Zeiten des Aufruhrs

• Ich hab jetzt den Film angeschaut, ohne das Buch vorher gelesen zu haben. Ich kann mir schon vorstellen, dass man die (wie man hört) gute Umsetzung noch mehr genießen kann, wenn man das Buch gelesen hat.
    Aber auch ohne es vorher zu lesen, kann man den Film gut finden. So ging es mir.
    Ich fand den Film klasse, hab mich keine Sekunde gelangweilt und auch am Anfang des Film keine Zeit verspürt, in der ich den Film "langatmig" oder zu ruhig gefunden hätte. :gruebel
    Leos und Kates Leistung fand ich toll und auch Michael Shannon als John Givings war genial :rofl

Die Stimmung im Kino fand ich sehr interessant. Ich hatte das Gefühl, dass ziemlich viele Menschen desöfteren den Atem angehalten haben, weil die Bilder und Geschehnisse doch sehr nahe gingen.

Übrigens fand ich das Gespräch ziemlich am Anfang (als April Frank von dem Umzug überzeugen wollte) wunderschön :anbet

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Heute habe ich mir den Film endlich angeschaut ( zwar nicht mehr im "grossen Kino" - Conor kennt das Kino und weiss, was ich meine - aber immerhin noch auf einer annehmbar grossen Leinwand ).

Die schauspielerische Leistung von Kate Winslet und Leo DiCaprio muss man wirklich als grossartig bezeichnen. :anbet Ich finde, dafür hätte Leo endlich auch mal einen Preis verdient.

Das Buch habe ich ( noch ) nicht gelesen, von daher weiss ich nicht, ob ich an der Umsetzung etwas zu meckern hätte.

Der Film ist sehr, sehr beeindruckend, perfekt inszeniert und besetzt.
    Ein wirkliches Kinohighlight. :anbet

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Die schauspielerische Leistung von Kate Winslet und Leo DiCaprio muss man wirklich als grossartig bezeichnen. :anbet Ich finde, dafür hätte Leo endlich auch mal einen Preis verdient.

Aber echt :rolleyes
    Und ich fand ihn dort besser als Brad Pitt in "Der seltsame Fall des Benjamin Button", der ja für den Oscar nominiert ist :gruebel

Aber naja...nicht aufgeben, Leo :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Und ich fand ihn dort besser als Brad Pitt in "Der seltsame Fall des Benjamin Button", der ja für den Oscar nominiert ist :gruebel

Ja, wahrscheinlich für die größte Kitschdarstellung aller Zeiten. :lache
    Ne, ehrlich, es ist mir ebenfalls ein Rätsel, wie Brad Pitt als Benjamin Button eher ausgezeichnet werden kann, als DiCaprio für seine Frank Wheeler-Rolle.

• Zitat

Original von SueTown
    Ja, wahrscheinlich für die größte Kitschdarstellung aller Zeiten. :lache
    Ne, ehrlich, es ist mir ebenfalls ein Rätsel, wie Brad Pitt als Benjamin Button eher ausgezeichnet werden kann, als DiCaprio für seine Frank Wheeler-Rolle.

Gut, ich möchte jetzt Brad Pitts Leistung auch nicht schlecht machen, ich mochte den Film "Der seltsame Fall des Benjamin Button" auch. Aber ich verstehe einfach nicht, wo da eine oscar-reife Leistung ist :gruebel
    Da hab ich ihn auch schon besser erlebt. Und außer immer jünger (und besseraussehend :grin) zu werden, tut er da ja nicht viel, so gut der Film auch ist.
    Und Leo und Kate fand ich beide toll in dem Film. Michael Shannon natürlich auch :rofl, aber der ist ja auch nominiert. Und Kate für den Vorleser, das reicht ja dann auch. Dennoch finde ich (und ich mag ja Brad Pitt auch), dass Leo in "Zeiten des Aufruhrs" eine weitaus bessere Darstellung abgeliefert hat und mehr gefordert wurde als Brad in "Der seltsame Fall des Benjamin Button".
    Aber was solls...

• Och, das muss ja gar nicht viel mit mögen oder nicht mögen zu tun haben (ich mag beide nicht so gerne - ich meine filmmäßig natürlich). Aber Leonardo DiCaprio hat definitiv eine gute Leistung abgegeben, während Brad halt einfach nur "im Film" war. Ich meine, was hat er schon gemacht? Selbst die Beerdigung der Mutter bleibt eher trocken. Und so Szenen wie Kate Blanchett: "Schlaf mit mir!" - Brad Pitt:"Unbedingt!" oder auch die ach so verliebte Meereszene sind nun wirklich keine Glanzleistungen.
    DiCaprio hingegen hat die besten Wutausbrüche und die besten Emotionen auf die Leinwand geschmissen. Das hat man dem einfach abgenommen, was er da gespielt hat. Ich hätte ihm wirklich einen Preis gegönnt dafür. Und Shannon natürlich auch. :-]

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Ich würde in dieser Kategorie dann doch noch Heath Ledger den Vorzug geben. :-)

Ich liebe Heath Ledger. Das war schon vor seinem Tod so und wurde danach natürlich noch intensiver. Und ich werde nie wieder meinen Geburtstag feiern können, ohne daran zu denken, was für ein Talent an diesem Tag von der Welt gegangen ist.
    Aaaaaber...seine Leistung in allen Ehren: ich finde es auf eine gewisse Art und Weise verschwenderisch, einen Preis an einen toten Menschen zu verleihen (hat er nicht auch nen Golden Globe "kassiert"? :gruebel). Er ist nicht da. Er kann den Preis nicht entgegennehmen. Er kann sich nicht mehr darüber freuen. Er kann ihn nicht in seine Vitrine stellen, damit angeben, sich daran ergötzen, es zu Gunsten von guten Zweck spenden. Wozu soll das gut sein? Er wird doch so oder so unsterblich bleiben, auch ohne einen besch... ( ;-)) Oscar. Hat James Dean einen Oscar gebraucht, um zu einer Legende zu werden?
    Ich bin für Michael Shannon und basta. Aber ich habe das ja nicht zu entscheiden ;-)

SueTown : Natürlich hat es nichts mit mögen oder nicht mögen zu tun. Du magst wohl keinen so richtig (als Schauspieler). Ich mag sie beide, wobei ich Leo bis "Departed" nur als Milchbubi ansah, Talent hin oder her. Aber egal ob man sie mag oder nicht - wir sind uns einig, dass Leo die Nominierung (und den Oscar) eher verdient hätte.

• Ist Leo nicht nominiert? :yikes
    habe ich nämlich so gar nicht mitverfolgt -werde gleich mal googeln, damit ich nicht so unwissend bleibe.
    Er hätte ihn verdient.*find*

Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf

• und ich habe gestern meine Schwester mit dem Buch infizieren können. ;-)

:wave

Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf