'Blutrote Küsse' - Kapitel 07 - 12

• Zitat

Original von Atropos
    Stimmt, aber die Vorstellung, dass es da zu einer gesellschaftlich-sanktionierten Gehirnwäsche kommt, ist schon fast beängstigend. Irgendwie kommt das bei Cat anfänglich ganz gut zum Ausdruck. Es ist ja nicht nur ihre Mutter, die sie in ihrem Anderssein bestärkt, es sind ja wohl auch ihre Klassenkameraden, die dies tun ohne den Grund genau zu kennen. :gruebel Andererseits frag ich mich, ob das nicht auch mit Cats Benehmen zu tun hat. Da sie selbst so fest an ihr Anderssein glaubt, benimmt sie sich wohl auch etwas seltsam. Was dann wiederum ihre Mitschüler zu Mobbing-Reaktionen treibt.

Ich befürchte fast, dass es in den USA alltäglich ist.

Vielleicht liegt es auch teilweise an Cat. Sie hat nicht genügend Selbstbewusstsein. Denkt ja von sich selber, dass sie nicht liebenswert ist. Und jemand schwaches wird halt gerne gemobbt, dass ist nicht nur in Amerika so. Sehen wir ja auch hier jeden Tag.
    Eigentlich eine sehr glaubwürdige Person, die Cat. :gruebel

• Da hast du recht, Schwächer werden wohl überall gemobbt. Es ist dann natürlich schön, wenn jemand dagegen aufsteht und eine Gegentendenz setzt - nur geschieht das leider selten. Das wird dann wohl bei Cats Jugend wieder bestätigt. Ihre Schwächen machen Cat tatsächlich glaubwürdig.

Allerdings war ich dann doch froh, als sie langsam begann, ihre Meinung über Vampire zu revidieren und die Ansichten ihrer Mutter zu hinterfragen. Ich hab mich nämlich langsam etwas über ihre Vorurteile genervt - auch wenn sie wegen ihrer Erziehung etc. verständlich sind.

Jetzt ist die Frage, wie lange es noch dauert, bis sie sich aktiv gegen ihre Mutter behauptet und nicht nur sich selbst gegenüber und manchmal auch Bones gegenüber ihre geänderte Meinung eingesteht.

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

• Naja die Meinung über Bones wird sie ja relativ schnell revidieren. Sein Einfluss ist da nicht unerheblich.

Und deine offenen Fragen werden zum Teil in den nächsten Abschnitten geklärt. Ich verrate hier nix. :-]