht" und "Im Kabinett des Todes" waren sehr gute Sammlungen von Kurzgeschichten.

Den DUnklen Turm hab ich noch nicht gelesen, aber bisher nur gutes darüber gehört. Wenn ich mal wieder Geld habe, werd ich mir die auch zulegen.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• @ morgana !
    Sorry, ich dachte ich könnte das dort reinschreiben. Ich versuche so einen Fehler nicht mehr zu machen. Ich bin noch nicht lange in Foren tätig. Danke für deinen Hinweis!
    Schlaflos ist 1994 rausgekommen. Ich finde es aber nicht schlecht. Das ist auch ein Buch was ich regelrecht verschlungen habe!

@ melanie !
    Ich finde nicht jede Kurzgeschichte gut! "Der Dunkle Turm" ist echt zu empfehlen. Ich würde es aber erst anfangen zu lesen wenn alle Teile raus sind !

• Hallo

Ja klar gibt es auch Kurzgeschichten die mir nicht gefallen. Aber so im Grossen und Ganzen finde ich schon das Kurzgeschichten die Stärke von King sind.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• ich habe bis jetzt erst vier bücher von ihm gelesen. eines davon war eine sammlung von kurzgeschichten (nachtschicht).

STARK - The dark half
    ein klasse buch das ich gleich zwei mal lesen musst.

von Duddits kenn ich einen ausschnitt der mir sehr gut gefällt *G*

Zitat

"Der Furz hat sich angehört, als hätte er irgendwas im Arsch, das gerade an einer Rauchvergiftung kirepiert."

:rofl

• Zitat

Original von Mrs.Sparrow
    Hi,
    mein Lieblingsbuch von Stephen King ist 'ES' - ich finde auch die älteren Bücher von ihm besser als die neuen...

Stimmt... Jetzt wo Du es erwähnst, fällt es mir wieder ein. ES war schon ziemlich genial. Das war das erste Buch, welches ich nicht im dunklen lesen konnte... :grin

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Hallo!
    Also es fand "Es" ich nicht so schlimm! Ich habe es als Taschenbuch gelesen. Ich fand es ist eines seiner besten Bücher.

Es gibt Leute, die mich fragen warum ich Stephen King lese. Wer so was ließt ist doch nicht normal!
    Meine einzige antwort darauf ist dann immer dann bin ich eben nicht normal!

• Ich mag von ihm am liebsten "Glas", Band 4 der Turmserie. 2 und 3 mag ich auch sehr gern, überhaupt die Reihe im Gesamten. Aber, als Einzelbuch, "Glas".
    Ansonsten, wenn wir den Turm beiseite lassen, "The stand/Das letzte Gefecht", natürlich die lange Fassung.

• Für mich gehören "Es" und "In einer kleinen Stadt" wie auch "The Green Mile" zu meinen Favoriten bei Stephen King. :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Für mich eindeutig:

The Stand - Das letzte Gefecht.

doch sehr gut weren da noch Tommyknockers, Desperation/Regulator, Christine und Friedhof der Kuscheltiere.

Ach, und nicht vergessen Der Talisman - Das scharze Haus

Doch die schrieb er nicht allein! :knuddel1

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------