WANTED! Wer kennt dieses Buch?

• Liebe Miteulen,

vielleicht hat jemand ein besseres Gedächtnis als ich und kann mir helfen.

Ich hatte als Kind ein Buch, das von einer Katze (oder war es doch ein Hund?) handelte, die verschiedene Besitzer durchläuft bis zum Schluss natürlich alles gut wird. Leider habe ich nur noch ganz bruchstückhafte Erinnerungen. So zum Beispiel, dass eine Besitzerin eine ältere Dame ist, die immer Süßigkeiten futtert, wovon auch die Katze ein Menge abbekommt, und eines Tages liegt die Dame maustot im Bett und die Katze kommt zum nächsten Besitzer.

Kennt jemand dieses Buch?

Und wenn ja, wie heißt es?

Übrigens ein anderes süßes Katzenbuch für Kinder: "Mog, the forgetful Cat" von Judith Kerr. Auch in deutscher Fassung erschienen.

:flowersIf you don't succeed at first - try, try again.

“I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

• Könnte vielleicht "Sieben Leben hat die Katze" von Fee Zschocke sein.

Ein Katzenbuch für Erwachsene und größere Kinder, eigensinnig und liebevoll wie seine rote Heldin.

«Hätschelkätzchen, Clownsgefährtin im Zirkus, Star der Katzenfutter-Werbung und abgerissene Streunerin - das sind nur einige Stationen auf dem Weg der <Roten>, den Fee Zschocke mit viel Liebe und Erzählgeschick nachzeichnet.

• Hallo Bouquineur,

vielen Dank für den Vorschlag, doch ich glaube, das ist nicht das Buch.

Der Held war, glaube ich, ein Kater, und der hatte wohl auch seine Familie durch Wegzug verloren, was dann zu einer Odysee mit mehreren unterschiedlichen Besitzern führte.
    Möglicherweise war es ein Schneider Taschenbuch.

Es ist, wie gesagt, leider schon sehr, sehr lange her, dass ich die Geschichte gelesen habe, daher blitzen wirklich nur noch ein paar einzelne Szenen auf.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass das Buch doch noch identifiziert wird. :-)

:flowersIf you don't succeed at first - try, try again.

“I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers