Mann... Ich würde es sooo gerne lesen, muss aber warten bis Tb Ausgabe rauskommt (sonst passt es nicht mit den vorgänger Bücher bei mir überein)
Leichenblässe - Simon Beckett
-
-
Zitat
Original von Bellamissimo
Mann... Ich würde es sooo gerne lesen, muss aber warten bis Tb Ausgabe rauskommt (sonst passt es nicht mit den vorgänger Bücher bei mir überein)Das geht mir genauso.
Das dauert wohl noch ein Weilchen. -
Ich habe das Buch am vergangenen Freitag endlich erhalten und habe natürlich gleich angefangen zu lesen.
Ebenso wie die beiden Vorgänger gefällt es mir sehr gut. Ein Beckett, so wie ich sie mag.
-
Ich habe das Buch doch als WB reingesetzt. Sobald ich fabulantas Adresse habe, geht es heute auf die Wanderschaft. Wenn Ihr mögt, könnt Ihr Euch gerne noch eintragen.
Ich habe es gestern Nacht beendet. Mir hat es sehr gut gefallen. Stellenweise fand ich es sehr ekelig- aber das weiß man, wenn einen Beckett liest mittlerweile :grin.
Dieses Buch ist ein Pageturner, und immer wieder wusste Becket mich mit dem letzten Satz weiter gefangen zu nehmen doch noch "eben" weiterzulesen was da wieder passiert sein könnte. Genial gemacht.
Die Beschreibungen der Insekten auf den verwesenden Leichen bräuchte ich nicht so wirklich, aber sie gehört halt zu David Hunter dazu, und so ist es auch ok.
Schade fand ich...
..., dass so gar nicht auf die Serientäterin (Name ist mir gerade entfallen) aus dem letzten Band eingegangen wurde. Von ihr hätte ich gerne mehr gelesen. Jagt sie ihn noch? Genauso fand ich es etwas schade, dass Jenny sogar nicht in diesem Band vorkam bis auf Davids manchmal traurige Gedanken über das Ende der Beziehung.Und sehr vorhersehbar...
... fand ich, dass Sam (mit dem Baby im Bauch) ein Opfer sein würde. Und das der Pathologe nie der Serienmörder war, war auch ziemlich früh klar. Auch zum Ende des Buches noch einmal. Es waren einfach noch zuviele Seiten für ein so plötzliches Ende da.Ein sehr guter Beckett :anbet, der von mir 10 von 10 Punkten bekommt.
-
HALLO SEEROSE WIE IST DAS BUCH LEICHENBLÄSSE . LOHNT ES SICH ZU LESEN ODER GAR ZU KAUFEN. MOMEL
-
Zitat
Original von Momel
HALLO SEEROSE WIE IST DAS BUCH LEICHENBLÄSSE . LOHNT ES SICH ZU LESEN ODER GAR ZU KAUFEN. MOMEL
Steht doch alles im Thread. -
Ich habe mir den Roman in der Bücherei vorbestellt, die beiden anderen Teile haben mir ja schon super gefallen und jetzt warte ich gespannt auf diesen.
-
-
Gestern bei Amazon bestellt, heute da....und keine Zeit zu lesen. Ich bin echt schon ganz hibbelig.
-
Zitat
Original von Cathrine
Gestern bei Amazon bestellt, heute da....und keine Zeit zu lesen. Ich bin echt schon ganz hibbelig.
Das ist ja schrecklich. *LeoCathrineschnelleinbisschenzeitschickt* -
Danke
Vielleicht könnte ich es ja heute Nacht lesen...oder ich verlänger die Vorfreude und lese das derzeitige Buch zuende.
-
Das Buch steht nun bei mir. Und noch ein paar andere. (nur geliehen, nicht gekauft *stolzbin* Ich glaube am Wochenende ist er fällig.
-
Ich habe vor nicht langem die beiden ersten Bände gelesen. Wobei ich Kalte Asche noch ein klein wenig besser fand, aber dennoch beide so spannend und fesselnd geschrieben, dass ich sie nicht aus der Hand legen konnte.
Ich möchte aber auch auf das TB warten, hoffentlich dauert es nicht so lange
-
Ich habe die beiden Vorgänger nicht gelesen - aber Leichenblässe gefiel mir (als eigentlicher Nicht-Krimileserin ) trotzdem sehr gut.
Spannend und mit immer neuen Wendungen.
Äußerst gut gelungen. -
Ich habe es heute beendet und fand es wahnsinnig spannend, auch wenn sicherlich zum Schluss hin nicht mehr alles sehr glaubwürdig war:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass heutzutage jemand 10 Jahre lang haufenweise Menschen ermorden und dann noch eine private "body farm" anlegen kann. -
Hab *Leichenblässe* gestern Abend beendet und muss leider sagen, dass der 3. Band der David-Hunter-Reihe nicht mit seinen Vorgängern mithalten kann.
Gut 2/3 des Buches plätscherten so vor sich hin und erzeugten nur auf wenigen Seiten richtig Spannung.Zudem ging mir David Hunter diesmal ziemlich auf den Keks mit seinen ständigen Selbstzweifeln und Unsicherheit.
Das letzte 1/3 entschädigt einen dafür mit tollen Ideen und Wendungen.Fazit: lesenswert, aber es reicht hier auf die TB-Ausgabe zu warten
7 von 10 Punkten
PS: Ich hoffe auch, dass im nächsten Band Grace Strachan (aus Kalte Asche) wieder auftaucht und David verfolgt... Irgendwie ist diese Geschichte nur "unvollendet" und wartet geradezu auf eine Fortsetzung. -
Zitat
Original von hestia2312
Das Buch steht nun bei mir. Und noch ein paar andere. (nur geliehen, nicht gekauft *stolzbin* Ich glaube am Wochenende ist er fällig.
Ich habe mir "Leichenblässe" auch ausgeliehen. -
Mich hat "Die Chemie des Todes" zwar nicht vom Hocker gerissen, aber ich habe heute den neuen Beckett trotzdem gekauft, in der Hoffnung, dass er mir besser gefallen wird.
-
Sylli, Du solltest "Kalte Asche" zwischendrin lesen...
Edith ergänzt mal den Link zum Diskussions Fred, vor allem wegen Enigmas Spoiler, da sehe ich Diskussionsbedarf von meiner Seite.
-
Danke für den Tipp, Caia! Das werde ich machen.
Nachdem ich mein Buchbudget heillos überzogen habe, spielt ein Buch mehr oder weniger keine Rolle.