Empfehlungen für mich !!!

• Das Drachentor - Jenny Mai-Nuyen

Für alle Fans von "Eragon" und "Nijura"!

Eine neue magische Welt von Fantasy-Star Jenny-Mai Nuyen.
    Feindschaft spaltet die Menschenvölker der Myrben und Haradonen. Doch die Menschen in Haradon haben einen großen Vorteil: Sie fangen die unbesiegbar starken Drachen und zwingen sie unter ihren Gehorsam. Als der junge Revyn nach Haradon kommt, um sich zum Drachenkrieger ausbilden zu lassen, entdeckt er in sich eine ganz besondere Gabe: Er hat das Herz eines Drachen - ihm allein folgen die mächtigen Wesen freiwillig. Doch ein unbekannter Zauber hat von den Drachen Besitz ergriffen: Immer mehr von ihnen verschwinden aus der Welt, lösen sich in Nebelwänden auf oder stürzen sich in den Tod. Revyn unternimmt einen verzweifelten Versuch, die magischen Tiere zu retten.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Kurzbeschreibung

Sie sind klein, bärtig und das Axtschwingen scheint ihnen in die Wiege gelegt. Doch wie lebt, denkt und kämpft ein Zwerg? Sind wirklich alle Zwerge so raubeinige und tapfere Krieger wie J. R. R. Tolkiens Gimli in 'Der Herr der Ringe'?
    Hier erfahren Sie endlich die Wahrheit - denn dies ist die rasante Geschichte des Zwergen Tungdil, der im Kampf gegen die Orks, dunkle Elfen und andere hinterhältige Feinde schlagkräftig beweist, dass auch ein Zwerg Großes leisten kann.

Hier geht es zu den Eulenrezensionen.

Und das hier ist die Reihenfolge dieser Serie:

-Die Zwerge
    -Der Krieg der Zwerge
    -Die Rache der Zwerge
    -Das Schicksal der Zwerge

• Vielleicht das:

Zusammenfassung:
    Der Fürstentochter Lärka steht eine arrangierte Hochzeit bevor. Als Vasall eines machtgierigen Umstürzlers, der den rechtmäßigen Thronfolger Jaduins vertrieben hat, muss ihr Vater die einzige Tochter umsichtig verheiraten. Doch seit dem rätselhaften Tod ihrer Mutter versucht Lärka, sich von seiner erdrückenden Obhut zu befreien. Als ihr der geheimnisvolle Arild begegnet, der mit den Wolken zu sprechen scheint, ahnt sie noch nicht, wie ihr Schicksal durch die Vergangenheit mit seinem verbunden ist und dass Jaduin vor einem Wendepunkt steht, an dem nur sie beide das Schlimmste abwenden können.

• Also wenn du Herr der Ringe magst, würde ich dir Erdsee von Ursula K. Le Guin empfehlen. Das kommt etwa aus der gleichen zeit und ist auch sehr episch. Die Hauptperson hier ist ein Magier, der mir sehr sympathisch war.

Ebenfalls sehr episch ist der Roman Die Elfen von Bernhard Hennen. Hier sind Elfen die Hauptpersonen. Die Welt, in der das ganze spielt ist zwar von dem Rollenspiel "Das Schwarze Auge" abgeschaut, dennoch ist das buch wirklich spitze.

Die Rebellin von Trudi Canavan wurde dir ja schon empfohlen. Das ist wirklich eine der besten aktuellen Trilogien (Die Rebellin, Die Novizin und die Meisterin), die du finden kannst. Gefällt absolut jedem, der es in die Hand bekommen hat. Hierzu allerdings eine Warnung: Die ersten 300 Seiten von der Rebellin sind sehr zäh. Dafür wirst du allerdings im restlichen buch und in den folgenden belohnt.

Wenn du auf Humoristische Fantasy stehst, lies Dämonenhatz von Robert Asprin. Das ist ein Sammelband mit drei Büchern. Du wirst vor lachen am Boden liegen.

Ich könnte noch ewig weitermachen, will dich allerdings nicht überfordern. Wenn du mehr möchtest, kannst du gerne noch mehr bekommen. Ansonsten: Willkommen in der Welt der Fantasy! :)

There are 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't.

• Erstmal danke für die empfehlungen aber ich glaube ich habe es auch ohne euch geschafft :-] ; hier mal meine Idee vieleicht können die dies gelden habe mal kurz dazu was sagen :Kreigsklingen von Joe Abercrombie erster Teil der First Law Trilogie : http://www.amazon.de/Kriegskli…Abercrombie/dp/3453532511 .^^ dazu gibts auch nochmal ein Auszug und zwar http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?serviceAvailable=true&mid=1&showpdf=false&edi=201920#tabbox. Dadann einfach neben Buchinfo auf Leseprobe klicken - ersten paar Seiten sehr cool : spannend ,humorvoll ,(unzensiert^^). das ist glaube was für mich !

• Zitat

Original von CrossRaptor
    Erstmal danke für die empfehlungen aber ich glaube ich habe es auch ohne euch geschafft :-] ; hier mal meine Idee vieleicht können die dies gelden habe mal kurz dazu was sagen :Kreigsklingen von Joe Abercrombie erster Teil der First Law Trilogie : http://www.amazon.de/Kriegskli…Abercrombie/dp/3453532511 .^^ dazu gibts auch nochmal ein Auszug und zwar http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?serviceAvailable=true&mid=1&showpdf=false&edi=201920#tabbox. Dadann einfach neben Buchinfo auf Leseprobe klicken - ersten paar Seiten sehr cool : spannend ,humorvoll ,(unzensiert^^). das ist glaube was für mich !

oh wie praktisch, da hätte ich nämlich noch dran gedacht gehabt :lache

• Lass dich vom Anfang des Buches (wo sie da im Wald kämpfen) nicht täuschen. Dieser Schauplatz besteht nicht lange in dem Buch. Die Handlung wird dann - wenn ich mich richtig erinnere - ziemlich schnell politisch und auch etwas träge.

Außerdem ist die Welt, die Joe Abercrombie erfunden hat nicht unbedingt besonders schön und liebevoll gestaltet...

There are 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't.

• Erdsee (hab ich dir oben schon verlinkt) enthält zwar keine großen Schlachten, aber unglaublich mächtige Zauberer, die u.a. auch gegen Drachen kämpfen. In dem Buch ist auch viel Seefahrt enthalten (allerdings hat das nichts mit dem aktuellen Piraten-Mainstream zu tun).

Ansonsten kann ich dir nicht raten, nach "Klonbüchern" zu suchen. Klonbücher gibt es im allgemeinen endlos viele und der Großteil ist nur bedrucktes Klopapier.

Wenn du auf epische Schlachten stehst, kann ich dir Die Zwerge und Midgard von Bernhard und Heike Hohlbein empfehlen (Midgard ist aber eher für Jugendliche 14-18, dennoch ist die Handlung keineswegs entschärft. Blut fließt hier eimerweise ;) ).

• Zitat

Original von matt
    Erdsee (hab ich dir oben schon verlinkt) enthält zwar keine großen Schlachten, aber unglaublich mächtige Zauberer, die u.a. auch gegen Drachen kämpfen. In dem Buch ist auch viel Seefahrt enthalten (allerdings hat das nichts mit dem aktuellen Piraten-Mainstream zu tun).

Ansonsten kann ich dir nicht raten, nach "Klonbüchern" zu suchen. Klonbücher gibt es im allgemeinen endlos viele und der Großteil ist nur bedrucktes Klopapier.

Wenn du auf epische Schlachten stehst, kann ich dir Die Zwerge und Midgard von Bernhard und Heike Hohlbein empfehlen (Midgard ist aber eher für Jugendliche 14-18, dennoch ist die Handlung keineswegs entschärft. Blut fließt hier eimerweise ;) ).

Ich bin Jugendlich und steh auf große Schlachten und Blut vergießen - Danke :-]

um nochmal auf Kriegsklingen zurückzukommen sind da Schlachten enthalten ?
    Also ich möchte gerne die komplette Trilogie lesen und bin vom Schreibstil von abercrombie sehr fasziniert.

• Ich habe nur den ersten Teil gelesen und da kamen soweit ich mich erinnere keine schlachten vor. nur ein bisschen Scharmützel im Wald am Anfang.

• Hallo an alle,

auch ich suche etwas. Nix bestimmtes, aber eigentlich schon was bestimmtes.
    Ich suche eine Art Lexikon von Fabelwesen jeglicher Art und auch jeglicher Kultur.

Denn bei der Eingabe gewisser Begriffe bei Google bekomme ich nur unbefriedigende bis gar keine Ergebnisse. Wikipedia hat zwar sehr viele Begriffserklärungen und diese auch sehr ausführlich, widerspricht sich aber in sehr vielen Dingen. Und außerdem vertraue ich den Begriffen nicht immer 100ig.

• fauchdrache :
    Dieses Buch bezieht sich zwar meist auf Narnia, aber es enthält auch ein umfangreiches Lexikon, das ich sehr genossen habe. :wave