Linsen sind schon so eine Sache. Mir wurde jetzt beim Optiker (Kontaktlinsenprofi) gesagt, dass weiche Linsen für mich besser sind, und damit fühle ich mich auch richtig wohl. Wenn man mir harte Linsen empfohlen hätte, würde ich vermutlich gar keine tragen, die Sauger finde ich nämlich sehr abschreckend. Vielleicht solltest Du noch einen anderen Arzt oder einen anderen Kontaktlinsenprofi befragen, es kann gut sein, dass die Meinungen da sehr auseinandergehen. Wenn Dir aber alle harte Linsen empfehlen, dann wird es schon seine Richtigkeit haben. Es kommt ja auch stark auf die Beschaffenheit der Augen an.
Obwohl ich meine Linsen mag, freue ich mich aber auf meine neue Brille, die diese Woche hoffentlich noch kommen wird. Meine wunderschöne alte Brille habe ich leider an Weihnachten kaputt gemacht, sehr ärgerlich. Ich wollte nämlich unbedingt den Rahmen behalten und nur die Gläser austauschen lassen, weil die Stärke nicht mehr stimmte ... Jetzt trage ich das Ding nur noch abends, den Rahmen notdürftig mit Tesa geflickt. Nach der Arbeit müssen die Linsen einfach raus, sonst fühle ich mich nicht mehr wohl. Wenn die neue Brille da ist, werde ich die restlichen Wintermonate auch vermutlich nur die Brille tragen, damit meine Augen wieder mehr Sauerstoff bekommen. Im Sommer ist allerdings wieder Linsenzeit, das ist einfach praktischer.
Mit Linsen einschlafen finde ich übrigens ganz schrecklich. Ich bin einmal auf der Couch eingeschlafen und habe mir wohl eine Linse aus dem Auge gerieben, die blieb spurlos verschwunden. Das passiert mir auch nicht mehr, die Monatslinsen waren damals gerade mal 3 Tage alt.