Hey...ich bin momentan dabei, meine Englischkenntnisse wieder etwas aufzupolieren!
Ich suche hierfür spannende und lehrreiche Lektüre! Am liebsten hätte ich etwas, wo auf der linken Seite der englische Text steht und auf der rechten Seite die Übersetzung oder etwas ähnliches.
Im Moment lese ich ein englisches ???-Buch, da kenn ich die Rahmenhandlung und das Niveau ist für den Anfang genau richtig. Ich habe auch noch einen Lernkrimi mit Geschichte und Übungen-
aber vielleicht habt ihr noch einen Tip für mich!
DANKE
Englischsprachige (Lern)Bücher
-
-
-
Zitat
Original von beowulf
Nicht ganz links-englisch, rechts- deutsch, aber toll zu lesen.oh, das hört sich schon mal toll an, danke!
-
Ach menno - das wollte ich auch gerade vorschlagen
Im Februar kommt ein neues King-Buch raus - von Ponds..
Vielleicht ist das was? -
Also ich weiss, dass es von dtv solche Bücher gibt.
Am besten einfach mal bei amazon eintippen dtv zweisprachig englisch oder so
Ich hab so etwas für Spanisch, meine Mutter mit Italien usw. - muss aber gestehen, dass ich selbst nicht so viel damit damit anfangen konnte.Gibt ja auch noch diese Easy Reader Bücher - weiß allerdings nicht mehr von welchem Verlag. Die hatten wir auch in der Schule, und die fand ich besser, weil man sich in Ruhe auf den Text konzentrieren konnte, die Vokabelangaben waren auch auf der betreffenden Seite (und nicht irgendwo hinten in irgendeinem Anhang zu dem man sich dann immer erst mal blättern musste )
Zudem waren die betreffenden Wörter meist auch auf englisch erklärt und nicht einfach nur die deutsche Übersetzung hingeknallt.
Was für eine Auswahl es so gibt bei beiden Versionen weiss ich allerdings nicht.
In Englisch hatten wir irgendwann mal "The Giver" gelesen. Fand ich ganz gut.Ok, dieses Buch find ich natürlich grad nicht bei amazon.
(war aber glaub ich von Klett ) -
Die Easy-Readers sind vom Klett-Verlag. Da gibt es verschiedene Level, sodass man je nach Wortschatz bestimmt etwas findet.
Die dünnen Bücher von Teen-Beat fand ich nicht schlecht zum Üben. Sie sind recht modern. Die Vokabeln stehen jeweils auf der Seite, wo sie auftauchen. Ich mag es auch nicht, wenn ich jedesmal eine Liste ganz hinten nachschlagen muss.
Bei fortgeschrittenerem Wissensstand würde ich auch die Bücher von Langenscheidt empfehlen, die Beowulf schon vorgeschlagen hat. Es gibt sie von A1 bis C2.
-
Hallo,
ich empfehle immer wieder (gerne) die Lernziel-Bücher aus dem compact Verlag.
Es gibt sie für verschiedene Lernziele: Grundwortschatz, Aufbauwortschatz, Gramatik und Conversation.
Ich selbst lese sie immer wieder gerne zum "Auffrischen"
Zum beispiel dieses hier:
-
oder auch diese aus der "History"-Reihe:
-
Vielen Dank für eure tollen Vorschläge!!! Werde gleich morgen auf der Arbeit mir gaaaanz viele Bücher bestellen, solange ich noch motiviert bin, muß ich das ausnutzen!!!