ZitatOriginal von Darcy
Entschuldige Maharet, deine Frage les ich erst jetzt
Ich habe meine Linsen von Abele. Das ist eine Kette, aber wie verbreitet sie ist, kann ich dir nicht sagen. Ich zahle pro Monat um die 28€ mit Pflegemittel. Da die Jahreslinsen so lange halten sollen, also zumindest 6 Monate, brauchen sie eine andere Pflege. Das Mittel ist aber knapp bemessen, hin und wieder kaufe ich eine Flasche nach. Wegen meiner Hornhautverkrümmung kann ich halt keine Tages- oder Monatslinsen tragen. Und diese Linsen sind laut meiner Info von Abele die einzigen, die für mich in betracht kommen. Und sie sind eindeutig weich.
Die Jahreslinsen lassen weniger Sauerstoff durch, deswegen soll ich sie nach 10 Stunden entfernen. Das ist immerhin etwas. Aber manchmal,wenn ich z.B. nach einem Arbeitstag noch was vor hab, muss ich mich halt entscheiden, wo ich sie trage. Ich variere das, denn das gelegentliche Brilletragen find ich gar nicht so schlimm.
kein Problem, hauptsache ich hab noch ne Antwort bekommen. 28 € im Monat ist ja supergünstig ich hab diese Woche Urlaub und ich denk ich werd mal losziehen und mich informrieren. Ob es in Ma, Hd oder Lu einen Abele gibt weiss ich nicht, aber das lässt sich sicher online rausfinden.
Vielen, vielen Dank, du hast mir echt sehr geholfen!!!