Mit Karen Rose anfangen???

• Hallo Ihr lieben Eulen! :wave
    Wie und wo ist Karen Rose einzusortieren? Schlichte, aber sehr spannende Thriller mit einer ordentlichen Prise Romantik und Erotik à là Sandra Brown?
    Oder doch anders?
    Wie hoch ist der Kitschfaktor?
    Wie hoch ist der Spannungsfaktor?
    Ich weiss, dass ist subjektiv, aber wie hoch ist der "Trivial"-Faktor, also wie "flach" oder "hochwertig" schreibt sie? Doof ausgedrückt, aber Ihr wisst, was ich meine?
    Welches Buch ist zum Einstieg empfohlen?

• Soweit ich weiß, ist "Eiskalt ist die Zärtlichkeit" das erste Buch von Karen Rose. Ich habe die Bücher aber auch nicht der Reihe nach gelesen, sondern mit "Das Lächeln deines Mörders" angefangen. Hat mir sehr gut gefallen. Eigentlich musst du die Bücher nicht so lesen, wie sie erschienen sind. In denen, die ich gelesen habe, wurde nichts aus vorherigen Büchern vorausgesetzt und auch nichts verraten, was im Buch vorher passiert ist.

Zu Karen Rose könntest du auch oemchenli fragen, die liest die Bücher, wenn ich mich recht entsinne, auch.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Guckst du hier

oder

Hier :wave

Korrekt hab alle bis her erschienenen Bücher gelesen und für spannend empfunden.

Bisschen Liebeskram ist schon bei, meiner Meinung nach hält es sich in Grenzen.

Ich würde schon die Reihenfolge einhalten da immermal wieder bekannte Personen aus dem vorhergehenden Buch auftreten.

Hier sind die Rezensionen dazu. :winkt

• Danke, danke, danke :knuddel für Eure Tipps! Lese mich gerade durch die Rezensionen. Das erste ist schon mal auf meiner Wunschliste....ich werde es mir bald zulegen (bei TT) und dann mal sehen ob es was für mich ist!
    Wie änlich ist sie denn Sandra Brown? Sehr oder doch ganz anders? Kann man die Autorinnen vergleichen?

• Ich habe mich mal am "Todesschrei" versucht - und habe es abgebrochen, ein Schmachtfetzen :fetch
    Die Liebesgeschichte ist in den Vordergrund getreten - und wie die Zwei sich angeschmachtet haben, kaum, dass sie einander gesehen haben.
    Für mich gehört es in die Trivialliteratur.
    Aber ist ja Geschmackssache - und soll dich nicht abhalten, es mal zu versuchen. :-)

:wave

Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf

• Hallo Sirpa,
    also ich bin erklärter Karen- Rose- Fan, da sie wirklich gut gemachte und sehr spannende Thriller schreibt.
    Was die Liebe angeht, ist es mir oft ein bißchen viel, wobei ich sagen muß, das geht bei mir schnell.... Etwas weniger könnte es da schon sein; aber ich hatte auch noch nie das Gefühl, daß vor lauter Romantik die Ermittlungen auf der Strecke bleiben. Irgendwie ist es doch immer noch stimmig.

"Todesschrei" habe ich verschlungen....

Mit Sandra Brown vergleichen? Ja, ich denke, das kann man schon, es ist etwas die Richtung, obwohl ich von der Brown nur eins gelesen habe. Aber von der Spannung und von den Ideen her kann man es nicht vergleichen, da ist die Rose wesentlich besser.

Viele Grüße

Sylvia und die Kuschelbande

When you think that you lost everything
    You find out you can always lose a little more

B. Dylan: Tryin´to get to Heaven

• Zitat

Original von Conor
    Ich habe mich mal am "Todesschrei" versucht - und habe es abgebrochen, ein Schmachtfetzen :fetch
    Die Liebesgeschichte ist in den Vordergrund getreten - und wie die Zwei sich angeschmachtet haben, kaum, dass sie einander gesehen haben.
    Für mich gehört es in die Trivialliteratur.
    Aber ist ja Geschmackssache - und soll dich nicht abhalten, es mal zu versuchen. :-):wave

Das stimmt schon aber auch wenns meist das Selbe ist ich les sowas gerne.
    Wahrscheinlich liest du gerne was, was ich nicht gut finde und somit ist alles wieder gut. gell :lache :lache:winkt

• Zitat

Original von Conor
    Ich habe mich mal am "Todesschrei" versucht - und habe es abgebrochen, ein Schmachtfetzen :fetch

Hallo :)

Da kann ich unterschreiben, obwohl es mir mit "Eiskalt ist die Zärtlichkeit so ging.
    Aber ich habe eigentlich von einigen gehört, dass "Todesschrei" nicht ganz so schnulzig ist. Aber das ist ja auch immer eigenes Empfinden.
    Versuch einfach dein Glück, vielleicht gefällt es dir ja. :)

• Zitat

Original von 5sonnenblume
    Knoermel lässt "Todesschrei" wandern, meld dich doch dort und finde selbst heraus, ob es was für dich ist.... Finde diese Variante immer gut, denn man bezahlt lediglich Porto. :wave

Danke für den Tipp, ich schau' gleich mal!