Hallo ihr Lieben.
Ich hab zum Thema Konaktlinsen zwar ein paar Threads gefunden, aber das war nicht so ganz das, was ich gesucht hatte.
Ich trage jetzt seit gut 3 Monaten weiche Kontaktlinsen zur Probe und komme auch super damit zurecht.
Vorher habe ich einige Zeit lang eine Brille getragen, aber ich finde sie mittlerweile zeimlich nervig. (Andauernd verbogen etc.)
Mein Augenarzt meinte aber letztens, dass harte Kontaktlinsen zum "Dauertragen" besser geeignet sind als Weiche, weil diese mehr Sauerstoff an die Augen lassen.
Dass mag ja alles stimmen und meinetwegen auch, dass man, wenn man Kontaktlinsen zu lange trägt - oder was weiß ich damit anstellt - dauerhafte Schäden an den Augen bekommen kann.
Nun meinte eben dieser Arzt, dass deswegen die harten Linsen besser wären.
Ich habe im Internet schon ein bisschen nach Eindrücken dazu gesucht, welche Art von Linsen man nutzen sollte oder welche Erfahrungen Andere damit gemacht habem.
Leider habe ich da aber nicht so wirklich etwas gefunden.
Eine Sache, die mich interessieren würde ist, wie lange das "Eingewöhnen" zu harten Linsen dauert?
Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen mit harten Kontaktlinsen gemacht bzw. trägt duerhaft Linsen und kann mir etwas zu diesem Thema sagen?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir dazu etwas sagen könntet.