Ich hoffe sehr stark, dass sie unabhängig voneinander sind, die Magier beginnen ja auch irgendwo 'in der mitte' der geschichte.
Die Magier 04. Kinder der Ewigkeit - Pierre Grimbert
-
-
Zitat
Original von kuschelhundchen
Ich muss mal was fragen? Mr. Kuschel hat sich jetzt dieses "Das Erbe der Magier: Die Krieger 1 - Roman " gekauft und gelesen. Die ersten vier hat er nicht gelesen, aber ihm fehlte auch nichts. Sind die also noch dringend?
Und wie ist jetzt die weitere Reihenfolge?
Verwirrte Grüße vom kuschelNein die ersten vier sind nicht unbedingt nötig. Geht auch ganz gut ohne.
Die weitere Reihenfolge sieht so aus:Der Verrat der Königin: Die Krieger 2
Die Stimme der Ahnen: Die Krieger 3
Das Geheimnis der Pforte: Die Krieger 4Soweit ist es mir bekannt
-
Danke shadow, jetzt sitz Mr. Kuschel hier und scharrt mit den Füssen das es weitergeht.
-
Zitat
Original von kuschelhundchen
Danke shadow, jetzt sitz Mr. Kuschel hier und scharrt mit den Füssen das es weitergeht.Kein Problem
Hat er denn schon den zweiten Band der Krieger Reihe? Die ist ja auch schon draußen -
Aaaaargh, was hab ich getan?
Ich dachte mir, liest, um vor weihnachten noch schnell ein Buch zu schaffen, Grimberts Kreiger eins... da war dann ein cliffhanger, weil die erben (verletzt) nach Ji fahren, und dort schon übles wartet
dann hab ich Grimberts Krieger zwei gelesen, da war auch wieder ein cliffhanger, weil einer vom dach gefallen ist, und man nicht wusste, was jetzt...
naja, dann hab ich halt Grimberts Krieger 3 gelesen, und dann springt darin einer kurz vor schluss nach übergabe seines abschiedsbriefes der aller rätsel lösung enthält von der klippe (ach, wie witzig!) und ich weiss nicht, was in diesem scheiss-brief drinnen steht, denn ich hab band 4 nicht hier
- und selbst wenn ich ihn hätte, es nützt nichts, denn ich weiss schon, womit band vier endet... (mit einem cliffhanger, natürlich)
und band 5 ist noch nicht erschienen... wenn es nicht vielleicht sogar einen band 6 irgendwann mal gibt
*autsch -mit schmerzendem schädel wutrasend* -
Irgendwo hab ich gelesen das mit Band 5 dann aber wirklich Schluss sein soll. Aber wer weiß?
-
wieso mit band 5
die reihe geht doch nun weiter und da gibt es schon 3 neue -
Ich glaube Shadow meint 4x Magier und dann 5x Krieger und dann ist Schluss
-
Achso, dann hab ich das falsch interpretiert
-
Zitat
Original von Zimööönchen
Ich glaube Shadow meint 4x Magier und dann 5x Krieger und dann ist SchlussJep so hab ich das gemeint gehabt
-
Zitat
Original von Shadow91
Jep so hab ich das gemeint gehabt
DENKSTE!!!!!!
Grimbert Krieger 4 u 5
Ich wusste es... ich hab es einfach gewusst!
Leidgeprüft, wie ich bin, hab ich mir vor beginn der lektüre von Krieger 4 schon Krieger 5 besorgt, denn nix ist schlimmer, als ein offenes ende...
Und ich kam also, wie das bei Grimbert so ist, der sich binnen eines nachmittags so wegliest wie sich eine schaumrolle wegfrisst, die plötzlich nicht mehr da ist, ohne dass man eigentlich davon gegessen hätt, ans ende von Krieger 5... und was steht da am unbefriedigenden schluss von Krieger 5?
Ja, dass die geschichte von Ji weiter geht – und zwar in Götter 1
*schrei!!! Schreieieiei!!!! -
Zitat
Original von MagnaMater
Ja, dass die geschichte von Ji weiter geht – und zwar in Götter 1
*schrei!!! Schreieieiei!!!!Oh, armes Magna :knuddel1, nicht doch.
Mußte Du doch nur bei amazon-frankreich nachschauen, dann wüsstest Du schon seit Monaten, dass es neben den
4 Bänden Le secret de ji = Die Magier
5 Bänden Les enfants de ji = Der Krieger2 Bände Gardiens de Ji = Die Götter
im Original gibt.
Und siehe da, es werden auch wirklich einmal alle übersetzt - spricht für die Reihe.Dann ist Schluss, obwohl Pierre Grimbert hat noch anderes geschrieben.
-
Puh dann ist ja gut. Ich dachte schon das es dann ewig so weitergeht. Naja wenns nur noch zwei weitere Bücher sind gehts ja.
-
oh dyke, such ich freiwillig aus eigenem antrieb im internet welche bücher ich noch brauch, wenn die WL auch ohne jegliche suche überlang ist? schau ich wirklich so aus?
-
Zitat
Original von MagnaMater
oh dyke, such ich freiwillig aus eigenem antrieb im internet welche bücher ich noch brauch, wenn die WL auch ohne jegliche suche überlang ist? schau ich wirklich so aus?Ich finde JA
-
Zitat
Original von dyke
Ich finde JA
TZT!!!
*wer kennt mich da besser, als ich mich selbst?*
-
Ich schau so aus, denn ich bin jetzt in der mitte von götter 2 - das magische zeichen, und weiss, dass ich morgen damit fertig bin, und...
Götter 3 erst mitte Dezember erscheint
und jetzt schau ich jeden tag, ob sich bei thalia.at schon die lieferbarkeit verändert hat...
-
Meine Güte, ich dacht nach Götter 2 ist Schluss. Gehts etwa immer noch weiter?
-
Es scheint, dass die französischen götter1&2 bei uns in drei bände geteilt wurden, und jetzt steh ich da, am ende des zweiten bandes, - ganz wie vorausgesehen - mitten in der geschichte...
Jetzt weiss ich, wer in dieser runde der feind ist - und? - ja was nun? ist ja noch ein pack seiten...
ich blätter um, und:
ätsch: stammbaum und index.
-
Ah, also wieder nur unnötige Geldmacherei. Wie gut, das ich noch mitten in der Krieger Reihe stecke