Die Mondjägerin [Full Moon Rising] - Keri Arthur

• erstmal: Ein großes Dankeschön an Antilov, fürs wandern lassen :knuddel

:gruebel wie soll ich es sagen? -
    erstmal, Riley hat mich an Elenna aus Packt der Wölfe und Nacht der Wölfe erinnert; irgendwie, auch wenn beide Personen sehr unterschiedlich sind und in ihrem Leben so gar nichts gemeinsam haben (ausser die Werwolf-Verwandlung vllt.)

Die Geschichte mit der Klonfabrik und Kreuzigung verschiedener Wer-Gestalten war schon interessant und gruselig. Aber irgendwie hatte ich nach ein paar Szenen es satt die Geschichte in der Reihenfolge Sex-Kampf-Sex-Kampf-etc-etc. zu lesen; das ging mir gehörig auf die Nerven.

:wave

• Zitat

Original von WaterPixie
    Die Geschichte mit der Klonfabrik und Kreuzigung verschiedener Wer-Gestalten war schon interessant und gruselig. Aber irgendwie hatte ich nach ein paar Szenen es satt die Geschichte in der Reihenfolge Sex-Kampf-Sex-Kampf-etc-etc. zu lesen; das ging mir gehörig auf die Nerven.

:wave

Kann mich dem nur anschließen.

Meine Meinung:
    Eigentlich hatte ich trotz der doch sehr eindeutigen Anspielung auf einen Nackenbeißer im Klappentext gehofft, dass doch vielleicht der Story-Anteil in Full Moon Rising etwas höher ist. Die Story-Idee hat eigentlich Potenzial und hätte mehr ausgeführt und erweitert werden können.
    Die Stellen, in denen Riley sich dann auch mal nicht mit irgendwelchen Männern vergnügt, waren dann doch ganz interessant, kamen aber nicht in großem Maße vor und waren zumeist nur von recht kurzer Dauer.
    Genervt hat auch, dass ständig betont wurde, wie heiß Werwölfe doch beim fast vollen Mond sind und wie schwer Riley sich in der Nähe von attraktiven Männern (gibt es zuhauf in diesem Buch) beherrschen kann. Ich meine, irgendwann weiß man das doch auch und muss es nicht alle fünf Seiten erneut erklärt bekommen.
    Ich denke nicht, dass ich noch einen weiteren Band der Reihe lesen werde, obwohl im ersten Band (extra) nicht enthüllt wurde wer der Hauptdrahzieher in der Sache ist, in die Riley verwickelt wurde.
    Ich hatte mir eigentlich nochmal eine interessante Werwolf-Geschichte, meinentwegen auch mit Nackenbeißer-Elementen gewünscht, aber einen Nackenbeißer mit sehr geringem echtem Werwolf-Anteil (verwandelt haben die Wölfe sich kaum) bekommen. Der Klappentext hätte mir vielleicht eine Warnung sein sollen. :-/
    War einfach nicht das Buch nach dem ich gesucht habe.