Klappentext
Aus dem Nichts kracht eine altmodische Frau in ebenso altmodischen Kleidern auf den Balkon von Hertha Heldrich und steckt der braven Anwaltsgattin etwas Bitteres in den Mund. So fängt der Ärger an.
Über den Dächern von Landshut muss Hertha fortan die Welt retten.
Und das alles nur, weil die Botin des Rates der D.A.M.E.N sich verflogen hat. Zu allem Unglück plant die Chefin des Rates, die Arbeit einzustellen und die Welt untergehen zu lassen.
Meine Meinung
Dieses Buch hat mit den für Herr Kleen eigentlich üblichen Medizin-Thrillern nix aber auch gar nix zu tun.
Es soll ja eine Thrillersatire sein. O.K. wegen mir. Wie definiert man eine Thrillersatire?!
Ist ja auch wurscht.
Mir hats ganz gut gefallen, hab mich mehrmals beim Lesen weggelacht.
Das Buch hatte für mich keine Längen, die 415 Seiten lassen sich zackig lesen. Es gab ein paar Stellen, da war es mir ein bissle viel Klamauk und zu abgedreht. Im Großen und Ganzen aber in Ordnung. Schaut man hinter die ganze abgedrehte Szenerie und liest ein wenig zwischen den Zeilen, findet man Kritik am menschlichen Miteinander und am Umgang mit unserer Umwelt. Stört den Unterhaltungswert aber nicht im Geringsten.
Superwoman statt Superman, Landshut statt Metropolis. Und ein ganzer Haufen total durchgedrehter Figuren.
Das Buch bekommt von mir 8 Punkte