Hallo Ihr Lieben!
Vielen Dank für Eure doch recht unterschiedlichen Postings!
Ihr habt mir damit sehr geholfen, da ich nun endlich einen Eindruck habe, wie die Lesezeichen so ankommen und was es für Bedenken gibt. Die Frauen, die meine Lesezeichen bisher sahen, fanden sie sehr schön - aber sagen Menschen die Wahrheit, wenn sie vor einem stehen und sich "Freundin" nennen?
Ja, ich weiß, es sieht schwer nach Eigenwerbung aus - ist es ja auch - aber nur hier konnte ich erfahren was Sache ist. Ich selbst nutze sie schon seit langem, lege aber meine Bücher immer hin. Sie werden nur ins Regal gestellt, wenn ich sie ausgelesen habe. Darum stört der Perlen-Schwanz (lustiges Wort) nicht. Vielen Dank für den Hinweis zum Stellen von Büchern! Muss nun über eine Variante nachdenken, so dass man sie auch ungehindert stellen kann.
Ich habe ein Kalenderbuch, wo auch sowohl oben als auch unten die Perlenenden rausschauen. Dieses Buch ist täglich in meiner (doch recht vollgestopften Tasche) und hat bisher auch gut durchgehalten (immerhin schon fast ein Jahr).
Geschmack ist ja Ansichtssache. Ich persönlich finde Holzperlen echt "ökig" - sorry...bei mir muss es glitzern und funkeln! Aber darüber zu streiten ist ja eh sinnlos...
Die Lesezeichen sind auch eher dafür gedacht, dass man eins zu einem Buchgeschenk dazu legt, damit das Buch bei der Geschenkübergabe nicht so "nackig" wirkt. Die Lesezeichen sind hübsch in einem Chiffonsäckchen verpackt.
Ich hatte übrigens Beiträge zu "Lesezeichen" gesucht aber nichts gefunden, wo mein Thema reingepasst hätte. Daher mein "neues" Thema. Danke für den Hinweis zu dem anderen Thema, werde da gleich mal reinschauen.
Also, seit mir nicht so bös, dass ich gleich im ersten Beitrag Werbung machte, aber ich brauchte objektive Meinungen.
Viel Spaß noch hier im Forum!