Ein gutes Argument gegen eine Dauerwelle wäre auch noch, dass Starcoiffeure wie Udo Walz gar keine Dauerwellen anbieten, weil die meisten Leute damit unzufrieden sind :grin.
Argumente GEGEN ein neues Handy gesucht
-
-
Zitat
Original von Babyjane
@ Gummibärchen
Den hab ich so ähnlich tatsächlich mal angebracht. Da ging es allerdings darum, daß man unbedingt eine Dauerwelle tragen mußte, um total hipp zu sein. Dauerwelle war bei mir aber strickt verboten, Deadline war das Alter von 16 bevor meine Mutter mir das erlaubte (zum Glück, wenn ich mir ansehe, wie beschissen, die anderen alle aussahen...hahaha), also mußte ich kreativ werden, warum ich eben keine hatte....Bei deinen Sprüchen muss ich mich auf der Hut haben, dass ich bei dir nicht in Ungnade falle, sonst bin ich geliefert
-
Eddie
Das ist 15 Jahre her, da hat auch Udo Walz die angeboten, da war man nämlich ohne Dauerwelle total out.
Und es sah unmöglich aus... -
Zitat
Original von Babyjane
Das ist 15 Jahre her, da hat auch Udo Walz die angeboten, da war man nämlich ohne Dauerwelle total out.Junge Junge, wie out muss ich da erst gewesen sein? Ich habe vor 15 Jahren noch nicht mal mitbekommen, dass die Dauerwelle ein Muss war.
-
Zitat
Original von keinkomma
Und hier noch was: Beate IlseWohl ein Fall für die verschobenen Wahrnehmungen. Im ersten Anlauf habe ich Beate Uhse gelesen...
-
Zitat
Original von Babyjane
Eddie
Das ist 15 Jahre her, da hat auch Udo Walz die angeboten, da war man nämlich ohne Dauerwelle total out.
Und es sah unmöglich aus...Das kann ich mir vorstellen :lache.
-
Zitat
Original von keinkomma
Wo sie aber gestaunt hat: die eine Freundin bekam das Handy zu Weihnachten, nebst Schlittschuhen, MP3-Player, neuen Kinderzimmermöbeln... aber alles auf Kredit.Diese Passage erinnerte mich an ein Erlebnis aus meiner Kindheit ( :rofl): Die Nachbarn bekamen etwa alle drei Monate neue Möbel. Die Kinder prahlten selbstverständlich damit. Da habe ich meine Mutter dann mal gefragt, warum die immer neue Möbel bekommen und wir nicht. Die Erklärung meiner Mutter hat mich fast umgehauen, denn bei der Familie ging der Gerichtsvollzieher ein und aus....
Zum neuen Handy, da kann ich nur sagen, dass sie dann wohl sparen bzw. durch gute Zeugnisse usw. ihren Anteil dazugeben muss. (Meine Kinder haben damals auch nicht alles bekommen, nur weil die Freundinnen/Freunde es hatten.) Stärk deinem Kind den Rücken, bis sie genügend Geld für ein neues Handy hat, dann solltet ihr eines kaufen, dass die anderen selbstverständlich nicht haben. Die sind so schnell aus der Mode, dass es einem fast schon Zahnschmerzen bereiten kann...
-
Gibt es für ihr altes Handy neue Cover? Vielleicht findet ihr auf dem Flohmarkt oder im Kaufhaus welche. Sonst schreibe mir eine PN und ich schaue mal, ob ich in Flensburg etwas entsprechendes finden kann. (Auf dem Wochenmarkt stehen auch solche Typen rum :lache)
-
Huhu!
So, jetzt sitzen Vater und Tochter grad ein trauter Eintracht am Tisch und begucken sich Papas altes Handy. Das kann immerhin Fotos machen und Musik spielen und wird Tochter in Aussicht gestellt, wenn das Halbjahreszeugnis keine 3 enthält (wird es nicht :-)). So sieht sie mal, worauf sie arbeitet - und wenn DAS dann nicht das Handy der Wahl ist - Pech gehabt. Ich nehm mal an, dass das Teil mit seinen drei oder vier Jahren so alt ist, dass die Mitschüler das nicht kennen und ergo als nagelneu ansehen werden.
@ Mary: Das ist aber ein liebes Angebot!
Und... ich HATTE eine Dauerwelle. Meine Haare waren etwa schulterlang, nach der Dauerwelle gingen sie dann nur noch bis zum Kinn, standen dsafür aber wie ein Afro an den Seiten ab. Fand ich so schick damals, Mitte der 1980er. Aber SOWAS von schick! Dazu eine Bluse mit Stehkragen und Puffärmeln, ein Spencerjäckchen... die Fotos von damals sind der Wahnsinn.
Beim zweiten Dauerwellversuch hab ich dann allerdings schon im Friseurladen rote Ohren bekommen. Bis ich zu Hause war waren die so stark angeschwollen, dass sie aufgeplatzt sind, der ganze Kopf juckte wie blöd - alsi keinkomma ab unter die Dusche. Gute Idee, denn so hat sich das Mittel gleich auf den ganzen Körper verteilt - worauf hin alles dick und rot wurde und ich nur noch ein Leintuch auf der Haut ertragen hab. Meine Mum hat mich ins Auto gepackt und ist mit mir in die Hautklinik gedüst. Dort kann man aber nicht direkt parken udn so durfte ich als rotes Monster im Leintuch mitten im November durch die City latschen. Was war das erst schick... -
@ Komma
Manchmal bin ich meiner Mutter richtig dankbar, daß sie mir das Dauerwellefiasko durch ein Verbot erspart hat.
Ab und an hat sie mir dann Zöpfe geflochten über nacht, also so 100 Stück oder so, dann hatte man Wellen in den Haaren wie vom Kreppeisen oder die Haare wurden nachts auf Papilotten gedreht und morgens sah man aus wie Goldlöckchen.... kam an eine wirkliche echte Dauerwelle natürlich nie ran...Was hab ich geheult.
Das kannte ich nämlich gar nicht, normal mußte ich nur schief gucken und alles, was ich wollte wurde gekauft.Mein erstes Handy hatte ich übrigens mit 17 etwa und ich wollte wirklich keins, weil jeder, der eins hatte, total doof angeguckt und ausgelacht wurde. Aber ich mußte immer um 6h morgens durch die Felder mit dem Roller düsen und nachdem die alte Kiste da zweimal mitten in der Pampa den Geist aufgegeben hatte, hab ich den Sinn und Nutzen des Handys dann doch eingesehen.
Das Teil war mir so peinlich, daß ich es nur dabei hatte, wenn ich mit dem Roller unterwegs war, sonst wurde es zu Hause gelassen.
Das war ein SonyEricsson mit einem einzeiligen Display und einer riesigen Antenne....Noch schlimmer fand ich das Kofferding von meinem Vater, daß ich dann im Helmfach mitnehmen mußte, wenn meins mal wieder nicht geladen war.... hab ich mich geschämt...
Aber lieber schämen, als den Roller Kilometer weit durch die Pampa schieben.... seufz. -
Ihr lieben Alle!
Danke für Eure Schützenhilfe! Habe lange mit Töchterlein geredet und sie wird jetzt gegenüber den anderen zwei schlagende Argumente anbringen:
1. Die Teile sind nicht so gut, wie Ihr denkt, da kommen bald bessere raus und darauf warte ich.
2. Wer dauernd ein neues Handy bekommt sorgt dafür, dass der Regenwald abgeholzt wird.
Und dann fiel uns noch was ein: sie hat es bislang als einzige geschafft, sich einen Mailaccount einzurichten. Das ist ja wohl im Klassen besser als sms!
@ BJ: das mit den Zöpfchen macht Mutti immer noch, jedenfalls die von meiner Tochter. Sieht dann im Ergenis ähnlich aus wie ein geplatztes Sofakissen...
Du hattest einen Roller? Hab ich NIE bekommen. Bei uns ging das so: wenn Du mit 15 kein Mofa willst, bekommst Du mit 16 einen Roller. Wenn du mit 16 keinen Roller willst, bekommst du mit 18 ein Auto. Und was war mit 18? Kein Auto. -
Zitat
Original von keinkomma
Und... ich HATTE eine Dauerwelle. Meine Haare waren etwa schulterlang, nach der Dauerwelle gingen sie dann nur noch bis zum Kinn, standen dsafür aber wie ein Afro an den Seiten ab. Fand ich so schick damals, Mitte der 1980er. Aber SOWAS von schick! Dazu eine Bluse mit Stehkragen und Puffärmeln, ein Spencerjäckchen... die Fotos von damals sind der Wahnsinn.
Ich will Foddos!
-
Nie im Leben!!!
-
Bin auf diesen Thread gestoßen, weil ich eine Tochter von 14 Jahren habe und ich wissen wollte wie andere Eltern sich aus der Affäre ziehen, bei Wünsche die manchmal ins uferlose gehen. Aber Keinkomma ich kann dir Mut machen, die Zeiten gehen vorbei. Das Handy ist inzwischen bei uns kein Thema mehr und meine Tochter ist inzwischen soweit wenn alle einem Trend folgen macht sie gerade das Gegenteil z.B. sie hat sich ca. bis vor einem halben Jahr die Haare mit einem Glätteisen geglättet, jetzt machen das alle und sie fönt wieder Volumen ins Haar!!!
Bei dem Dauerwellenthema habe ich nur gelacht, ich habe mir damals die heißgeliebte Dauerwelle richtig erstritten bin dann auch ganz stolz zum Friseur, aber danach gabs ganz viele Tränen, denn ich sah aus wie ein in die Steckdose gelangter Wischmop.
Aber die Argumentationshilfen einfach Klasse!!!!liebe Grüße vom Bücherwurm60
-
Zitat
Original von keinkomma
Nie im Leben!!!Schade
-
Zitat
Original von Sabine_D
Ich will Foddos!
Ich auch.
-
Das geht nicht, die sind ja nicht digitalisiert!
-
Zitat
Original von keinkomma
Das geht nicht, die sind ja nicht digitalisiert!Oh menno,
-
Zitat
Original von keinkomma
Das geht nicht, die sind ja nicht digitalisiert!Du bist feige. Für solche Fälle sind Scanner erfunden worden. [SIZE=7]aber ich würde mich auch drücken[/SIZE]
-
...okay, abgemacht; drei Bilder von Euch und meins kommt auch!