Tauschbörse im internet

• http://www.buchticket.de/cgi-perl/index.cgi

Auf unseren Seiten können Sie Ihre Bücher mit vielen anderen Buchfreunden kostenlos tauschen. Mitmachen kann jeder, der gerne liest und mit anderen tauscht.

Tauschtickets
    Um bei Buchticket.de Bücher tauschen zu können, benötigen Sie Tauschtickets. Diese sind sozusagen die Währung für den Büchertausch. An Tauschtickets zu kommen ist ganz einfach: Für jedes Buch, das über Buchticket.de einen neuen Besitzer findet, erhält der Anbieter ein Tauschticket gutgeschrieben. Damit kann er dann wiederum ein anderes Buch aus dem Katalog anfordern. Sie erhalten die Bücher also kostenfrei, nur gegen den Einsatz eines Tauschtickets. Der Anbieter eines Buchs trägt jeweils die anfallenden Porto- und Verpackungskosten.
    Zusätzlich zu dieser Regelung gibt es noch ein spezielles Bonussystem, von dem Sie einmalig unmittelbar nach Ihrer Registrierung profitieren können: Ein erstes Tauschticket wird Ihnen gutgeschrieben wenn Sie unmittelbar nach Ihrer Registrierung gleich drei Bücher bei Buchticket.de einstellen.Wenn Sie direkt fünf Bücher einstellen, erhalten Sie sofort zwei Tauschtickets gutgeschrieben und bei zehn eingestellten Büchern sind es schon drei Tauschtickets. Es lohnt sich also, gleich mehrere Bücher bei Buchticket.de anzubieten. Denn Sie haben so - unabhängig von den Tauschtickets, die Sie für jedes Buch erhalten, das in der Tauschbörse einen neuen Besitzer findet - die einmalige Möglichkeit, schnell am Büchertausch auf Buchticket.de teilnehmen zu können.

Klingt richtig gut. :-)

So kann man auch mal Bücher loswerden, die man bei eBay und Co. nicht losgeworden ist. :grin

Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

• Hab mir das eben mal kurz angesehen... Klingt ja wirklich interessant, werde das mit Sicherheit noch mal näher in Augenschein nehmen... :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Ganz neu (ab.01.09.2004) im internet: die Büchertauschbörse. Das fehlte uns doch noch, oder?
    Kommentar kann ich dazu noch nicht abgeben, weil ich's noch nicht ausprobiert habe, aber macht Euch doch selbst schlau:

http://www.buchticket.de

Es ist kostenlos und man muss sich registrieren (logisch). Wenn ich das so richtig kapiert habe, stellt man selbst Bücher zur Verfügung, erhält dann Büchertauschschecks, die man dann einlösen kann.
    Wir die Macher der Tauschbörse Ihren Schnitt machen, ist mir allerdings noch ein Rätsel........

Gute idee auf alle Fälle!
    lg Bea

• Genau das gleiche hatte ich vor ein paar Tagen auch schon geschrieben, man sollte die threads vielleicht zusammen fassen, oder meinen löschen, hat eh keiner geschrieben :cry

lg Bea

• Ich habe mich jetzt auch mal angemeldet und werde die nächsten Tage mal überprüfen welche Bücher ich da einstellen könnte.

Es ist auf jeden Fall recht praktisch, wenn man nicht ewig warten will, bis mein ein Buch bei Amazon oder booklooker verkauft hat. Und ob man dann besser oder schlechter fährt, im finanziellen Sinne, da kommt dann ja auf das Buch an, das man sich dafür aussucht.

Viele Bücher bekommt man über Amazon etc. wahrscheinlich ewig nicht los, wenn es dafür zig Anbieter gibt, die sie z.T. sehr billig verscherbeln. Vielleicht hat man da ja eine größere Chance - noch...

• mein erstes buch habe ich nun auch erhalten. eine schöne sache. das manko ist nur, daß ich nun erst wieder bücher bestellen kann, wenn jemand von mir eins bestellt hat, da ich aber nur bücher eingestellt habe, die ich schon bei ebay nicht losgeworden bin, wird das wohl ewig dauern. :grin

aber generell finde ich die idee gut. aber wahrscheinlich eher für solche leute, die ein buch kaufen, lesen und tauschen. nicht sammeln, wie wir...