Tauschbörse im internet

• Ich bekomm 'nen Affen dort...
    Ständig muss ich mich neu einloggen, und ständig sagt
    es mir, ich sei noch nicht registriert.
    Das stimmt aber nicht, ich bin erfolgreich reg...,
    konnte schon in meinem Bücherregal rumwerkeln!!!
    Wie sieht das bei Euch aus? Klappt das alles ohne probs?

• Mir tut es so unendlich Leid, dass ich da nicht mitmachen kann, aber die Versandkosten von Österreich sind sehr hoch und bei uns gibt es ja keine "Büchersendung". Da kann ich mir die Bücher gleich kaufen. Schade! :cry

• Hallo Tanzmaus,

natürlich wäre das eine gute Idee, aber bei uns findest du ja nicht mal Bücher bei eBay.at, also wie soll dann sowas funktionieren?

Hier wird offenbar mehr aus der Bücherei gelesen, da ja fast in jedem Bezirk eine Filiale ist.

• Melkat, hast Du vielleicht deine Sicherheitseinstellungen zu hoch eingestellt? Ich werde zwar nach einiger Zeit Inaktivität auch rausgeschmissen, aber das ist erst nach ca. 20 min oder so...

• Aber müsste es mir dann nicht ständig so gehen?
    Bei allen anderen Seiten auch?

Ich kann mich auf Buchticket (wenn ich es überhaupt mal schaffe, auf meine Seite dort zu kommen) nicht eine Minute am Stück aufhalten.
    Ich habe es bis heute noch nicht geschafft, die Begrüssungsmail
    in meinem dortigen Posteingang zu öffnen.
    Da wird direkt ein neuer Login gefordert.

Ich frag meinen Dicken mal, ob es das sein kann
    und wie man's ändert,... ich hab da ja absolut keinen Plan.
    Vielleicht haste ja Recht ?!?! :wave

• Ich habe jetzt 10 Bücher reingestellt, erhielt dafür 3 Tauschtickets. Ein Buch von mir wurde angefordert, also insgesamt 4 Tauschtickets. = 4 neuwertige Mankell Krimis (schon bekommen!)

Wie man sich die anderen Mitglieder ansehen kann, auch wegen der Bewertungen wäre das in Zukunft schon wichtig, weiß ich noch nicht. Ich denke, ich werde mal eine email schreiben. Mich stört auch, dass ich mich bei jedem Besuch neu einloggen muss. Mein normaler Nick *Bea* ging nicht, weil er zu wenig Buchstaben hatte, auch mein normales Passwort ging nicht...aus dem gleichen Grund. Jetzt muss ich jedesmal schwer überlegen und mein Notizbuch zu Rate ziehen, das nervt ein wenig.
    Aber sonst, bin ich begeistert. Für mich ist das genau das richtige, weil ich nur Bücher behalte, die mir zu 100 % gefallen, alle anderen gingen bisher zu ebay.

lg Bea

• Ich habe nun auch beiderseitige Erfahrungen gemacht - Bücher angefordert und abgegeben. Ich bin begeistert. Bisher kann ich mich nicht beklagen. Der Ablauf ist hervorragend gewesen.

Was die Plattform anbelangt, da müßte in Zukunft noch einiges verbessert werden:

- Suche nach Inhalten (nicht nur nach Titel und Autor) und Mitgliedern
    - eine Auflistung wer gerade online ist
    - alphabetische Auflistung nach Autor und nach Titel

...

Ansonsten - 1A. :grin

• Habe gemailt und die Antwort bekommen, dass das ganze noch sehr ausgeweitet wird. Die Suchfunktionen werden über kurz oder lang genauso sein, wie z.B. Lili es gerne möchte. Auch nach Mitgliedern soll man gezielt suchen können.
    Ach, ich habe mir schon ein Buch von einer Eule eingetauscht. Das war ein Hallo, als wir uns erkannten!

lg Bea

• Habe mich gestern auch registrieren lassen.
    Leider war mein Nick schon vergeben :cry, so dass ich mich unter JaneMarple registrieren musste.

Habe aber schon drei Bücher angefordert (eins davon von Melkat :wave), und eins darf ich schon auf die Reise schicken.

Klasse Idee, so eine Tauschbörse.

grüße von missmarple

"Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie

• Habe mich mittlerweile auch registriert. Würde mich allerdings sehr wundern, wenn jemand meine Bücher haben haben möchte. :grin
    Von besseren konnte ich mich allerdings noch nicht trennen. Vielleicht kommt das ja noch.

Jedenfalls hab ich jetzt 2 Tauschtickets und werde mir beim nächsten "Bücher-haben-will" Schub dann dort welche aussuchen.

Meinen Nick konnte ich zum Glück dort auch verwenden. War auch mit ein Grund, warum ich mich gleich registriert habe, damit der schon mal gesichert ist und es zu keinen Verwechslungen kommt.

• Jaja, hab Dich gesehen, Missy...... und nicht nur Dich :lache!!!
    Habe mittlerweile 8 Tickets erworben.
    Ein Buch hatte ich schon bestellt,... mal
    gespannt, wann und wie es ankommt.
    Eines hatte ich schon rausgeschickt, das hat wohl gut geklapp!

Ach, Missy und Ihr anderen,... ich geh Mittwoch zur Post!!!