"Der Nachbar" Minette Walters - gelesen von Franziska Bronnen

• Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    In Minette Walters Roman "Der Nachbar" geht es um das brisante Thema Pädophilie. Sophie Morrison, eine junge und engagierte Ärztin, kümmert sich um die Bewohner des sozialen Brennpunktes von Bassindale: alleinerziehnde Mütter, Drogenabhängige, Teenager ohne berufliche Zukunft. In dieses brisante Gemisch von Frustration und Verärgerung platzt das Gerücht, die Behörde habe einen Pädophilen in einer der Sozialwohnungen untergebracht. Als dann ein Kind verschwindet erreicht die Stimmung den Siedepunkt - und bald regiert der Mob. Gelesen von der bekannten Schauspielerin Franziska Bronnen, mit emotionaler Anteilnahme und sprecherischer Brillanz, wird das Buch zu einem mitreißenden Hörthriller.

Über die Autorin ( von www.amazon.de ):
    Minette Walters arbeitete lange als Redakteurin in London, bevor sie Schriftstellerin wurde. Seit ihrem Debüt "Im Eishaus", das 1994 auf Deutsch veröffentlicht wurde, zählt sie zu den Lieblingsautoren von Millionen Leserinnen und Lesern in aller Welt. Alle ihre bisher erschienenen Romane wurden mit wichtigen internationalen Preisen ausgezeichnet und in über dreißig Länder verkauft. Minette Walters lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen in Dorset, England.

Die Sprechering: Franziska Bronnen

Meine Meinung:
    Kurz und bündig: Für mich leider eines der langweiligsten Hörbücher, das ich je gehört habe. Schade. Aber diesmal konnte mich Frau Bronnen überhaupt nicht fesseln, meine Gedanken sind ständig abgeschweift.

Deshalb nur 4 von 10 Punkten für dieses Hörbuch.

• Meinst Du, es lag an der Sprecherin oder am Buch?

Von Minette Walters war ich nach 3 oder 4 Büchern einfach satt und egal, was sie nun macht - es interessiert mich einfach nicht mehr. Vielleicht ist dieser Effekt ja auch bei Dir eingetreten? :gruebel

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)