ZitatOriginal von koala
Aber ich kann was erzählen ........ :-)darf aber nicht ................... :wow:grin
ZitatOriginal von koala
Aber ich kann was erzählen ........ :-)darf aber nicht ................... :wow:grin
ZitatOriginal von Rosenstolz
stimmt nicht
Es gibt Beweise.......................
ZitatAlles anzeigenOriginal von koala
stimmt nicht
Es gibt Beweise.......................
Meinst du meine allergische Krätze, die ich immer noch hab?!
ZitatOriginal von Froschi
Meinst du meine allergische Krätze, die ich immer noch hab?!
Die, die da waren, wissen was auf Froschis Krätze draufgemacht wurde.
:lache...stimmt!
ZitatOriginal von Froschi
:lache...stimmt!
und die die dabei waren wissen warum wir später kamen. Gelle
Heutzutage werden doch die grossen Plätze in den Städten Video überwacht.
Oder das Parkhaus im Rotebühl - Theater unten drin.....
Britt hat bestimmt jemand, der die besorgen kann....
Oder?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Hoffis
Heutzutage werden doch die grossen Plätze in den Städten Video überwacht.
Oder das Parkhaus im Rotebühl - Theater unten drin.....
Britt hat bestimmt jemand, der die besorgen kann....
Oder?
Aber ob das Besitos auch Kameraüberwacht ist, wage ich zu bezweifeln.
Wir könnten natürlich ein Ermittlungsverfahren einleiten, Zeugen suchen, die sich an eine Runde alberner Gäste mit Plüscheulen auf dem Tisch erinnern, aber ob sich die Staatsanwaltschaft auf so was einlässt?
Und Kellnerin Maria wüsste sicher noch, dass da ein paar Damen einen "komischen Capirinha" bestellt haben - mit Zeugs drin, das ihrer Meinung nach dort anscheinend nicht reingehörte.
Also, wenn Britt einen Krimi über Stuttgart schreibt, wäre ich intressiert dieses Buch zu bekommen. Denn der Schreibstil von ihr ist super. Und dazu noch einige Sätze im schwäbischen Dialekt, geil. Sollte dieses Buch- Werk in den Handel kommen, sagt mir bitte Bescheid. Freue mich jetzt schon darauf.
Gruß Manfred
ZitatOriginal von Britt
Wir könnten natürlich ein Ermittlungsverfahren einleiten, Zeugen suchen, die sich an eine Runde alberner Gäste mit Plüscheulen auf dem Tisch erinnern, aber ob sich die Staatsanwaltschaft auf so was einlässt?
Wenn du den Staatsanwalt freundlich anlächelst verfällt der eh in Gehirnstarre, fragt sich nur ob der dann noch einen Antrag unterschreiben kann
ZitatOriginal von Handyfuchs
Also, wenn Britt einen Krimi über Stuttgart schreibt, wäre ich intressiert dieses Buch zu bekommen. Denn der Schreibstil von ihr ist super. Und dazu noch einige Sätze im schwäbischen Dialekt, geil. Sollte dieses Buch- Werk in den Handel kommen, sagt mir bitte Bescheid. Freue mich jetzt schon darauf.
Gruß Manfred
Von der Sorte gibt's schon drei (zwei davon hab ich beim Treffen am Tisch signiert ;-)), und der vierte kommt im Herbst - allerdings sind die nicht so albern wie "Das Schweigen der Hühner", dafür gibts ein bisschen schwäbischen Dialekt.
Und NEIN! Das war jetzt keine Eigenwerbung - sondern nur die Antwort auf eine Frage!
Danke für dein Kompliment zu meiner Kurzgeschichte!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Britt
Von der Sorte gibt's schon drei (zwei davon hab ich beim Treffen am Tisch signiert ;-)), und der vierte kommt im Herbst - allerdings sind die nicht so albern wie "Das Schweigen der Hühner", dafür gibts ein bisschen schwäbischen Dialekt.
Und NEIN! Das war jetzt keine Eigenwerbung - sondern nur die Antwort auf eine Frage!
Danke für dein Kompliment zu meiner Kurzgeschichte!
Also ich kann alle drei Bücher sehr empfehlen sind echt toll.
Und die Kurzgeschichte ist einfach genial.
Also, sälle Grimmis von dr'Britt kannsch älle kaufa, dia send subbbr.
Übersetzt mir mal einer das Wort "sälle"?
Ach herrjeh, Du kommsch ja aus Schduddgard ond net vo dr'Alb ra: "sälle" = jene, diese
Edit sagt: kannsch au "sottige" odr oifach "dia Grimmis" saga!
ZitatOriginal von keinkomma
Ach herrjeh, Du kommsch ja aus Schduddgard ond net vo dr'Alb ra: "sälle" = jene, diese
Edit sagt: kannsch au "sottige" odr oifach "dia Grimmis" saga!
Ich komm nicht mal aus Stuttgart, sondern aus Sachsen-Anhalt!
Deshalb brauch ich auch immer Dolmetscher für meine schwäbischen Textstellen. Danke für die Aufklärung!
En Schtugard hoised sälle oddr sottige Denger au so!
`S geit halt sälle ond sälle ond ganz bsondrs sottige
ZitatOriginal von koala
Also ich kann alle drei Bücher sehr empfehlen sind echt toll.
Und die Kurzgeschichte ist einfach genial.
Danke Euch, Britt, Koala und Keinkomma. Ja, dann werde ich demnächst mal die bekanntesten Buchläden nach Britts Werken abklappern. Das wird sicher eine intressante Stöberei.
Ja, nur habe ich so langsam ein Problem. Habe fast keinen Platz mehr für neue Bücher. Da ist wohl ein kleiner Umbau in meiner kleinen Wohnung nötig. Dann könnte ich noch welche unterbringen. Mal sehen, in den nächsten Wochen vielleicht.
Vielen Dank,
und Gruß,
von Manfred