Kurzbeschreibung
Timo Hartwig, Mitte dreißig, ist bei der Polizei, und er traut sich, die attraktive Fremde im Café anzusprechen. Er weiß noch nicht, dass sie die Frau ist, die er finden und in Sicherheit bringen muss – auch vor sich selbst. Denn Michaela Mahr, die Anwaltsgattin, ist auf einem gnadenlosen Rachefeldzug.
Über den Autor
Axel Brauns wurde 1963 in Hamburg geboren. 1984 brach er sein Jurastudium ab, um ein Buch über seine autistische Kindheit zu schreiben: »Buntschatten und Fledermäuse«, das 2002 erschien und zu einem Bestseller wurde. 2004 erschien sein zweites Buch: »Kraniche und Klopfer«, ein Roman über ein kleines Mädchen in einem Haus voller Müll.
Meine Meinung
In einem auf einen alten Bunker gebautem Luxuspenthaus wird eine Familie fast komplett ausgelöscht.
Die Mutter Michaela überlebt und macht sich auf die Jagt nach den Mördern.
Timo arbeitet als Polizist an dem Fall obwohl er an diesem Tag eigentlich gar keine Zeit hat, weil er zum ersten Mal nach vier Jahren seinen Sohn wiedersehen darf.
Als Timo in einem Cafe die attraktive Michaela kennenlernt, ahnt er nicht, dass sie die Frau ist, die er eigentlich ausfindig machen soll.
Ich bin, wie immer von Axel Brauns, total begeistert.
Seine sensible und wortgewaltige Sprache macht dieses Buch und seine Figuren wieder so lebendig, dass man das Ganze fast wie in einem Film vor sich sieht.
Auch begeistert Axel Brauns wieder mit tollen Wortkreationen, die einfach nur genial sind. So lernt man Timos Frau nur als "die Allmächtige" kennen und SMS und Telefonate werden fast immer von "Handhexen" aus geführt. Diese Sprachgewalt begeistert mich immer dermaßen, dass die Geschichte an sich für mich in den Hintergrund rückt.
Der einzige Makel an diesem Buch ist, wie schon beim Vorgänger, wieder das Ende, das mir irgentwie nicht ganz so gut gefallen hat.
Also lasst uns ein Blutbad anrichten, denn das Land ist krank mein Herr!
Ein bimssteingutes Buch, das von mir auch mit nicht ganz so tollem Ende 10 Punkte bekommt.