Hallo zusammen!
Schön, dass man hier die Möglichkeit hat, sich kurz vorzustellen.
Auf dieses Forum bin ich zufälligerweise im Rahmen irgendeiner google-Aktion gestoßen. Nachdem ich mir ein kleinen Überblick verschafft hatte, wurde ruckzuck der "Registrieren"-Button angeklickt, da mir dieses Portal auf Anhieb gefiel.
Zu meiner Person ist zu sagen, dass ich 29 Jahre alt bin, aus Dinslaken komme und dem Beruf des Heimerziehers nachgehe. Oder besser gesagt: Aktuell lasse ich mich noch ausbilden, aber diese Zeit ist bald auch vorbei.
Den Spaß am Lesen habe ich erst seit ungefähr eineinhalb Jahren für mich entdeckt - davor kam es nur äußerst selten vor, dass ich mir freiwillig ein Buch geschnappt und in diesem gelesen habe. Aber mittlerweile wird jede freie Minute genutzt, um diesem Hobby nachzugehen.
Geschmackstechnisch bin ich relativ breit aufgestellt: In meinem Bücherregal lassen sich unter anderem Thriller und Krimis, schräge Freakliteratur oder auch deutsche Literatur der Marke "Herr Lehmann" finden, um nur mal ein paar Beispiele zu nennen. Mit Ausnahme von romantischen und fantasylastigen Romanen bin ich im Prinzip für alles offen.
Mein Lieblingsbuch ist Willy Russells "Der Fliegenfänger". Ich finde es einfach großartig!
Neben dem Lesen kann ich mich in meiner Freizeit für Fußball (Schalke 04 - jajaja, ich weiß...) gute Filme und Musik begeistern.
So, das war es dann auch erst einmal von meiner Seite aus, weil zuviel Blablabla muss auch nicht sein...
Schönen Grüße, Dennis