Lobo 77 - Kartenspiel

  • Lobo 77 - Kartenspiel (Ausgezeichnet von Spiel gut!)
    von AMIGO
    Alter: ab 8 Jahre
    Spieler: 2 -8


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Karte für Karte wird auf dem Stapel abgelegt. Die Werte werden aufaddiert. Immer höher und höher klettert der Wert unaufhaltsam und die Spannung steigt. Bloß die 77 nicht erreichen, sonst sieht´s trübe aus. Da gilt es, die vorhandenen Aktionskarten klug einzusetzen und das Unvermeidliche hinauszuzögern. Denn eines ist gewiss: Einer ist immer der Dumme ...
    Inhalt: 56 Spielkarten, 24 Chips, Spielanleitung



    Das Spiel kann schon ab 6 Jahre gespielt werden allerdings muß man da die Spielregeln etwas vereinfachen und evenuell die Ködeltechnik zum rechnen benutzen!
    Für die einfache Version nehem ich die Paschkarten (11, 22, 33.. )und die 76 raus. Jeder erhält 3 Chips und 5 Karten jetzt wird bis 77 gerecht, es gibt zusätzlich -10, Richtungswechsel und 2x Karten. Wer als erstes über die 77 kommt gibt einen Chip ab. Wer keine Chips mehr hat, hat verloren!


    Ein gutes Spiel zum Kopfrechnen, meine Tochter die gar nicht gern rechnet spielt es mit Begeisterung mit und das Rechnen klappt immer besser.

  • Vor einigen Wochen zufällig in einem Spielzeugladen in die Finger bekommen und auch gleich mitgenommen. Mein Vater, der eigentlich nur Uno gerne spielt und bei neuen Spielen immer abblockt hatten wir nach 1 Runde sofort infiziert!


    Sowohl für Kinder um das Kopfrechnen zu unterstützen als auch für einen gemütlichen Spieleabend unter Erwachsenen sehr lustig und vorallem kurzweilig, weil die Runde einfach zügig gespielt sind.