Die Mondjägerin [Full Moon Rising] - Keri Arthur

  • Dies ist der erste Teil der Riley Jenson Guardian Reihe von Keri Arthur. (english!)


    Information über das Buch:


    Ein seltener Mischling aus Vampir und Werwolf, arbeitet Riley Jenson und ihr Zwillingsbruder für das Direktorat für Andere Rassen in Melbourne: EIne Organisation die geschaffen wurde um die übernatürlichen Rassen zu überwachen und die Menschheit vor ihrer Verwüstung zu schützen.


    Während Rhoan ein fröhlicher Guardian, also Auftragsmörder ist, arbeitet Riley nur als Bürokraft bis ihr Bruder auf einer seiner Missionen vermisst wird. Der Zeitpunkt könnte nicht schlechter sein. Da Riley mehr Werwolf als Vampir ist, ist sie sehr emfpindsam für die "moon heat", die Woche vor dem Vollmond, wo ihr Bedürfnis sich zu paare alles verzehrend wird...


    Glücklicherweise hat Riley zwei willige Partner die alle ihre Bedürfnisse befriedigen. Aber sie wird ihre Triebe kontrollieren müssen wenns ie ihren Bruder finden will.


    Leichter gesagt als getan, wenn die ganze Stadt mit Verlangen pulsiert und Riley mit einem sehr mächtigen und nackten Vampir konfrontiert wird, der ihr Blut zum kochen bringt wie noch nie jemand zuvor.


    Was das körperliche betrifft, hat Riley ihr Gegenstück gefunden. Aber was das Kriminelle betrifft muss sie auf ihre Instinkte vertrauen, nicht nur um ihren Bruder zu finden, sondern auch um eine Plage zu verhindern. Denn jemand versucht den ultimativen Krieger zu klonen indem er mit dem Genmaterial von nicht menschlichen Wesen wie Rhoan herumspielt.


    Jetzt weiß Riley wie gefährlich die Welt für ihre Art ist und wie sehr sie gebraucht wird.


    (von ihrer Website.)


    Hier ist ein Auszug des Buches für alle Interessierten.


    Meine Meinung:
    Riley Jenson lebt in einer Welt in der Vampire, Werwöfle und andere Gestaltwandler sowie Menschen mehr oder weniger friedlich nebeneinander herleben. Die Geschichte spielt in einer nicht genauer genannten Zukunft, aber es finden sich ansonsten eigentlich keine störendend sience fiction Elemente. Die 29 Jährige Riley Jenson und ihr homosexueller Zwillingsbruder Rhoan teilen sich eine Wohnung seit sie nach ihrer Pubertät aus ihrem Rudel ausgeschlossen wurden. Um sie rankt sich nämlich ein Geheimnis: sie sind eine Mischung aus Vampir und Werwolf, wobei bei Riley die Werwolf-, und bei Rhoan die Vampirseite ausgeprägter ist. Rhoan arbeitet als „Guradian“ beim Direktorat für Übernatürliches, das heißt er ist undercover Agent, und Auftragsmörder. Auch Riley arbeitet beim Direktorat – jedoch nur als „Papierschubserin“.
    Als Rhoan nach einer Mission nicht mehr nach Hause zurückkehrt, wartet ein alter, sehr mächtiger und überaus sexy Vampir vor Rileys Türschwelle, der behauptet ein Freund Rhoans zu sein.
    Zu allem Überfluss ist auch noch die Woche vor Vollmond, in der die Werwölfe ihren Trieben völlig unterworfen sind und sich in Clubs treffen um ihre „moon heat“ zu befriedigen. Sie fühlt sich unglaublich zu dem Vampir hingezogen, doch sie weiß nicht ob sie ihm trauen kann...


    Ich wollte noch nicht soviel verraten, sondern euch nur einen tollen Anreiz liefern dieses Buch zu kaufen. ;)


    Der Plot enthält viele Wendungen und Überraschungen, ein absoluter Page Turner. Riley erinnert von ihrer Art her an Anita Blake, nur dass Riley -als Werwolf absolut üblich – kein Problem mit sexueller Freizügigkeit und Polygamie hat. Auch sonst ist sie kein wehrloses Weibchen, sondern sich ihrer Stärken bewusst und sie scheut keine Art von Ärger.


    Auf der Suche nach demjenigen, der die Klone produziert, die die Straßen überschwemmen gerät Riley von einer Gefahr in die nächste, und vom einen starken, arroganten Mann, über den vorerst einen netten, einfühlsam machenden Eindruck zum sexy Vampir, der Werwölfe für Huren hält um ihre „moon heat“ zu stillen. Wird das sexuelle Bedürfnis nicht befriedigt geraten die Werwölfe in eine Art Blutlust in der sie absolut keine Kontrolle mehr über sich haben.


    Die Sprache ist einfach zu verstehen, der Schreibstil der Autorin gefällt. Das Buch liest sich flüssig und lässt sich locker in ein paar Stunden lesen.


    Wer jedoch auf eine kitschige, romantische Liebesstory mit Happy End wartet, sollte wohl die Finger von diesem Buch lassen, damit kann es nämlich nicht dienen.


    Sehr lesenswert, ich würde sagen 8 von 10 Punkten, da ich mir noch eine Steigerung für die Folgebände offen lassen möchte.
    (Der zweite Band „Kissing sins“ ist schon in Arbeit.)


    edit: hab die Informationen zum Buch jetzt mal übersetzt.


    Edit: Damit der deutsche Titel im Verzeichnis auftaucht, wurden den Threadtitel und die ISBN ergänzt. LG JaneDoe

    I became insane, with long intervals of horrible sanity.
    Edgar Allan Poe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Antilov ()

  • Liest du überhaupt nicht auf Englisch?


    Das Englisch ist nämlich wirklich nicht anspruchsvoll, ganz leicht zu verstehen. Habe damit überhaupt keine Probleme.

  • Ja ist definitv mal ne Abwechslung zu den happily ever after Büchern die gerade den Markt überschwemmen.


    Erinnert mich bei diesem Teil stark an die Situation in den späten Anita Blake Büchern. Da gibts ja auch kein monogames Happy End.

  • Zitat

    Original von Antilov
    Liest du überhaupt nicht auf Englisch?


    Das Englisch ist nämlich wirklich nicht anspruchsvoll, ganz leicht zu verstehen. Habe damit überhaupt keine Probleme.


    Nur wenn es gar nicht anders geht.


    Aaaaber vielleicht könntest du es mir mal ausleihen?:schuechtern *ganzliebguckt*

  • Zitat

    Original von Dany
    Nur wenn es gar nicht anders geht.


    Aaaaber vielleicht könntest du es mir mal ausleihen?:schuechtern *ganzliebguckt*


    hihi.. wie könnte ich da nein sagen? *zwinker*


    deine Adresse per PN und ich schick dir diese Woche den 1. und 2. Band. :-)





    :keks vingela


  • Wenn ich weiterhin so viele Trostkekse bekomme, werde ich noch zum laufenden Marshmallow (wird das jetzt so gschrieben?) :gruebel

  • Das Buch ist echt ein Superauftakt zur Serie. Und ich kann euch versichern, die Serie wird immer besser. Es gibt immer wieder überraschende Wendungen und Riley muss sich immer stärker auch mit ihrer Vampirnatur auseinandersetzen, was dann wieder eine interessante Entwicklung ihrer Persönlichkeit bedeutet. Auch die Gegner sind nicht ohne. Also für Action ist auch später noch gesorgt.


    Danke für die Rezi Antilov. :knuddel1
    Ich hab schon länger mit dem Gedanken gespielt, selbst eine zu verfassen, hatte aber keine Zeit. Hab mich dann aber wieder genervt, dass ich mit niemandem über die Bücher sprechen kann. Freut mich echt, dass du den Thread eröffnet hast und bin echt gespannt auf deine Meinung zu den nächsten Teilen.

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Bitteschön. :knuddel1
    Den zweiten Teil hab ich auch schon gelesen - er befindet sich gerade auf Wanderschaft. Werd dazu auch mal ne Rezi verfassen *auf meine to-do liste setz*

  • Hab auf ihrer Seite nichts dergleichen gefunden, hab ihr jetzt aber einfach mal ne Mail geschickt. Vl antwortet Frau Arthur ja bei Zeiten. Ich gib dir dann sofort im Thread bescheid. :-)

  • Zitat

    Original von Antilov
    Hab auf ihrer Seite nichts dergleichen gefunden, hab ihr jetzt aber einfach mal ne Mail geschickt. Vl antwortet Frau Arthur ja bei Zeiten. Ich gib dir dann sofort im Thread bescheid. :-)


    Am liebsten hätte ich es dann morgen.... :lache

  • Zitat

    Original von Antilov
    Kein Problem, ich könnt ja auch so nebenbei für dich ne Übersetzung ausm Ärmel schütteln. :lache


    Ach, wenn du schon dabei bist,übersetze doch bitte
    Die Black Dagger
    Alle Cat und Bones
    Die Midnight Breeds
    Und wenn du das getan hast, werde ich dich in den Kreis meiner besten Feunde aufnehmen :knuddel1

  • Zitat

    Original von Antilov
    Für alle Interessierten Eulen, ich hab nen Wanderbuch Thread aufgemacht. :-)


    :knuddel


    wollte gerade auf amazon bestellen und dann dass - juchuu

  • Zitat

    Original von Antilov
    Riley erinnert von ihrer Art her an Anita Blake


    Mich hat sie weniger an Anita erinnert :gruebel
    Aber das hat meine Meinung über Riley nicht negativ beeinflusst. Sie ist ein starker Charakter und ich mochte sie auf Anhieb. :-)
    Der Sex in dem Buch war jedoch manchmal zu viel des Guten. ;-)
    Quinn ist zwar ein Leckerbissen, jedoch fehlt es mir bei ihm ein bisschen an Tiefe... :gruebel


    Was Band 2 angeht, möchte ich gerne mehr über ihn erfahren und frage mich, wie und ob es zwischen Riley und ihm klappen wird :-)


    Netter Auftakt und hoffe, dass es im nächsten Band weniger Sex, dafür aber mehr Einblicke in die Gefühlswelt der Charaktere geben wird und die Enthüllungen der vielen Geheimnisse nicht lange auf sich warten lassen werden.


    Merci an Antilov, für das Wandernlassen :kiss

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()