'Die Geliebte des Propheten' - Kapitel 17 - 19

• Ich bin nun gespannt, welche Rolle Aisha nach Mohammeds Tod innerhalb des Islam eingenommen hat.

Über den inzwischen fertigen Koran haben wir nicht so viel erfahren, wie ich mir das gewünscht hätte. Aber da kann ich ja anderweitig "nacharbeiten".

Die Begegnung zwischen Jamal und Aisha in diesem Abschnitt liest sich wie aus einem Schundroman.

Überhaupt scheinen sich die Genres in diesem Buch zu mischen. Mal schreibt der Autor sehr weihevoll (mir fällt momentan leider kein passenderes Wort dafür ein), mal schreibt er Szenen wie aus einem billigen Liebesroman und mal liest sich das Ganze wie ein Auszug aus einer Bundestagsdebatte. "...Wir brauchen eine schnelle Eingreiftruppe..."

So richtig rund liest sich das Buch wahrhaftig nicht.

Für den letzten Abschnitt dieses Buches, Kapitel 20 - Ende, gibt es anscheinend keinen eigenen Thread. Aber ich vermute mal, es wird sich auch nichts mehr finden, das dem Buch eine positive Wendung geben kann. Alles in Allem hatte ich mir davon wesentlich mehr erhofft.

Aber dafür finde ich das Cover sehr gelungen und das ist ja auch schon mal was. ;-)