Hallöchen,
mich würde mal interessieren, ob ihr auch so ,,wunderbare" Erfahrungen mit der Kindergeldkasse gemacht habt.
Und zwar bin ich zur Zeit in der Ausbildung und hätte laut Berechnung ab diesem Lehrjahr kein Anrecht mehr auf Kindergeld. Die Bescheinigung wieviel ich verdiene und dass ich ab diesem Jahr über dem Freibetrag wäre liegt der Kindergeldkasse vor, doch überwiesen wurde mir das Geld nach wie vor in diesem Monat. Heute sitze ich seit 2 Stunden hier und versuche die Kasse zu erreichen und was bringt mir ein endlich durchgekommener Anruf? Eine unfreundliche Dame, die der Meinung ist, einfach aufzulegen, weil ich nicht der Kindergeldbezieherin bin sondern meine Eltern, die aber zu meinem Einkommen keinerlei Auskunft geben können und beide bis nach 18 Uhr arbeiten, wo die Kasse nicht mehr erreichbar ist. Nachdem ich dies mitteilen konnte, war die Leitung tot, d.h. die unfreundliche Person legt einfach auf. Nächster Versuch.. wieder kein durchkommen.. alle Leitungen besetzt. Dabei gehts doch darum, dass die ihr Geld wiederbekommen?!
Es muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben, dass ich an meine Informationen komme, sonst heißt es nach 12 monatiger Zahlung sie wollen nun endlich das Geld zurück oder wie auch immer. Ich würde das Geld ja auch direkt zurückzahlen, doch selbst dazu brauche ich deren Daten und deren okay, dass ich tatsächlich kein Anrecht mehr habe.
Direkt vor Ort gibt es die Kindergeldkasse leider nicht, sodass ich auf Anrufe angewiesen bin. Es macht mich echt sauer, dass man selbst so hinterher sein muss, damit DIE ihr Geld zurückbekommen, was scheinbar fehlerhafterweise einfach automatisch weiter überwiesen wurde und weiterhin wird. Bin ich dazu verpflichtet, diesen Laden stundenlang versuchen zu erreichen, damit die Damen auf ihre Fehler hingewiesen werden und dann einfach unverschämterweise auflegen, was überhaupt die absolute Dreistigkeit ist.
Hat jemand eine Ahnung was ich da machen kann? Alles per Post erledigen und dann auch keine Antwort bekommen? Ich weiß wirklich so langsam nicht mehr weiter.. Ich will deren ,,blödes" Geld schon sowieso garnicht, wenn man denen so hinterherrennen muss.
Da ist man schon so ehrlich und bekommt nichtmal dann Informationen. Ich hätte gerne noch gesagt, wenn meine Eltern die Sache erledigen, dann zahlen Sie noch alle weiteren Jahre für mich weiter, da meine Eltern sich nicht um die Angelegenheit kümmern können. Noch dazu landet das Geld ja auf meinem Konto.
Und so ein ,,Laden" arbeitet im Auftrag unseres Staates. Fürchterlich..