Rubinrot - Kerstin Gier [12 - 15 Jahre]

  • Hallo evalotta
    Ich würde dir dazu raten, es jetzt schon zu kaufen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von evalotta
    Na super, was mach ich denn jetzt??? ?(


    Hm, wenn du es jetzt kaufst, kannst du schon mal in den Genuß des Buches kommen. Und wenn die Wartezeit zu lange wird, könntest du es auch ein zweites Mal lesen.
    Außerdem, glaube ich, dass der zweite Teil diesen Herbst erscheinen soll. :gruebel Dann ist die Wartezeit also nicht mehr sooo lange.
    Ich kann es dir echt nur empfehlen! :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • "Rubinrot" lese ich gerade. Bzw. ich fresse es. Gestern abend hatte ich noch ca. 50 Seiten zu lesen, die habe ich mir aber extra für heute aufgehoben. :chen


    Auf die Fortsetzung zu warten, wird auch mir sehr schwerfallen.


    So ein spannendes, lustiges und einfach rundum sympathisches Jugendbuch habe ich schon lange nicht mehr gelesen. (Außer meinen momentanen absoluten Lieblingen, den Vampirbüchern, aber die lasse ich jetzt mal außen vor.)

    Kayenta



    I finally figured out the only reason to be alive is to enjoy it. (Rita Mae Brown)

  • So, ich habe mir tatsächlich die 50 Seiten noch ein paar Tage "aufgespart", habe es jetzt aber zu Ende gelesen.


    Ein wirklich wunderbares Buch! Ich bin total begeistert! Vielleicht sollte ich jetzt ja auch mal was anderes von Kerstin Gier lesen.


    Ich vergebe 9 Punkte, ich ziehe das eine Pünktchen nur für die lange Wartezeit auf Band 2 ab.


    leserättin : Laß dich bitte von der Ich-Form nicht abschrecken. Ich lege normalerweise Bücher, die so geschrieben sind auch meistens wieder weg (genau wie solche, die im Präsens geschrieben sind, das mag ich auch nicht), aber bei Rubinrot stört das kein bißchen. Du würdest wirklich was verpassen, wenn du das Buch nur deshalb nicht liest, das wäre extrem schade!

    Kayenta



    I finally figured out the only reason to be alive is to enjoy it. (Rita Mae Brown)

  • Ich hab das buch auch gelesen und es gefällt mir ziemlich gut.Die Charaktere und die handlung haben mir sehr zugesagt.
    Ist denn schon klar, ob das buch im Herbst oder nächstes Jahr im Frühling rauskommt?Hinten im buch stand ja nur "Herbst 2009 oder Frühling 2010" :help
    Grüße,Rosi

  • ..mir gehts genauso! es ist mir durch das schöne cover aufgefallen und schon ab den ersten seiten war ich begeistert von dem buch und zwar so das ich es in zwei tagen durchhatte..was eigentlich schade ist weil ich jetzt noch länger auf den zweiten teil warten muss :)

  • Eigentlich wollte ich das Buch im Rahmen der Leserunde lesen, habe es aber nun wegen meines Urlaubs doch schon vorgezogen.


    Meine Meinung dazu:


    Es ist leicht und flott geschrieben, ließ sich flüssig und mehr oder weniger in "einem Rutsch" lesen. Anfangs fand ich die Familienverhältnisse bzw. die Beschreibung der zum Haushalt gehörenden Personen etwas verworren, aber im Laufe des Buches findet man sich hinein.


    Es handelt sich zwar um einen Zeitreiseroman, der aber vorwiegend in der Gegenwart spielt und zumindest im ersten Teil wenig Historisches miteinbezieht. Es ist ein moderner Teenager-Roman, von Wortwahl, Erzählstil und Gedankenwelt doch eher auf Jugendliche ausgerichtet (ist ja schließlich auch ein Jugendbuch :-)) und daher für mich nicht ganz das Richtige. Ich werde mich lieber an Kerstins andere Bücher halten. Nichtsdestotrotz habe ich es gern und mit Freude gelesen. :wave

  • Puh, das ging flott: Gekauft - gelesen und das in einem Tag :-)



    Charlotte ist das auserwählte Kind in Gwendolyns Familie, denn sie hat das Zeitreise-Gen. Hat sie doch, oder?
    Das ist nicht mehr so ganz sicher, als Gwen die Schwindelanfälle bekommt, die eigentlich Charlotte überfallen müssten. Als sich dann tatsächlich herausstellt, dass die gute Charlotte ganz umsonst jahrelang ausgebildet wurde, sind Ärger und Verwirrung groß, und das ist erst der Anfang.
    Für Gwendolyn fängt quasi über Nacht ein neues Leben an, denn plötzlich springt sie durch die Zeiten, und trifft dort auf ihre Ahnen. Doch nicht zum Spaß, denn sie hat eine Aufgabe, sie sie zusammen mit dem arroganten Gideon meistern soll. Er ist doch arrogant, oder? Na ja, er hat zwar verdammt schöne Augen, aber blöd ist er trotzdem. Irgendwie. Manchmal zumindest ...



    Irgendwo habe ich gelesen, dass dies ein zauberhaftes Buch wäre, und musste schmunzeln, weil ich den Begriff schon länger nicht mehr gehört habe. Nachdem ich es jetzt selbst gelesen habe muss ich sagen, dass es "zauberhaft" genau auf den Punkt bringt.


    Die Geschichte von Gwendolyn, dem Zeitreise-Gen, den zwölf Edelsteinen, und den beiden abtrünnigen Auserwählten ist wie ein frischer Wind im Fantasy Genre. Ein bezaubernder Wind sozusagen.
    Als Leserin fand ich mich prompt in der Geschichte wieder, und musste oft so laut lachen, dass ich fast aus meiner Hängematte geplumpst wäre (Quark edit bisquits !). Der Humor ist überhaupt ein bestechendes Element der Geschichte (Das ist alles höchst Wortlücke!) und macht einen guten Teil der Atmosphäre aus.
    Was mir außerdem sehr gut gefallen hat, ist das Tempo. Die Geschichte schreitet flott voran ohne sich in Details zu verkritteln, und das, obwohl der Inhalt nicht wenig komplex ist, und eine wohltuende Tiefe hat.
    Am Ende wird es dann sogar richtig spannend, sodass ich das Buch im Grunde ab der Hälfte nicht mehr aus der Hand legen konnte.


    Ein super Roman, den ich an einem Tag mit einem Haps verschlungen habe.

  • jaaaa viiieeel zu lange :-(

    An old man turned ninety-eight
    He won the lottery and died the next Day
    It's a black fly in your Chardonnay
    It's a death row pardon two minutes too late
    Isn't it ironic, don't you think
    (Alanis Morisette - Ironic)

  • Ich habe das Buch im Rahmen der Leserunde gelesen und bin jetzt schon fertig damit, es liest sich wie Butter.


    Der vielen Vorschußlorbeeren wegen und der Tatsache, dass mich von der vermeintlichen Zielgruppe ab 12 so runde vierzig Jährchen und vom Zielgruppengeschlecht Mädchen dann doch andere Erfahrungen trennen war ich etwas skeptisch, aber der Klappentext verspricht ja, dass alle Grenzen der Zeit gesprengt werden.


    Zunächst hat mir gefallen, dass Kerstin Giers hintersinniger Humor und die flotte Schreibe den Genrewechsel überlebt haben. Das Handy im Mieder oder Reifröcke aus Kohlefaser- vom feinsten. Die Geschichte bleibt, nicht unüblich bei einer Trilogie noch sehr im dunklen, worum es bei dem Geheimnis hinter dem Geheimnis geht- ja wer den diese seltsamen Apparaturen (zwei oder nur zwei übriggebliebene?) gebaut haben kann und zu welchem Behufe- das kann man noch nicht mal ahnen. Aber ich werde die Fortsetzungen sicherlich mit genausoviel Freude lesen wie diesen Band und übe mich weiter in Geduld.

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin


    :lesend  :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

  • Zitat

    Original von beowulf
    Ich habe das Buch im Rahmen der Leserunde gelesen und bin jetzt schon fertig damit, es liest sich wie Butter.


    Der vielen Vorschußlorbeeren wegen und der Tatsache, dass mich von der vermeintlichen Zielgruppe ab 12 so runde vierzig Jährchen und vom Zielgruppengeschlecht Mädchen dann doch andere Erfahrungen trennen war ich etwas skeptisch, aber der Klappentext verspricht ja, dass alle Grenzen der Zeit gesprengt werden.


    Skeptisch ist gar kein Ausdruck, ich wollte es grandios verreißen, so ein Mist, daß ich das nun nicht tun kann, allerdings hab ich es noch nicht durch, ich zwinge mich jetzt zur Pause und gehe erstmal grillen. :grin

  • Och nö BJ, zum Verreissen ist es zu gut.
    Es liest sich wie nichts. Im Nu sind 100 Seiten rum. Und auf den letzten Seiten fand ich dann endlich den schon lange von mir gesuchten Lieblingssatz :grin Zwar in leicht abgewandelter Form, aber er war da.
    Kerstin, die beiden fehlenden Teile dieser Trilogie werden sicherlich auch in meinem Regal landen.
    Und dieses Buch war auch für ein altes Mädchen gut zu lesen. ;-)