Diana Gabaldon "Die geliehene Zeit"; Beginn 18.02.2009

• Zitat

Original von beowulf
    Haltet ihr die Reihe durch? Bei mir liegt der letzte Band noch im SuB, dann würde ich den liegen lassen...

Der letzte Band erscheint doch erst noch in 2009. Du hast dann den 6. Band im Regal. Der subbt bei mir auch, gemeinsam mit dem fünften. Insofern bin ich auch daran interessiert, dass diese Serie hier fortgesetzt wird.

Anita
    Teil 2 verfolge ich dann wieder per Hörbuch. Würdest du mich wieder in Klammern setzen? :wave

• Zitat

Original von Boppers
    Die Einteilung war gut, die würd ich so lassen. :-]

Ob 16. oder 18. ist mir auch egal - ich kann ja, wenn ich am 15. mit meinem Buch fertig werde trotzdem schon mal anfangen, ist ja nicht so dramatisch, oder?

:wave

Okay vielleicht schaffe ich es heute mal ins Buch rein zu schauen und die Auteilung raus zuschreiben :-)

Also für mich ist das kein Drama ob man jetzt 2-3 Tage früher mit dem Buch anfängt :kiss

@ Beowulf: Wir sind fest entschlossen es bis zum 6. Teil durchzuziehen.

• Zitat

Original von Büchersally

Der letzte Band erscheint doch erst noch in 2009. Du hast dann den 6. Band im Regal. Der subbt bei mir auch, gemeinsam mit dem fünften. Insofern bin ich auch daran interessiert, dass diese Serie hier fortgesetzt wird.

Bei mir ist es genauso. Also wird durchgehalten! :rolleyes (Hoffe ich....)

• Ich möchte auch durchhalten.
    Habe zwar bis jetzt nur die ersten drei Bände zu Hause, aber wenn mir Band 2 und 3 auch so gut gefallen, sind die anderen ganz schnell gekauft. :-)

LG Märchenfee

• So ihr Lieben,

hab mir mal den 2. Band vorgenommen und die Abschnitte eingeteilt. Zwei sind arg lang, aber seht selbst:

I Teil; Hinter den dunklen Spiegeln, Inverness 1968; 1 - 96

II Teil; Die Prätendenten; 97 - 331 (lang)

III Teil; Unheil; 332 - 412

IV Teil; Skandal; 413 - 549

V Teil; Heimkehr; 550 - 626

VI Teil; Die Flammen des Aufstands; 627 - 924 (lang)

VII Teil; Im nachhinein; 925 - Ende

Kann das so bleiben, oder gibt es andere Vorschläge ;-)

• Der erste Band ist zwar mit Abstand mein Lieblingsteil, aber ich ueberlege doch noch auch den zweiten nochmal zu lesen. Dann allerdings im englischen Original "Dragonfly in Amber". Merkt mich mal mit vor.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Zitat

Original von Nightflower
    also ich muss erstmal den 1. Teil noch fertig lesen^^ hab grad leider Prüfungen. Aber sobald ich den fertig hab, würde ich auch bei euch wieder mitmachen! ;)

Wie weit bist du denn? Hast ja noch über eine Woche Zeit. Trage dich schon mal in Klammern ein. :-)

Ich schau heute Abend noch mal ins Buch und mach die Abschnitte evtl. kürzer. Werde hier meine Kürzungsvorschläge posten. Hab das Buch leider nicht mit.

• Ich muß mich leider aus der Leserunde ausklinken. :-(

Ich habe Anita schon eine pn geschrieben.
    Wir bekommen für 14 Tage Besuch und da komme ich bestimmt nicht zum lesen.

Ich wünsche Euch aber weiterhin viel Spaß.

LG Märchenfee

• hallo habe es endlich geschafft ins Buch rein zuschauen und habe den II und VI Teil noch mal in a) und b) eingeteilt, damit sie nicht so lange sind. was sagt ihr? Hoffe die Ausgaben unterscheiden sich nicht zu sehr, vorsichtshalber habe ich das folgende Kapitel dazu geschrieben. Ich habe die Blanvalet Ausgabe, Auflage Nr. 19, TB Juli 1998 :-)

• So ich habe mir nun auch dass Buch besorgt, aus der Bücherei. Zu meinem Leidwesen hatten die nur die gebundene Ausgabe das bedeutet ich werde das Buch nicht zusätzlich im Zug hin und her schleppen sondern nur zuhause lesen können. Schade aber auch aber ich will mich ja auch nicht totschleppen.

• @ Anita

Ich finde das mit der a und b Unterteilung gut.

Wann geht es denn jetzt defintiv los? Ich bin vom 18.-20. weg, würde also ggf. dann später einsteigen.