ZitatOriginal von Aqualady
Hände waschen, abtrocknen, Linse aus dem Auge, Tropfen (Saubermach-, Aufbewahrungszeug ...) auf die Linse, zwischen 2 Fingern sauber reiben, in Aufbewahrungsdose tun.
Was genau heißt denn bei dir "wischi-waschi"?
Naja, als ich die Linsen vor paar Jahren bekam, hat mir die Augenärztin nur von der Lösung und Saubermachen vorm und nachm Tragen was erzählt (ich bekam damals noch die Lösung mit). Internet hat ich zu dem Zeitpunkt eh nicht, um mich zu informieren.
Und beim ersten Lösungkauf war ich dann überfordert, weil die Optikerdame was von "All-in-One"-Lösung erzählte und davon, dass da auch was drin wäre, was man ja sonst extra alle paar Wochen machen soll wegen Desinfizierung. Davon hat mir die Ärztin damals nichts gesagt.
Naja..irgendwann entdeckte ich, dass die Linsen (warum auch immer) "reißen", wenn ich abrupt die Lösung wechsle, also hörte ich auf mit den Lösungen zu experimentieren und nach der richtigen Lösung zu suchen und habe seitdem die Lenscare-Lösung. Wobei ich glaube, dass zum Aufbewahren eine andere besser wäre (so ein Peroxid-Zeug, muss ich mal googeln, kenn mich nicht mehr so aus :gruebel).
Und dann gibt es noch Tabs für Entfernung von Eiweißrückständen ( ?(), sollte man auch hin und wieder anwenden.
Unter "wischi-waschi" verstehe ich eben nur das "Linse mal reinigen und basta". Keine Ahnung, ob das Zusatzzeug echt wichtig oder nur Geldmacherei ist
Die Ärztin hat mir damals nichts erzählt, jetzt brauch ich eh nen neuen Arzt, weil ich in das Kaff, wo sie wohnt, nicht mehr fahr.