Die Mütter-Mafia

  • [URL=http://www.yatego.com/belletristik/34-10-01,2,,1,1,q,die,m%FCtter-mafia]Die Mütter-Mafia[/URL]


    von Kerstin Gier


    Kurzbeschreibung: Deutschland sucht die Super-Mami! Es gibt sie, die perfekten Mamis und Bilderbuch-Mütter, die sich nur über Kochrezepte, Klavierlehrer und Kinderfrauen austauschen. Doch eigentlich sind sie der Albtraum jeder Vorstadtsiedlung. Dagegen hilft nur eins. Sich zusammenrotten und eine kreative Gegenbewegung gründen: die »Mütter-Mafia«! Ab jetzt müssen sich alle braven Muttertiere warm anziehen ...


    Dieses Buch hat mir eine Freundin ausgeliehen und ich bereue nichts. Ein super Buch für zwischendurch bei dem die Lachmuskeln beansprucht werden. Die perfekten "Übermuttis" werden gekonnt auf die Schippe genommen. Die Autorin trifft genau ins Schwarze . Ein wirklich gelungenes Werk, dass sich für alle Mütter und die die es werden wollen eignet.

  • Das Buch habe ich gestern fertig gelesen. Es war in unserer Bücherei ständig vorbestellt und ich hätte auch nicht verlängern können.


    Das Buch war wirklich spaßig. Wer jemals selber mit Kleinkindern in irgendwelchen Organisationen wie Kindergarten, Spielkreis oder Turnen tätig war, kennt diese engagierten Mütter alle. Da hat man direkt ein schlechtes Gewissen, dass man keine wasserdicht-schließende Plastikdose mit einem feuchten Waschlappen für eventuelle Verschmutzungen durch Fruchtpüree dabei hat.


    Die Fortsetzung ist Die Patin. Darauf freue ich mich jetzt. Die vier Frauen scheinen genug Potential zu besitzen, um einige Lachsalven auszulösen.

  • Schwups....das Buch kommt auf meine Wunschliste...ich hatte vor kurzem "Gegensätze ziehen sich aus gelesen" und fand das auch klasse. Dort wurde auch die Müttermaffia erwähnt und so hatte ich schon mal einen kleinen Einblick!

    Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!


    :lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

  • Hallo zusammen
    Die Müttermafia - Kerstin Gier Es gibt schon einen Rezithread zu diesem Buch. :wave Kann man die villt. zusammen fügen?
    Oder soll das ein Disskusionsthread werden?


    Ich habe auch alle drei Bände gelesen und restlos begeistert. Ich warte ungeduldig auf den vierten.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • Ich fand das Buch so klasse, weil es streckenweise so herrlich "politisch unkorrekt" war.

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

  • Ich kaper mal den alten Thread, bin gerade Mutter geworden und habe das Buch von meinen Mädels zum Geburtstag bekommen. Das fängt ja schon mal "gut" an, hoffentlich werde ich nicht zu so einer schrecklichen Übermutti wie die Mamis aus der Müttersociety...

    "Leben, lesen - lesen, leben - was ist der Unterschied? (...) Eigentlich doch nur ein kleiner Buchstabe, oder?"


    Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher

  • Glückwunsch! Ich habe die Müttermafia und Folgebände vor Jahren auch gelesen und mich sehr amüsiert, inzwischen höre ich diese alle Jahre mal wieder nebenbei beim Kampf gegen Unkraut, Glasvitrinen putzen oder bügeln...


    Die Verfilmung des ersten Buches durch das ZDF wurde auch im Frühjahr 2014 ausgestrahlt. Habe den Film mit Freundinnen, die das Buch auch gelesen haben, chattend "gemeinsam" geguckt.


    Hoffe, hast noch viel Freude an den Büchern. :wave

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich fand die Bücher auch toll. Vor allem weil man diese Archetypen von Übermüttern in den Müttern wiedererkennt, mit denen man im Kindergarten, auf den Spielplätzen und auf Elternabenden zu tun bekommt. Aber es gibt zum Glück auch viele andere. :-)

  • Zitat

    Original von Gucci
    Glückwunsch! [...]


    Hoffe, hast noch viel Freude an den Büchern. :wave


    Danke, Gucci :-)


    Oh man, Lorenz ist ja vielleicht ein Mistkerl! Wie er sie erst abschiebt, und sie dann gar nicht erst nach Hause lässt... Hoffentlich erlebt er noch sein blaues Wunder! Ich geh einfach mal davon aus, dass Constanze nicht mehr lange ein "schlecht organisiertes, lebensuntüchtiges Weibsbild" bleiben wird.

    "Leben, lesen - lesen, leben - was ist der Unterschied? (...) Eigentlich doch nur ein kleiner Buchstabe, oder?"


    Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher

  • Das ließ sich schneller lesen als gedacht, hier noch schnell ein paar Gedankengänge zum Buch, bevor ich eine abschließende Rezi schreibe.


    Warum will Constanze unbedingt zur Mütter-Society gehören? Sie hat die Zicken doch schon kennen gelernt? Na ja, wenigstens zerlegt sich die Society auf dem Treffen selbst.


    Ich wär nie auf die Idee gekommen, meine Katzen wegzugeben, nur weil Toxoplasmosegefahr während der Schwangerschaft besteht. Schlimm, diese Übermutties. Wobei ich auch mit Annes Art zu erziehen nicht einverstanden bin, sie hat wirklich Glück, dass ihr Max so gut geraten ist.


    Paris scheint ja ganz nett zu sein, wieso sucht sie sich dann so einen Mistkerl zum Freund? Ob sie in einem der nächsten Teile auch Mitglied der Müttermafia wird?


    Nach anfänglichen Schwierigkeiten scheint es am Ende zwischen Constanze und Anton wirklich noch zu funken.


    Die beiden Folgebände habe ich schon da, freu mich schon aufs Weiterlesen :-]

    "Leben, lesen - lesen, leben - was ist der Unterschied? (...) Eigentlich doch nur ein kleiner Buchstabe, oder?"


    Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher

  • Ich habe von dem Buch im Radio gehört, habe aber dann den Titel vergessen. Jetzt habt ihr mich wieder drauf gebracht. Werde es mir morgen mal kaufen, bin schon gespannt :-]

    Ich wünsch Dir den Wind im Rücken, der Dich antreibt und die Sonne im Gesicht, die Dich wärmt.