03 (dt) Gefährtin der Dämmerung (e) At Grave's End - Jeaniene Frost

• 0 Verlag: Harper Collins

0 Broschiert: 352 Seiten

0 Erschienen: 1. Januar 2009

0 Sprache: Englisch

Links:

0 Jeaniene Frost

0 FAQ

0 Wallpaper - At Grave's End

0 Leseprobe - Kapitel 1

Kurzbeschreibung:

Life is never easy for half-vampire Cat Crawfield. Just when things are falling into place with her vampire lover Bones, everything else is falling apart. It seems everyone is out to get her - from Bones' enemies to her own. But as the fangs start to fly, Cat squares off against a ruthless foe who will use any supernatural means necessary to accomplish her objective - killing Bones. Will Cat survive? Will Bones?

Eigene Meinung:

In Band 3 lernt der Leser weitere Personen kennen, darunter auch einige Gestalten, die ihm teilweise schon bekannt sein sollten.
    Es geht außerdem sehr blutrünstig zur Sache ( Köpfe rollen, Zombies erwachen... ), denn eine rachsüchtige sehr alte Untote trachtet den Protagonisten nach dem Leben.
    Langweilig ist mir zwar an keiner Stelle gewesen, jedoch hat es m. E. trotzdem ein bisschen gebraucht, bevor Spannung aufkam.
    ( Cat geht halt ihrer Arbeit für Don nach und viel mehr passiert zu Beginn nicht )
    Wenn jedoch erst einmal Spannung aufkommt, fliegen die Seiten dahin und man ist flott mit dem Buch fertig.
    Alles in allem ist das Wiedersehen mit Cat und Co nett gewesen. Ich warte schon neugierig auf Band 4:

Edit: Infos hinzugefügt

Edit: Deutsche ISBN hinzugefügt...

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

• Danke für die Rezi, Confiance. :knuddel1
    Wie viele Punkte würdest du denn dem Buch geben?
    Bei Amazon scheinen die Leute ja nicht mehr so begeistert davon zu sein, aber ich vertraue da eher den Eulen.

Bei mir wird's allerdings noch ein wenig brauchen bis ich Band 3 lese, da ich gerade noch mit Band 2 beschäftigt bin...

• 9.5 von 10 Punkten.

Das Buch war für mich der absolute Pageturner, eine Überraschung jagte die nächste. und das für mich von Anfang an.

Ich hab es sehr genossen dass endlich Justina der Kopf ein bisschen gerade gerückt wurde.

In diesem Buch gings wieder hoch her, sehr actiongeladen und horrorlastig.
    Cat ist auch in diesem Werk keinesfalls auf den Mund gefallen und erfreut den Leser mit so manchen spitzzüngigen, trockenen Kommentaren.

Die Einführung eines Charakters hat mich die Stirn runzeln lassen, ich dachte mir schon dass dieser meine Euphorie für das Buch ein wenig drücken würde, aber Jeaniene hat das perfekt gelöst, auf eine sehr kreative Weise. Hat mir sehr gut gefallen.

Meiner Meinung nach, hat sich Jeaniene mit diesem Buch wiedermal selbst übertroffen und es ist ein absolut würdiger Nachfolger für den absolut grandiosen ersten und zweiten Teil. (Ja ich liebe diese Bücher!)

Und Bones schließt sich mit Mencheres zusammen? war für mich auch eine absolute überraschung, vor allem da er nun ein absolutes power upgrade bekommen hat u gedanken lesen kann. wooohoooo bones!

Dass Tate sich verwandeln lassen will, damit hab ich ja noch irgendwie gerechnet, aber dass Juan ihm nachfolgt. Wow.

Vlad hats mir auch sehr angetan, bin schon gspannt auf den vierten Teil und ich hoffe wir bekommen von ihm noch mehr zu hören. HAb mich ja köstlichst über Cats dracula scherze amüsiert, und er hat bei mir nen Stein im Brett weil er Cat vor dem Selbstmord bewahrt hat. :kiss

• Zitat

Original von Hasal
    Danke für die Rezi, Confiance. :knuddel1

Gern geschehen :-)

Zitat

Original von Hasal
    Wie viele Punkte würdest du denn dem Buch geben?
    Bei Amazon scheinen die Leute ja nicht mehr so begeistert davon zu sein, aber ich vertraue da eher den Eulen.

9.5 Punkte, wie Antilov, gebe ich Teil 3 nicht. :gruebel
    Das Buch war wirklich nicht schlecht, sogar ganz nett, jedoch hoffe ich, dass sich Frost mit Band 4 steigern wird. Mhm Band 3 würde ich als kurzweiligen Zeitvertreib bezeichnen und ich vergebe 8 Punkte.

Zitat

Original von Hasal
    Bei mir wird's allerdings noch ein wenig brauchen bis ich Band 3 lese, da ich gerade noch mit Band 2 beschäftigt bin...

Nimm dir Zeit. :-) "An Early Grave" erscheint leider im August, somit müsstest du nur länger warten, wenn du die bisherigen Cat&Bones Büchern schon gelesen hättest. ;-)

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Zitat

Original von Antilov
    Ich hab es sehr genossen dass endlich Justina der Kopf ein bisschen gerade gerückt wurde.

Ich auch, jedoch nervt sie mich momentan. Erst lässt sie das Biest raushängen und verteufelt alle Vampire

Zitat

Original von Antilov
    Die Einführung eines Charakters hat mich die Stirn runzeln lassen, ich dachte mir schon dass dieser meine Euphorie für das Buch ein wenig drücken würde, aber Jeaniene hat das perfekt gelöst, auf eine sehr kreative Weise. Hat mir sehr gut gefallen.

Zitat

Original von Antilov

Zitat

Original von Antilov

Zitat

Original von Antilov

Zitat

Original von Antilov

Zitat

Original von Antilov

• Zitat

Original von Dany
    :yikes Es kommt auch ein 4ter Teil....coooooool:anbet

Hauptsache die werden auch alle brav ins deutsche übersetzt, wenn nicht dann gibts:schlaeger

:lache Tja, die Frage ist jetzt nur noch, wie viel Zeit sich der Verlag nehmen wird :[
    Wobei es natürlich auch darauf ankommt, wie viel Erfolg die Bücher haben werden. Ich bezweifle, dass sie brav weiterübersetzt werden, wenn Band 1 floppt. :yikes
    Aber da allein der Gedanke an einen Misserfolg schon gräulich ist, lassen wir diese düsteren, blasphemischen Äußerungen :lache

• Der vierte Teil kommt so weit ich weiß im Juli. Auf enlisch. :freude

PErfektes Geburtstagsgeschenk :[

was denkst du passiert?

• Zitat

Original von Antilov
    Der vierte Teil kommt so weit ich weiß im Juli. Auf enlisch. :freude

Tatsächlich :-) Ich habe nur auf Amazon nachgeschaut (August 2009) aber auf ihrer Hp ist von Juli die Rede. (28. Juli)
    Leider sind es nur ein paar Tage Unterschied. Ein paar Monate wären mir lieber

• Zitat

Original von Antilov
    was denkst du passiert?

Mhm :gruebel

• Ich bin mir nur sicher, dass im nächsten Band wieder ne Ex von Bones auftaucht, gerade um Cat ein wenig zu piesaken.

Außerdem fällt ohne Cats Job das Spannungsfeld zw Bones und Cat weg, weil sie sich dann ja nicht mehr von fremden Vampiren anmachen lassen muss.

Weiters rechne ich mit der Hochzeit zw Bones u Cat.

Ich hoffe für Denise gibts auch noch ein Happy End, oder zumindest ein wenig Trost. Sie hat mir ja sooo leid getan. :-(

Ich kann mir eigentlich gar nichts genua vorstellen. Jeaniene hat mich in allem überrascht, hätte mit so gut wie nichts gerechnet nachdem ich den zweiten Band beendet habe. Genial. :-]

• Zitat

Original von Antilov

Zitat

Original von Antilov

• Ich seh schon Confiance - wir verstehen uns.

Aber wahrscheinlich hat Jeaniene noch ein paar Asse im Ärmel.

• @Anti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

• Zitat

Original von BelleMorte
    taucht Bones in dem Buch denn gar nicht auf?! hab mich gerade an ihn gewöhnt ;-(

Das ist der dritte Teil, eure Bösität. Bones ist hier von Anfang an mit Eifer dabei. Ich glaub du bist im zweiten?

Wir machen jeden neugierig mit unseren Spoilern. :muah

Ja leeeest.. Hopp, hopp, dann können wir hier schön diskutieren. :lache