OT: Undead and Unworthy
Kurzbeschreibung lt. amazon
Betsy Taylor, Königin der Vampire, ist kaum aus den Flitterwochen zurückgekehrt, als eine Horde wilder Blutsauger in ihr Haus einfällt und ihre Fähigkeiten als Herrscherin auf eine harte Probe stellt. Kurz darauf bittet Detektiv Nick Berry sie um Hilfe bei der Aufklärung einiger schrecklicher Mordfälle, bei denen offenbar ein Vampir die Hand im Spiel hatte. Zu allem Unglück wird Betsy außerdem vom Geist ihrer unlängst verstorbenen Stiefmutter verfolgt, die nach dem Tod noch viel unausstehlicher ist als zu Lebzeiten. Und auch das Eheleben mit ihrem frisch angetrauten Gatten Eric verläuft alles andere als harmonisch. Siebter Band der Betsy-Taylor-Reihe.
Über die Autorin
Mary Janice Davidson gelang mit Weiblich, ledig, untot (Originaltitel: Undead and unwed) aus dem Stand der Sprung auf die amerikanische Bestsellerliste. Seither hat sie mit ihrer Vampir-Reihe, einer Werwolf-Saga und mehreren Liebesromanen eine riesige Fangemeinde gewonnen. In Deutschland schaffte die Vampirin Betsy es sogar auf die Spiegel-Bestsellerliste. Davidson lebt in Minnesota. Mit ihrer Heldin Betsy teilt sie die Leidenschaft für Designer-Schuhe.(Quelle:www.egmont-lyx.de)
Meine Meinung
Dieser Band spielt 2 Monate nach “Biss der Tod euch scheidet. Betsy ist nun frisch verheiratet und lebt noch immer mit allen in diesem großen Herrenhaus. Viele Dinge bleiben unausgesprochen, wie z.B. woher und wie sie diese Superkräfte aus dem 6ten Teil hat. Nun ja Eric und Tina forschen aber im Buch der Toten danach.
Betsy ist natürlich auch in diesem Band wieder in Gefahr. Die Biester sind wieder bei Verstand und machen Jagd auf sie. Außerdem lauert noch ein Gegner im Hintergrund.
Mit Nick Berry konnte sich Betsy immer noch nicht aussöhnen, ganz im Gegenteil, es wird schlimmer denn je.
Als wäre das alles noch nicht genug, taucht der Geist von Betsys verstorbener Stiefmutter auf um ihr das Leben schwer zu machen.
Laura, Betsys teuflische Schwester, spielt in diesem Band kaum mit und ihre Mutter gar nicht. Ist aber nicht schlimm es passiert so schon genug.
Zum Ende des Buches hin bewahrheitet sich ein Zitat aus dem Buch der Toten: “Die Königin wird Meere von Blut sehen und sie wird Verzweiflung sehen.” das war schon schlimm, wird aber nichts verraten, nur eines, laut Eric war das noch nicht alles.
Die Bonusstory “Speed Dating auf Werwolf Art” hat mir auch gut gefallen und macht Lust auf mehr…bald kommt ja der Werwolf Roman.
Fazit
Es wird bestimmt eine 8ten Teil geben! Dieser Teil hat mir wieder gut gefallen, sodass ich 9 von 10 Punkten gebe!