Spieletreffs

• Hallo,
    hier im Forum gibt es doch einige die gerne Spielen und vielleicht geht es dem einen oder anderen so wie mir, das immer mal wieder Spieler fehlen oder das ich mal ein neues Spiel lernen möchte, aber zu faul bin mich durch die Spieleanleitung zu ackern. Dafür gibt es Spieletreffs!
    Darum möchte ich hier eine aktuelle Liste der Spieletreffs führen. Wer einen Spieletreff in seiner Umgebung kennt, meldet es hier mit der PLZ!

08.02.2011 um 19.30 Uhr Spieletreff in Tamm
    http://www.tamm.kdrs.de/servle…l1/index.html#spieleabend

11.02.2011 um 19:30 Uhr Spieletreff in 71723 Großbottwar Burgermühle
    http://stadtbuecherei.grossbottwar.de/aktuelles.php

25.02.2011 um 19.30 Uhr Spieletreff in 74321 Bietigheim

1 x im Monat Spieletreff in Ludwigshafen PN an kamikazebaer

In Bietigheim bei Gamepoint treffen sich alle 4 Wochen ca. 100 Spieler, darunter auch einige Spieleautoren, wie Wolfgang Kramer und Jürgen Grunau. Da kann man schon mal als Versuchsperson einen Prototyp spielen!

Link zum Gamepoint: Gamepoint
    Link zur Spielbox: Spielbox

Es gibt auch eine lockere Runde in Dortmund. 2 x im Monat. Am ersten und am dritten Sonntag. Nähere Infos bei Ruhrmaus!

• Hast du es gut, sowas in der Nähe zu haben, ich will auch sowas :-( .

• Ja, es ist wirklich toll! Vorallem sind diese Termine nicht verpflichtend. Wenn ich Lust habe dann geh ich hin!

Schaut mal ob es so etwas auch bei euch gibt, oft sind es Büchereien die sowas anbieten. Schreibt mir wenn ihr etwas gefunden habt, dann nehm ich es hier auf!

• War das ein schöner Spieletreff in unserer Bücherei. 12 Spieler haben sich getroffen und wir hatten einen heiden Spaß! Mit kakerlakensalat haben wir uns erst einmal warm gespielt und gelacht. Dann haben wir uns in Gruppen aufgeteilt und es wurde Alhambra, Cartagene, Einfach Genial, Just 4 fun, Torres, Ligetto mit 8 Leuten..... gespielt. es war einfach super und meine Augen sind heute ganz schön dick. Aber ich habe den ganzen Morgen schon ein zufriedenes Lächeln auf den Lippen!

Ich kanns nur jedem Spielefan empfehlen mal auf so einen Treff zu gehen. Es ist echt eine Bereicherung!

• Zitat

Original von Alasen
    Kennt jemand zufällig einen Spieletreff in Düsseldorf und Umgebung, wo wirklich Brettspiele und nicht Rollenspiele o.ä. gespielt werden ?
    Ich habe bis jetzt nichts richtiges gefunden....

lg, Alasen

Das würde mich auch interessieren. Obwohl Düsseldorf (da bin ich morgenes schon, reicht auch *g*) wäre schon arg weit weg. Aber Duisburg wäre machbar.
    Woher kommst du denn genau aus NRW, Alasen?

Elmar
    Die Idee greife ich jetzt einfach mal in unserer Bücherei auf. Ich finde sie nämlich klasse. An sowas haben wir gar nicht gedacht. *notiert*
    Vielleicht findet ja bald dann ein Spieletreff bei uns statt. :-]

• fabulanta : Nein man muß sich nicht anmelden, man kann einfach kommen! Und man muß nicht pünklich sein, aber es wäre gut! Dann muß man nicht warten bis andere mit dem Spielen fertig sind!

@hestia: Ja sprich doch mal mit deiner Bücherei! Aber man muß auch kräftig die Werbetrommel rühren!

• Zitat

Original von Elmar
    @hestia: Ja sprich doch mal mit deiner Bücherei!

leider haben wir keine spiele in unserer bücherei, also ist es schwer umzusetzen.

Zitat

Original von Elmar
    @hestia: Ja sprich doch mal mit deiner Bücherei! Aber man muß auch kräftig die Werbetrommel rühren!

:write :write

ich habe zwischen 25 und 30 leute auf dem verteile, bekomme meist nur von einer handvoll leute rückmeldung.

lieben gruß

Beatrice

• Das ist glaube normal! Ich spiele auch mit 3 Freundinnen. Aber manchmal rege ich mich auf, das Interesse ist zwar da. Aber der Termin ist auch ziemlich schnell abgesagt oder wird vergessen! Da muß man einfach drüberstehen! Darum bin ich froh wenn ich auch mal auf einen Spieletreff in der Bücherei gehe, dann ist mir das ganze nicht mehr so wichtig! Und es kommen auch immer mal wieder Kollegen von meinem Mann zum spielen zu uns! Aber mein Mann will immer nur Siedeln und keine neue komplizierten Spiele lernen!

Und bei unserem eigenen Spieleabend in der Bücherei, da hab ich dann meine Freundin und wenn niemand kommt, dann ackern wir uns durch ein neues Spiel! Man muß immer das Beste draus machen!

• Hallo,

in Straubing (Niederbayern) gibts ganze Spieletage, dieses Jahr (2009) vom 30. März bis zum 5. April.

Link: http://www.straubinger-spieletage.de/index.php

Ich war zwar noch nicht dort, will aber heuer unbedingt mal hin! Vielleicht finden sich ja noch andere Eulen aus der Gegend.

LG Lese-Rina

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Zitat

Original von kamikazebaer
    ist ausgefallen, waren zuviele krank.

Ja das ist schade, aber man muß trotzdem am Ball bleiben sonst verläuft es sich!

Wir haben einen privaten Spieleabend 5 Frauen! Mal sehen wieviele wir dann wirklich sind. Irgendwie kommt immer mal was dazwischen oder einer vergißt Ihn!

Werwölfe im Düsterwald ist bestimmt toll wenn man Leute kennt und man es schön öfters gespielt hat, vorallem wie sich die Leute verhalten!

• in Bremen gibt es so etwas auch.
    näheres kann man hier wohl erfahren
    http://spieletreff-bremen.forumieren.de
    es gibt dort aber nur eine berenzte Anzahl an Plätzen - man kann sich auf eine Liste schreiben lassen.

Wir machen unseren Spieleabend immer zu Haus...
    mit einem befreundeten Pärchen...
    vorher schön zusammen Essen und dann gehts ans spielen

unsere Favoriten sind:
    Carcassone
    Säulen der Erde
    Siedler von Catan
    seit neustem auch Dominion

wenn es mal schnell gehen soll:
    Heckmeck am Bratwurmeck
    Metro
    Gärten von Alhambra