ZitatOriginal von Lili_Morinstal
@ BelleMorte
Genau das war mein Gedanke. Ich sehs schon vor mir wie Justina Ian von seinem hohen Ross runter putzt.
Der arme Kerl.
och ich fand ihn im Buch über Spade schon viel netter
ZitatOriginal von Lili_Morinstal
@ BelleMorte
Genau das war mein Gedanke. Ich sehs schon vor mir wie Justina Ian von seinem hohen Ross runter putzt.
Der arme Kerl.
och ich fand ihn im Buch über Spade schon viel netter
Im zweiten Teil fand ich ihn erst eher ... nun ja... weiss nicht wie cihs beschreiben soll. Als Cat
Oder verwechsle ich gerade die Figuren? Ian ist doch der Typ, der Crispin (oder Bones) verwandelt hat, nicht? Ach, das muss ich gleich mal im Buch nachlesen....
ja Ian ist Bones "Papa". Ian ist zwar ein Fiesling, aber auf so eine Jack Sparrow Art und Weise, man kann sich nicht auf ihn verlassen, aber im Ernstfall ist er doch ein Kumpel.
@ BelleMorte
Ich stell mir Ian grad mit Dreadlocks und nem Kajalstrich vor.
ZitatOriginal von BelleMorte
Ian ist zwar ein Fiesling, aber auf so eine Jack Sparrow Art und Weise, man kann sich nicht auf ihn verlassen, aber im Ernstfall ist er doch ein Kumpel.
Den Vergleich passt, da man bei Ian tatsächlich nicht immer weiß, auf welcher Seite er nun steht.
Ich finde es oftmals erfrischend, wenn sich der Leser bei bestimmten Figuren nicht sicher sein kann, in welches Lager sie nun gehören. Es gibt viel zu viele Filme und Bücher, in denen den Darstellern / Charakteren oftmals bereits von vornherein Bösewicht oder Held auf die Stirn tätowiert zu sein scheint.
ZitatOriginal von Lili_Morinstal
@ BelleMorte
Ich stell mir Ian grad mit Dreadlocks und nem Kajalstrich vor.
bis gestern hatte ich kein wirkliches Bild von Ian im Kopf, dank Belle nun schon.
ZitatOriginal von Lili_Morinstal
@ BelleMorte
Ich stell mir Ian grad mit Dreadlocks und nem Kajalstrich vor.
das war eigentlich weniger optisch gemeint, aber ich könnte mir bei Ian vorstellen, daß er ne Weile durchs Raggaeland getobt ist. So "I shot the Sheriff"mässig
Confiance : ich mag die zwielichtig schurkischen auch immer sehr gern
Oh, habs endlich auch gelesen, das Buch ist ja Genial.... genau wie die ersten Bände... diese reihe hat eindeutig Suchtpotenzial! kann euch jetzt verstehen und auch, dass ihr rehct hattet! Cats Mom liebt Cat wirklich..... ohne Max hätte sie das aber nie zugegeben!
Also ich habe das Buch gestern zuende gelesen und muss sagen es hat mir schon gefallen, doch die anderen Teile fande ich viel besser. Es waren mir einfach zu viele Kampfszenen nacheinander... ich bin kaum zu Ruhe gekommen, und Bones war mir manchmal zu brutal. Man musste ihn ja nur schief angucken und er ist ausgetickt. Wen ich aber total mag ist Vlad schon im ersten AUgenblick
Ja, ich fand Bones auch grausam in diesem Band..... aber ich kann ihn verstehen. Wenn ich ein Mann wäre und so viele würden meine grosse Liebe bedrohen, würde ich ihnen wohl auch Angst machen, damit sie es nicht wagen, ihr was zu tun.
Ne tut mir Leid... man kann es auch anders lösen. Angst machen und töten ist ein riesiger unterschied. Das war sehr oft sehr egoistisch.
Ja, das stimt auch wieder. ANgst machen würde auch ohne Töten gehen. z.B die Morde von jemandem nur vortäuschen, dabei geschieht ihm gar nichts!
Ich verstehe jetzt nicht ganz warum ihr so ein Problem mit Bones Brutalität habt. :gruebelCat ist da doch auch nicht viel anders.Also ich finde Bones gut so wie er ist, sollte er sich da ändern, würde ich es als großen Verlust sehen.
Ach, und das stimmt auch schon wieder! Also, da kann man ja wirklich gaaaanz unterschiedlicher Meinung sein....
ich fänd die Bücher auch viel toller, wenn Bones heulend zu Schnulz-Edward eilen würde, um die Sache in einem kuscheligen Stuhlkreis auszudiskutieren
Bones mit Edward vergleichen? Na klar! Der würde doch Panik kriegen, wenn Cat auch nur nen Kratzer hätte und niiiiemals zulassen, dass sie selbst Jagd auf die Bösen macht! Ne, Cat braucht echt Jemanden wie Bones, der schon mal Brutal sein kann!
Wieder in einem Rutsch durchgelesen, hat mir auch Buch Nr. 3 über Cat & Bones sehr gut gefallen. Ich habe jetzt keinen Qualitätsabfall im Vergleich zu den ersten beiden Teilen feststellen können und nach Beendigung war ich sogar eher überrascht, dass Jeaniene Frost meiner Meinung nach das "Niveau" sehr wohl halten konnte (hatte schon das Gegenteil befürchtet).
Es gibt vielleicht etwas mehr Action und es geht auf jeden Fall viel früher gleich richtig zur Sache. Auch finde ich, dass die (Lebens-)Gefahr für alle in diesem Teil ständig präsenter ist und dadurch sind dem Leser weniger Verschnaufpausen vergönnt als in den Vorgängern. Trotzdem gab es wieder einige Szenen, bei denen ich wirklich lachen musste (Cat's Mutter und Vlad wurden ja schon von anderen vor mir erwähnt :grin) und im Gegensatz zu Teil 1+2 ist es zwischenzeitlich auch mal wirklich traurig.
Bzgl. der angesprochenen steigenden Gewalt und Brutalität: Mir persönlich wäre das jetzt beim Lesen nicht aufgefallen und ich hab erst durch die Posts hier drüber zum Nachdenken angefangen. Bones war schon in den anderen Büchern nicht wirklich zimperlich und Cat steht ihm da in nichts nach. Außerdem fand ich seine Reaktionen in der Situation nicht so unlogisch und war sogar ziemlich überrascht, als er mal einen Anflug von Milde und Nachsicht zeigt, wofür er prompt einen Anschiss von Cat bekommt. Und ich konnte absolut nicht nachvollziehen, dass Tate nicht irgendwann mal seinen Kopf einbüßt, so wie der sich aufführt
Also ich habe mich beim Lesen wieder mal richtig gut unterhalten gefühlt und freu mich jetzt schon auf die nächsten Abenteuer der Beiden. Ich werde auf jeden Fall weiterlesen!
Nun ja, mit dem Ausrupfen von Körperteilen kann ich mich auch nicht so ganz anfreunden, auch wenn die Autorin das als Imagpflege Bones`angibt. Außerdem ging mir in diesem Band Bones`Beschützerinstinkt etwas auf den Keks.
Max hatte sich an Cat und Justina vergriffen und der letzte Joke war auch nicht ohne, aber Bones verweigert Cat ihre Rache, weil er das unbedingt selbst machen muß ? Also ehrlich!
Solche Aktionen könnten eine Beziehung schon etwas ungleich wirken lassen, zumal Bones ja nun auch noch Macht und besondere Fähigkeiten von Mencheres übernommen hat.
Da frage ich mich schon, wie die Autorin das ausgleichen will.
Und ich mag Bones auch so wie er ist nur in dem ersten und zweiten Teil hat er mir besser gefallen Ich hoffe nur das sie im vierten Teil nicht wieder von einer Schlacht in die nächste stürzen... Ein paar Cat und Bones Szenen mehr hätten dem Buch meiner Meinung nach nicht geschadet.
Und genau das mit Tate fande ich so unpassend. Jeden killt er und den Tate der sich alles erlaubt wird nicht mal ein Haar gekrümt aber ich will ja nicht so viel meckern. Insgesammt hat der Band mir nämlich sehr gut gefallen.
Kampfszenen wird es natürlich auch im 4. Teil geben.
Aber es gibt wieder mehr Cat & Bones Szenen. Allerdings andere als man gewohnt ist.