ISBN: 3522171934
Seiten: 668
Bewertung: 8 von 10
Inhalt: (von amazon.de)
Tief im Atlantischen Ozean verborgen ruht ein gigantischer blauer Kristall. In seinem Innern existiert eine eigene Welt: Azon, das Reich der Flüsterer. Von hier aus erhalten die Menschen ihre Geistesblitze, die sie zu großen Taten oder auch zu boshaftem Tun anregen. Niemand ahnt davon - bis zu dem Tag, als Jonas McKenelly nach Azon gerufen wird, versehentlich, ins Reich der Flüsterer ... (ab 13)
Meine Meinung:
Das erste, was ich mir nach diesem Buch gedacht habe, war: Auf Isau ist halt irgendwie immer Verlass. Er schafft es wirklich mit jedem Buch, seinen Leser hinterrücks zum Nachdenken zu bewegen.
Mit dem Thema Kubakrise hatte ich mich zuvor noch nicht so intensiv auseinandergesetzt, doch jetzt weiß ich nicht nur bestens über die Einzelheiten Bescheid, sondern habe auch wesentlich mehr Interesse daran!
Noch besser als die historischen Fakten hat mir aber die Fantasygeschichte in diesem Buch gefallen. Das Reich Azon und die darin lebenden Charaktere wurden sofort von mir ins Herz geschlossen und ich war wieder mal traurig, sie nach der letzten Seite gehen lassen zu müssen.