"Eine Science Fiction Geschichte für Leute, die keine Science Fiction mögen."
Sprecherin: Ulrike Grote
Gute Rezis zur Geschichte gibt es schon ausreichend im Bücher-Thread, weswegen ich hierauf verweise:Klick!
Ich bin sprachlos.
Das ist mein erstes Hörbuch, das ich aus dem Auto raus habe und im Bett gehört habe.
Dort mache ich es mir normalerweise vor dem Schlafengehen mit einem Buch gemütlich. Aber die Seelen-Geschichte hatte mich heute auf dem Nachhausweg von der Arbeit so gefesselt, dass ich unbedingt weiterhören musste.
Jetzt stell Dir eine Sprecherin mit einer wahnsinnig einfühlsamen Stimme vor, die aber auch männlich schroff klingen kann. Eine tolle Bandbreite, gute Betonung, schöne Sprachmeldodie und viel Einfühlungsvermögen.
Dann liegst du im Dunklen mit geschlossenen Augen und hörst die Geschichte. Zu Beginn hatte ich Angst, ich schlafe dabei ein. Weit gefehlt. Ich war so gefesselt, wie bei manchen Büchern, die ich bis 3 Uhr morgens bis zum bitteren Ende lese, obwohl ich um 6 wieder raus muss.
Ich liege also im Dunklen und lausche dieser Stimme, wie sie die Ereignisse in dem Höhlenkomplex beschreibt. Dort gibt es Tunnel, die sind eben so dunkel. Ich hatte fast das Gefühl, ich stände dabei.
Und dann diese Stimme, die die Emotionen zwischen Schwester, Bruder und Wanderer fast greifbar macht.
Eine eindeutige, klare 10 auf der Richterskala für die Kombination "Geschichte und Umsetzung"