[SUCHE] Horror/Mystery Buch ala Sleepy Hollow

  • hiho


    Ich brauche mal eure Hilfe. Ich lese leidenschaftlich gerne. Aber jetzt suche ich einen Horror/Mystery/Thriller ala Sleepy Hollow oder so "klassischen" Romanen.


    Sollte auch in diesem Zeitalter spielen. also 18tes jahrhundert (1799) plus minus natürlich ^^




    oder könnt ihr was grob in der Richtung empfehlen?



    Also Held ermittelt in mysteriösem Mord mit Fantasyeinschlag.

  • Vielleicht das? Geht auf jeden Fall in Richtung mysteriös und 18. Jahrhundert und ich fand es sehr gelungen.


    Zusammenfassung:
    Constance Langdon ist Erbin von Wraxford Hall, einem düsteren und verrufenen Anwesen in Suffolk. John Montague, Anwalt der Familie, erzählt der neuen Hausherrin von der schaurigen Geschichte des Hauses: Vor Jahren war es Schauplatz eines okkulten Experiments, das mehrere Menschenleben forderte. Montague überlässt Constance die Tagebücher der jungen Eleanor, die nach dem Experiment spurlos verschwand. Eleanor hatte eine schreckliche Begabung: In düsteren Visionen sah sie, wer dem Tod geweiht war. Constance ahnt, dass ihr eigenes Schicksal mit dem Eleanors zusammenhängt. Allen Warnungen zum Trotz geht sie mit einer Gruppe von Spiritisten nach Wraxford, um das verhängnisvolle Experiment von damals zu vollenden.

  • oki vielen dank


    aber leider nur eines :(


    ich werde es mal anlesen aber hat niemand mehr ne idee?


    war sleepy hollow das einzige was es so gab? es gibt doch so viele romane nur keinen für mich?!


    *schnüff *


    oder nach was könnte ich suchen ?


    historischer roman ist es ja nicht
    ist es mystery?


    nach was soll ich googlen?


    thalia hatte keine ahnung habe mir einfach was gekauft was gut klang aber eher mehr richtung fantasy :(


    was auch nicht schlecht ist aber das habe ich schon genug^^


    hilfe ! :(

  • Unruhige Zeiten im ehrwürdigen Weimar von 1805. Erst bricht ein Schauspieler tot zusammen, als Goethe seinen "Faust" aufführt, dann liegt Schiller sterbenskrank danieder. Und mitten in der Szenerie die Brüder Grimm, die den beiden Dichterfürsten ihre Aufwartung machen wollen – und statt dessen in ein finsteres Komplott um ein geheimnisvolles Manuskript geraten.

  • London 1884. Der Schriftsteller Doyle nimmt an einer spiritistischen Sitzung teil – dem Auftakt eines unentrinnbaren Albtraums.Von teuflischen Verschwörern und lebenden Mumien gejagt, gerät er immer tiefer in ein Labyrinth des Grauens, in dem der Satan selbst die Krieger der Finsternis zu befehligen scheint.