... stellt Euch vor, es ist irgendwo Krieg und mal wieder kreigt es keiner mit...
ein befreundeter Claretinerpater schickte mir heute die Bitte, wo auch immer es geht auf die üblen Zustände in Sri Lanka aufmerksam zu machen. Hier seine Mail:
Liebe Freunde, Bekannte, Verwandte...
Täglich bekomme ich neue und schreckliche Nachrichten aus Sri Lanka.
die Familien meiner Mitbrüder leben die meisten mitten im Kriegsgebiet und werden als Schutzschilder von den eigenen Rebellen missbraucht.
Und in den Nachrichten der Welt hört man nichts. Es ist ein Konflikt wie in Israel und Gaza.
Ich bitte euch alle, denkt an diese Menschen, betet mit uns für diese leidenden Menschen.
Sie alle sind ein Teil des leidenden Christus und als Christen gehören wir zusammen.
ich danke allen.
Gebt dieses mail weiter an öffentliche Stellen.
Und dann ist da noch die Mail eines in Sri Lanka arbeitenden Claretiner-Paters:
Very few are aware of the situation in Vanni, Sri Lanka.
Lot was spoken about the Army's victory in Vanni.
These pictures are not published to outside world.
Around 350,000 Tamil civilians are crammed into the area where fighting is taking place, forcing them to endure heavy bombardments and acute food shortages.Aid agencies say at least 30 people are being either killed or wounded daily in the violence, and getting food and emergency medical supplies to the area is also becoming impossible.
The security forces are expected to step up its offensive in other parts of Vanni in coming days. Civil society within and outside the nation is concerned about the fate of civilians stranded in areas that continue to be under the control of the LTTE as the exodus has not been on expected lines.
What will happen next......
Der Mail angehängt sind viele Fotos aus dem Kriegsgebiet. Wer mag, dem schicke ich die gerne privat, sie sind unzensiert und ziemlich übel.