Wie steht ihr zu Barbara Noack?

  • Man könnte auch fragen wie findet ihr sie oder noch besser gefragt was haltet ihr von ihr. Ich meine natürlich von ihrer Literatur. Ich habe zu Weihnachten viele Bücher von ihr Geschenkt bekommen und habe sogar eines von Ihr hier zu Hause stehen die Züricher Hochzeit, das habe ich auch einmal Geschenkt bekommen weil ich den Film mit Liselotte Pulver gerne geschaut habe ( mag sie schon seit ich klein bin, dank der Sesamstraße.) Aber das nur so nebenbei. Auf jedenfall schleiche ich jetzt so um die Bücher herum und weiß nicht soll ich sie lesen oder nicht. Würde gerne eure Meinung dazu hören. :knuddel1

  • Warum sollen wir Dir zur Lektüre raten? Du hast doch eine eigene Meinung! ;-)


    Lies Dir die Klappentexte durch und schmökere die ersten Seiten an. Wenn es Dich interessiert, dann lies die Bücher (und rezensiere sie! ;-)) und wenn nicht, dann lies lieber was anderes. :wave

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich hatte einfach ein wenig Angst davor sie Anzufangen, da ich bis dato B. Novack mit er leichter Literatur in Verbindung gebracht habe und vielleicht oder besser gesagt sehr wahrscheinlich sehr Vorurteilshaft an sie herangegangen bin was ich aber nach den ersten paar Seiten doch zurücknehmen sollte. Das was ich bisher gelesen habe ist doch sehr gut und ich denke ich habe mich wirklich zu sehr davon beeinflussen lassen was andere von mir denken könnten wenn ich mal nicht einen Klassiker der sogenannten Weltliteratur lese. Dabei handle ich mit dieser Angst ganz gegen meine Maximen die erste ist wer entscheidet schon was Weltliteratur ist und was nicht und wer hat das Recht so zu Selktieren und sollte man nicht jedem Schriftsteller eine Chance haben.


    Und meine Zweit Maxime ist es ist nicht wichtig was du liest sondern das du liest.


    Aber dank euch mich wider auf den richtigen Weg gebracht zu haben mich nicht von der Meinung anderer beeinflussen zu lassen. :anbet

  • Was andere über Deinen Lesegeschmack denken sollte dir doch erstmal egal sein. Du musst ihn ja auch nicht publik machen.
    Allerdings würde ich Groschenromane nicht in der öffentlichkeit lesen :grin


    Ich habe schon oft genug Bücher bekommen, die mir auf den ersten Blick nicht zusagten. Ob sie dir gefallen, merkst du erst, wenn du sie zumindest mal anliest.
    Klar schreibt Barbara Noack keine tiefschürfende Literatur. Aber so zum Zeitvertreib oder auch als Entspannung nach schwerer Kost kann man sie schon mal haben.