Iris Johansen - Der Mädchensammler
Kurzbeschreibung
Eve Duncan rekonstruiert für die Polizei von Atlanta die Gesichter von Toten. Bei einer Mordserie an Frauen, die alle völlig entstellt aufgefunden wurden, macht sie eine entsetzliche Entdeckung: Jede der Toten ähnelt ihrer Adoptivtochter Jane. Hat es der grausame Täter auch auf Jane abgesehen?
Über den Autor
Iris Johansen schafft mit ihren Psychothrillern immer wieder den Sprung auf die obersten Plätze der Bestsellerlisten der USA und wurde für ihre Bücher mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Sie lebt in der Nähe von Atlanta, Georgia.
Meine Meinung
Dies war mein erster Roman der "Eve-Duncan"-Reihe und leider hatte ich mir mehr erwartet.
Hauptperson ist die Adoptivtochter Jane die vom einem Serienkiller verfolgt wird. Der Schreibstil war zwar flüssig jedoch haben mich die vielen wiederholenden Personenbeschreibungen genervt.
Leider konnte ich das Tatmotiv vom Täter nicht nachvollziehen. Außerdem fand ich es schade das die Morde zu sehr in den Hintergrund geraten sind und mehr Wert auf die Historische Geschichte gelegt wurde. Diese wurde meiner Meinung nach zu sehr in die Länge gezogen.
Ich habe ca. 100 Seiten vor Schluss aufgegeben weil ich mich nur noch gezwungen habe.