Diesmal keine Romanvorstellung im üblichen Sinn, sondern ein kleiner nostalgischer Rückblick auf die goldenen Jahre der SF in Deutschland.
Durch einen Dachbodenfund eines mir bis heute unbekannten Menschen fiel mir eher zufällig ein Großteil einer SF-Reihe in den Schoß, die sicherlich einen Meilenstein bei der Veröffentlichung von SF in Deutschland darstellt.
Die Reihe ist zwischen 1954 und 1963 erschienen und ist eine Fundgrube für die frühen Werke heute namhafter deutscher und amerikanischer Autoren, die später zu den ganz Großen des Genres zählen sollten.
Ich habe das große Glück, dass ich die Reihe fast vollständig bekommen habe. Alle Bände sind zwar in einem gelesenen Zustand, aber trotz ihres hohen Alters und der nicht gerade sachgemässen Lagerung in einem geradezu hervorragenden Zustand.
Hier kann man noch einige Bände im Bild sehen...Link.
Vielleicht schafft es der eine oder andere Interessierte, sich über Sammlerbörsen oder Antiquariate zumindest ein paar Ausgaben dieser herrausragenden Reihe zu ergattern. Sie sind auf jeden Fall ein Blickfang für jede SF-Sammlung!!
Gruss,
Doc