Das Geheimnis des Buchhändlers - John Dunning

• @ Bodo

Vielen Dank für Deine Rezi :wave

Zitat

Original von Bodo
    ich habe mich glaube ich selbst ein wenig in Eruín verliebt! Sie ist schon eine tolle Frau - doch welche Absicht verfolgt sie wirklich?

Ich spoiler mal, was im nächsten Teil passiert, aber nur auf eigene Gefahr lesen :zwinker

• Groovy! :chen

• Zitat

Original von Eskalina
    :gruebel Da hast du was angerichtet uert - eben hat mich buttercup auf die Bücher hingewiesen und ich musste ja unbedingt hier rein sehen... :angel

Würde mich freuen, wenn John Dunning einen weiteren Leser gewinnt :zwinker

• So, ich bin durch ;-)

Hier meine Meinung:
    Ein schöner Krimi aus der Bücherbranche - Sehr interessant fand ich die Passagen über das Antiquariat und die Buchscouts. Auch die Krimihandlung mit dem ermittelnden Ex-Cop fand ich sehr gelungen und spannend. Geschichten, die sich um geheimnisvolle Bücher drehen, können mich meist fesseln - so auch das.

Etwas schleppend und sonderbar fand ich den eingeschobenen Teil, der zu Zeit Burtons spielt - ganz interessant, aber ich hätte es bevorzugt, wenn das ganze nicht an einem Stück, sondern als Einsprenkeln zwischen den Kapiteln erzählt worden wären - dann wäre mein Lesefluss und die Krimihandlung nicht so unterbrochen worden.

Leider war mir das Ende etwas zu offen und zu schnell. Da ging es doch irgendwie "husch husch" und ich habe noch einige Fragen.

Auch das Hin-und-Her zwischen Generationen von Buchhändlern und ihren Nachfahren mit dem gleichen Namen fand ich teilweise etwas verwirrend. Etwas schockiert war ich von der Brutalität Janeways, den ich doch als sensiblen Bücherliebhaber anders eingeschätzt habe... Dann noch das Reisen zwischen den vielen Städten - ich glaube da fehlte mir eine Karte der Gegend, denn meine geographischen Kenntnisse der USA sind nicht gerade ausgereift.

Die Sprache war schön, nicht zu actiongeladen, sondern eher langsam und bedächtig. Hat mir gefallen ;)

7,5... nein sagen wir 7,8 von 10 Punkten ;-)

Ich würde aber dennoch gerne mehr von Janeway lesen. :-)

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Zitat

Original von Zimööönchen

Meine Erinnerung sagt mir:

Zitat

Original von Zimööönchen

7,5... nein sagen wir 7,8 von 10 Punkten ;-)

Ich würde aber dennoch gerne mehr von Janeway lesen. :-)

Och komm, 8 volle Punkte sind doch drin, oder?

Auch wenn ich natürlich rohe Gewalt an sich verabscheue, ich mag es, dass Janeway auch mal zulangt, das macht ihn etwas *kerniger* und betont die Cop-Seite des book cop :zwinker

• uert :

Okay, das mit der See habe ich auch noch im Kopf, ich dachte nur der wäre danach nochmal aufgetaucht und hätte irgendwie in die Gegenwart reingespielt, wäre lustig gewesen.

Also gut - 8 Punkte :grin

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Diese "dunkle Seite", die immer mal hervorbrechen kann macht die Figur auf jeden Fall interessanter als es so ein buchverrückter Kuscheltyp wäre - immerhin ist das ein Kriminalroman!
    Ausserdem verleiht es Janeway die nötige Glaubwürdigkeit, wenn er es mit Verbrechern aller Art zu tun hat.

• Zitat

Original von Bodo
    Diese "dunkle Seite", die immer mal hervorbrechen kann macht die Figur auf jeden Fall interessanter als es so ein buchverrückter Kuscheltyp wäre - immerhin ist das ein Kriminalroman!
    Ausserdem verleiht es Janeway die nötige Glaubwürdigkeit, wenn er es mit Verbrechern aller Art zu tun hat.

Nee, Kuscheltyp geht gar nicht :knuddel, aber er war ja doch recht skrupellos in diesem Band :schlaeger.

• So, jetzt habt ihr mich auch neugierig auf die Bücher gemacht. Ich glaube, die landen mal allesamt in englisch auf meiner Wunschliste :-)
    Ich muss nämlich noch ein paar Wochen warten, bis ich wieder Bücher kaufe, aber dann müssen diese hier bestimmt herhalten :-] hören sich nämlich ganz toll an

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

• Zitat

Original von Sara1
    So, jetzt habt ihr mich auch neugierig auf die Bücher gemacht. Ich glaube, die landen mal allesamt in englisch auf meiner Wunschliste :-)
    Ich muss nämlich noch ein paar Wochen warten, bis ich wieder Bücher kaufe, aber dann müssen diese hier bestimmt herhalten :-] hören sich nämlich ganz toll an

Ich kenne bisher nur eins aus der Serie, aber das fand ich "ganz toll"!

• Zitat

Original von Sara1
    So, jetzt habt ihr mich auch neugierig auf die Bücher gemacht. Ich glaube, die landen mal allesamt in englisch auf meiner Wunschliste :-)

Oh ja, mach mal. Da hast Du dann fünf-fachen Genuss :zwinker.

Ich lese gerade den fünften Teil... *schnüff* dann ist's erstmal vorbei ;-(

• Sind die gut auf englisch zu lesen? Ich lese ja schon gerne mal original und wenn sie schön flüssig zu lesen sind, passt es ja gut für mich :-] und ich kann sie noch meiner Sis ausleihen :-)

edit: ich hasse Rechtschreibfehler ... :bonk

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Sara1 ()

• Zitat

Original von Sara1
    Sind die gut auf englisch zu lesen? Ich lese ja schon gerne mal original und wenn sie schön flüssig zu lesen sind, passt es ja gut für mich :-] und ich kann sie noch meiner Sis ausleihen :-)

edit: ich hasse Rechtschreibfehler ... :bonk

Das ist für mich immer schwer zu sagen. Ich hab keine Probleme mit dem Englisch, hab ich aber sowieso selten :zwinker.

Ich würd's versuchen, immerhin würden Dir anders vier Bände entgehen und das geht ja ma gar nicht :lache

• Ich lese auch relativ viel englisch, okay, immer nach Laune. Aber bisher musste ich auch noch nie ein Buch weglegen, weil ich nichts verstanden hätte.

Also, ich werd sie mir mal auf englisch auf die Wunschliste packen :-) dauert ja nicht mehr lange, bis ich dann das erste bestellen "darf" ;-)

(Hermann Hesse)

• Ich hab das Buch schon vor längerer Zeit gelesen und fand es super- aber ich mag eh "Bücher über Bücher" in jeglicher Form! Das es mehrere Bände gibt wußte ich gar nicht! Aber da mein Englisch nicht sooooo toll ist, muß ich wohl warten, bis sie hoffentlich irgendwann mal im Deutschen erhältlich sind

Liebe Grüße,
    glücksbärchi

Mein Name bei BT: nutellamaus86

"Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne" (Jean Paul) :lesend

• Ich habe das Buch gestern ausgelesen und fand es klasse. Nur fand ich auch wie einige hier den Schluß etwas schnell.
    Der englische Titel gefällt mir übrigens besser als der deutsche. Er paßt eher zum Buch finde ich.
    Gut das ich hier drauf gestoßen bin und es mir gekauft habe. Das TB hätte ich sonst bestimmt übersehen. Bei dem Titel.
    Hoffentlich gibt es bald noch die anderen Bücher in deutsch. Die lese ich dann garantiert auch.

Gruß kds
    :lesend

• Für mich ist heute ein trauriger Tag... *schnüff* ;-( hab gerade den fünften und bisher letzten Band mit Cliff Janeway gelesen. Leider war es auch der schwächste dieser großartigen Reihe. Hab ihn trotzdem genossen und hoffe auf mehr. Hoffenlich hat John Dunning noch Lust auf den *book cop* und keine Schreibblockade :gruebel