Güzin Kar - Ich dich auch

• Güzin Kar - Ich dich auch
    Ein Episodenroman für Paarungsgestörte

Kurzbeschreibung: ( dem Buch entnommen)

"Liebe macht nicht blind - sie macht blöd"
    In "Ich dich auch" wollen alle nur das eine und kriegen meist das andere. Sie wollen mehrere Liebhaber parallel und bekommen einen einhodigen Mann. Sie kämpfen für den Weltfrieden und werden zum Regisseur eines Kriegsfilms. Sie suchen Romantik und kriegen Sex. Sie suchen Sex und kriegen Akne...

Die Autorin: (dito)

Güzin Kar ist in der Türkei geboren und lebt seit ihrem fünften Lebensjahr in der Schweiz. Sie studierte an der renommierten Ludwigsburger Filmakademie und arbeitet heute als Drehbuchautorin ( u.a. die wilden Hühner ) und Regisseurin. Ihr erster Roman "Ich dich auch", eroberte auf Anhieb die schweizer Bestsellerliste und avancierte zum erfolgreichsten Schweizer Debüt der letzten Jahre. Gülzin Kar lebt in Zürich.

Meinung:

Als ich den Titel sah dachte ich: Das muss ich haben! Die Kurzbeschreibung liess mich schmunzeln und ich versprach mich ein lustiges Lesevergnügen. Nun, stellenweise konnte ich lauthals lachen, insgesamt wurde ich recht gut unterhalten. Es spiegelt in manchen Dingen den alltäglichen "Wahnsinn" wieder mit welchem sich Singlefrau manchmal herumschlagen muss... :rolleyes
    Das Buch ist eher umgangssprachlich geschrieben und lässt sich daher schnell an einem Nachmittag lesen.
    Ein kurzweiliges, nettes Lesevergnügen.